X98 air (9,7") Retina Android 4.2/Win8.1 Intel 64Bit Quad-core 32GB Tablet

Von mir auch dazu ein kleiner Beitrag als eventuelle Warnung fuer diejenigen, die vor allem die Absicht haben, Windows auf dem Tablet zu nutzen. Ich habe diesbezueglich den Support von banggood.com angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:

"Dear *****,

Thanks for your mail. The item SKU159768 couldn't install Windows right now.

[...]

I have contacted with the suppliers to get that information, the tablet is not supported the win8, becuse the technology is not very mature.

Kind Regards

Summer"

Ich finde es etwas besorgniserregend, wenn Shops, die die Sachen selber verkaufen wollen, zugeben, dass das angeworbene Dual OS-System somit bzw. Windows selber eigentlich gar nicht funktioniert. Kann dies jemand bestaetigen beziehungsweise wiederlegen?

Ich ueberlege selber, mir das Tablet zuzulegen, aber wenn man so eine Antwort bekommt, bin ich dann doch etwas unschluessig, dies zu kaufen, wenn das angeworbene Windows nicht wirklich funktioniert, auch wenn die Antwort von banggood.com etwas aus der Luft gegriffen klingt.:unsure:
 
Olleke12345 schrieb:
the tablet is not supported the win8, becuse the technology is not very mature.

Die Begründung ergibt für mich keinen Sinn, da das X98 Air laut Hersteller die gleichen specs wie das X98 3G hat und auf dem läuft Windows ja.

Andererseits habe ich bisher noch nirgends Bildmaterial gesehen welches das X98 Air mit Windows zeigt. Ich führe das aber erstmal darauf zurück das es noch sehr neu ist.
 
der Hersteller gibt doch selber an, dass das Air mit Win 8 supportet wird
TECLAST
 
Jo,

im Chinesischen Forum gibt es auch viele Rückmeldungen, dass Windows installiert wurde...
Ein Video sollte auch bald erscheinen.
 
Hallo,
könnte mir bitte jemand bestätigen, dass das X98 Air KEIN GPS besitz.
Vielen Dank
 
meins is noch nicht da, aber es soll kein GPS verbaut sein meiner Info nach.
 
kann jemand sagen, ob banggood das für Deutschland richtige Netzteil mitliefert?

Und was ist "expedited shipping service"? Liefert dann DHL? US$6.36 kommt mir etwas niedrig vor.

Liegt dem Tablet ein OTG-Kabel bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X98 3G aber auch bei anderen Tablets von Teclast sind OTG Kabel dabei, deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass eines beiligt.

Bezüglich banggood: Ich habe das Tablet dort mit "expedited shipping" bestellt und es wird wohl diese Woche eintreffen, dann kann ich es dir genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das X98 Air via W-LAN mit meinem Galaxy Note 3 verbinden würde und dabei das Handy als Hotspot verwendete, könnten dann Apps auf dem Tablet auf den GPS-Empfängers des Handys zurückgreifen?
 
ich hab des ding und hab kein gps empfänger im android gefunden ;-)
 
Ich hätte nie gedacht, dass das geht. ABER das Stichwort ist Bluetooth GPS.

Da gibt es mehrere Apps im Play Store, und das GPS vom Handy ans Tablet zu senden.
 
Na super
Aus irgendeinem Grund hat sich auch Android grad verabschiedet. Das Tablet bootet noch (Teclast logo + sichtbares umschalten des displays) und wird erkannt (während des bootens), aber android zeigt er nicht mehr an und verliert das Tablet wieder im Computer....vorhin kamen ein paar standart Android fehlermeldungen - wollte einfach nur neustarten...
(war mit der bat datei gerootet)

Wie war die kombination für den abgesicherten modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das mit dem abgesicherten Modus geht.
Ist das nicht von Gerät zu Gerät unterschiedlich?

Notfalls kannst du ja noch ins Recovery Menü (sollte ja jedes Android Gerät haben) und ein Wipe durchführen.... (Werksreset)


Ohne Gerät hier vor Ort ist es schwierig, da weiter zu helfen. Da kannste nur verschieden Tastenkombis probieren.
 
a.woellert schrieb:
Keine Ahnung wie das mit dem abgesicherten Modus geht.
Ist das nicht von Gerät zu Gerät unterschiedlich?

Notfalls kannst du ja noch ins Recovery Menü (sollte ja jedes Android Gerät haben) und ein Wipe durchführen.... (Werksreset)


Ohne Gerät hier vor Ort ist es schwierig, da weiter zu helfen. Da kannste nur verschieden Tastenkombis probieren.

ja, soweit ist mir das auch klar, nur ich find nicht den weg dort rein ;) --> power button + vol up bis zum bootlogo

Läuft wieder. schon merkwürdig ;-) Naja wahrscheinlich aber kein Problem des Tablets - DAU Problem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
In den abgesicherten Modus kommt man bei jedem Android Gerät durch drücken der [Vol-] Taste, während Android booted (Nicht vorher, ansonsten kommt man ins Recovery)

Ich habe jetzt übrigens das eigene Forum bekommen und werde die Threads entsprechend verschieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
Ahhhh. Wieder was gelernt. Ist ja Klasse mit dem eigenen Bereich für Teclast Tablets. Dachte erst meine ganzen Beiträge wurden gelöscht:laugh:

Muss ich gleich mal testen mit dem abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand bei banggood bestellt?

was ist "expedited shipping service"? Liefert dann DHL? US$6.36 kommt mir etwas niedrig vor.

Man kann expedited shipping service nur wählen, wenn man in $ zahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte ja noch eine Hülle Dazu bestellt.

Ich musste zum Zollamt, ein Zahlungsnachweis mitbringen (Kontoauszug)
Und davon wurden 19% EUst. berechnet.
174€ das Tablet + 33€ Eust. = knapp über 200€ (aber nur wegen der Hülle)

Ich hab ein Video zum TUT "von Windows nach Android" gedreht und werde es gleich hoch laden.
 
Wieso nur wegen der Hülle?

Kommt auch noch ein Video von Android nach win 8 ?
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
2
Aufrufe
832
nennse
nennse
ardolas
  • ardolas
Antworten
4
Aufrufe
1.121
ardolas
ardolas
Zurück
Oben Unten