X98 air (9,7") Retina Android 4.2/Win8.1 Intel 64Bit Quad-core 32GB Tablet

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a.woellert schrieb:
Hab heute folgende Nachricht vom Verkäufer erhalten.

Was meint der denn mit dem letzen Satz?

Ich glaub, der möchte nur wissen, ob er es dennoch verschicken soll, auch wenn du später die Firmware für Windows selber drauf machen musst. Das hat der mich auch schon vor ner Woche gefragt.
Gruß

Hallo, ich bin neu hier und habe mir auch so ein Tablet bestellt.
In der Beschreibung steht doch dass es nur ein Knopf gedrückt werden muss um die neue Firmware zu installieren, falls die Firmware verfügbar ist. Habe ich das richtig verstanden?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 274
Naja,
damit meinen die ja eine neue Android Version Updaten.
Von Android 4.2 --> Android 4.4 = Knopfdruck. (halt OTA, wie sonst auch)

Zu Windows wechseln, sollte komplizierter sein.

Hauptsache die schicken mir das auch bald. Nicht, dass die mich Missverstehen.
Edit: Endlich hat es der Verkäufer geschafft und mein Tablet verschickt..

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch 1x das X98 3G und einmal das Air bestellt.

Wo ist eigentlich der Unterschied in der CPU / Chipsatz? Das 3G hat einen "Z 3735", das Air einen "T 3735"? Das T steht aber nicht für Tegra, nehme ich an?

Habt ihr alle bei QH Brandstore bestellt ? Bei den Bestellungen fürs Air sind einige deutsche :)

testeo schrieb:
Habt ihr alle bei QH Brandstore bestellt ? Bei den Bestellungen fürs Air sind einige deutsche :)
jupp..meins sollte morgen oder Mo ankommen ;-)

Welches habt ihr bestellt? Plz Link ...Gibt ja mehrere Ausführungen von dem Tablet. Versand dann per DHL Express oder doch den kostenlosen Versand?

Ich habe den gratis Versand gewählt.

So dringend brauche ich es nicht (ich kann noch 4 Wochen drauf verzichten)

Mein Link ist ja auf der ersten Seite.

naja, dann bezahlst du auch mehr steuern, oder ? Produktpreis geringer?

@Incyder ups...hatte das normale Tablet im Blickfeld gehabt.

Habt ihr nur das Tablet bestellt oder als Bundle Version. Bezahlung auf $ lassen oder auf € umstellen?

Ich bezahle in $. Der Mastercard Wechselkurs ist besser als der, den Dir die Seite bietet. Mit einer entsprechenden Kreditkarte (PayVIP) gibts auch keine Auslandsgebühr.

Ich habe nur das Tablet gekauft und im Nachgang das Cover für $8 statt $10 angeboten bekommen.

Da das Air dem Apple schon sehr ähnlich sieht und bis auf 0,1 mm wohl auch ähnlich groß ist, schaue ich mal, ob entsprechende Hüllen auch da passen :)

Wenns bei dem ersten angekommen ist, würde ich mich über einen kleinen Erlebnisbericht sehr freuen :)

testeo schrieb:
Wenns bei dem ersten angekommen ist, würde ich mich über einen kleinen Erlebnisbericht sehr freuen :)

Heute angekommen, vorab...45 Euro Steuern und Abwicklung...insgesamt also 223 Euro. Da wird man ja nochmal richtig ausgepresst vom Staat ;-) ...erste Eindruck: Nicht schlecht. später mehr

• Danke
Reaktionen: a.woellert
Habt ihr gesehen,
ich habe die Anleitungen zum Windows/ Android installieren gefunden und mal übersetzt.
Ich muss nur noch die ganzen Dateien uploaden...

Die 223 € sind aber nur zustande gekommen, weil du bestimmt als Versandart DHL gewählt hast.
Erstmal ist der Versand teurer und DHL verlangt für Abwicklung beim Zoll auch noch etwas Geld. Ein Preis unter 200€ ist also möglich.

Zuletzt bearbeitet:
a.woellert schrieb:
Habt ihr gesehen,
ich habe die Anleitungen zum Windows/ Android installieren gefunden und mal übersetzt.

Die 223 € sind aber nur zustande gekommen, weil du bestimmt als Versandart DHL gewählt hast.
Erstmal ist der Versand teurer und DHL verlangt für Abwicklung beim Zoll auch noch etwas Geld. Ein Preis unter 200€ ist also möglich.

DHL Express hat 7 Euro mehr gekostet..unter 170 mit versand wirst du es nicht kriegen, oder?. Mit wurde gesagt das DHL die Zusatzkosten als letzte eingeführt hätten - 12 Euro gebühr. Die Steuer war ziemlich viel ...um genau zu sein 22%. Keine Ahnung warum Zumal die Rechnung innendrinnen 120 USD behauptete.

Für die 11,90 EUR "Kapitalbereitstellungsprovision" gibt es mangels Vertrag IMHO keine Rechtsgrundlage, weshalb ich sie zurückgefordert habe.

Vergeben schrieb:
Für die 11,90 EUR "Kapitalbereitstellungsprovision" gibt es mangels Vertrag IMHO keine Rechtsgrundlage, weshalb ich sie zurückgefordert habe.
ok. Wie ? Schriftlich bei DHL?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

a.woellert schrieb:
Habt ihr gesehen,
Hast du irgendwo gelesen, dass man einfach die Anleitung bei Intel für 4.4 auf X98 anwenden kann?
Danke und Gruß

Naja, hatte das damals in einem forum gelesen. So nebenbei und nicht offiziell. Ich würde das erstmal lassen mit Firmware von Intel. Bis da vom offiziellen forum eine Bestätigung kommt.

Wie kommen die denn auf 22% Steuer?
Also hast du für das Tablet 169€+7€ Versand= 176€+DHL Gebühr12€=188+19%= 223,7€ bezahlt.

Was ich auch dumm finde ist, dass die bei der Steuer den Versand und die DHL Gebühr mit einbeziehen.

Ich habe mich ja bewusst gegen DHL entschieden, wegen dieser Kapitalbereitstellungsprovision.

Was war das mit der Rechnung von 120 USD???
Ich denke das war die, welche die Chinesen immer rein packen, damit wir nicht soviel steuern zahlen müssen. Diese Schlitzohren.

Zuletzt bearbeitet:
a.woellert schrieb:
Naja, hatte das damals in einem forum gelesen. So nebenbei und nicht offiziell. Ich würde das erstmal lassen mit Firmware von Intel. Bis da vom offiziellen forum eine Bestätigung kommt.

Wie kommen die denn auf 22% Steuer?
Also hast du für das Tablet 169€+7€ Versand= 176€+DHL Gebühr12€=188+19%= 223,7€ bezahlt.

Was ich auch dumm finde ist, dass die bei der Steuer den Versand und die DHL Gebühr mit einbeziehen.

Ich habe mich ja bewusst gegen DHL entschieden, wegen dieser Kapitalbereitstellungsprovision.

Was war das mit der Rechnung von 120 USD???
Ich denke das war die, welche die Chinesen immer rein packen, damit wir nicht soviel steuern zahlen müssen. Diese Schlitzohren.

Nein, 150€+27 € Versand. Nur der Betrag ist nirgends aufgeführt. Woher haben die denn dann ihre Informationen? In der Rechnung steht 120 USD.

Naja egal, das Tablet ist soweit gut. Gute Verarbeitung und stabil. Allerdings würde ich doch eher bei einem Gesamtpreis von 220 Euro auf ein Produkt mit Garantie setzen. Die Specs sind gut und erfüllt, denke ich. Android 4.4 wäre toll und bis jetzt hab ich nicht herrausgefunden, wie ich widgets nutzen kann mit der tUI.

Alles in allem ein sehr gutes Tablet zu einem guten Kurs. Sollte Win 8.1 noch laufen, dann wirklich sehr gut. Woher bekommt man das Win 8.1 eigentlich ^^? Ist das die stinknormale version?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testeo
Zurück
Oben Unten