X98 air (9,7") Retina Android 4.2/Win8.1 Intel 64Bit Quad-core 32GB Tablet

Klaro,
Upload der Videos dauert nur noch etwas....

Na wegen der Hülle bin ich über 200€ gekommen.
Sonst wäre ich unter 200€ gewesen (199€ :))

Spätestens Morgen sind die neuen Videos + Anleitungen verfügbar.
 
meines Wissens nach:

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Das würde ja im Umkehrschluss heißen das keine Zollgebühren angefallen sind.
 
Nur 19% EUst.
Bei Zoll stehen 0%.
 
meins ist heute auch angekommen
180 € incl. DHL
beim Postboten konnte ich nochmals 45 € abdrücken :(

der Zoll hat mich erneut um 10 € beschissen, oder DHL erhebt soviel Extrakosten

bei meiner vorletzten Bestellung (ifive mini 3g für 120 €) musste ich auch 42 € abdrücken, also 20 € zuviel

werde mit meinen Unterlagen mal beim Zoll antanzen und das Geld zurückfordern


mein Teclast läuft noch mit 4.2
wo bekomme ich 4.4 her?
Teclast bietet das scheinbar noch gar nicht an :confused2:

ist auch mit 515g schwerer, als angegeben
sicherlich ist Android 4.4 17g leichter :winki:
 
Ach verdammt.
Das mit Android 4.4 hatte ich vergessen raus zu nehmen.

Denke es dauert aber nicht mehr lange bis Android 4.4 verfügbar ist.

Nach gewogen hatte ich es auch noch nicht. :lol:
 
Kann wer was zu dem Cardreader sagen?
Also Geschwindigkeit und unterstützte Größen.
Lohnt sich eine schnelle Karte oder schafft der das nicht?
 
Hallo erstmal, bin neu hier :winki:

Habe seit gestern nun auch ein X98 Air (bestellt über Banggood 167€ + 37€ EUst.).
Verarbeitung des Tablets ist gut, bis auf die Power- und Lautstärketasten die aus billigem Plastik bestehen und stark am wackeln sind.

Was mich jedoch sehr nervt ist die schlechte Performance. Da habe ich mir mehr erwartet. Beim navigieren durch Apps und auch beim wischen durch den Homescreen ruckelt es stark und läuft alles andere als flüssig.:sad:

Habe schon verschiedene Launcher ausprobiert, jedoch wird die Performance nicht besser. Zudem habe ich das Gerät gerootet und überflüssige Apps entfernt.
Wie läuft das Tablet bei euch? Ähnliche Probleme?

Das Gerät läuft noch auf 4.2.2 und ich würde es gerne updaten. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich die 4.4.2 Version von der Intel Seite nehmen soll oder ob ich auf die offizielle Version von Teclast warten soll ... :confused2:

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen und mir eure Erfahrungen mitteilen :smile:
 
Hi,
Also ich hab meins seit vorgestern und bin auch fleissig am testen. Also die Performance finde ich super, in Benchmarks alles top, alles flüssig, hardwarehungrige spiele sind kein problem. scrollen im browser super flüssig. Nur mein Problem ist das Wlan, kurz gesagt es spinnt. Ich habe mal einen super speed mal wieder nur 1Mbit. Und wenn ich vom Router ein Zimmer weiter gehe, ist da gar kein Speed !! Also bei mir alles super ausser WiFi :(
Werde dazu aber demnächst noch einen detaillierten Post anfertigen. Morgen kommt mein neuer Router, den ich mir sowieso holen wollte. Und ich werde mal schauen ob er etwas verbessern kann. Mich würde interessieren ob ihr 2,4 oder 5Ghz benutzt und wie eure Wifi Performance so ist. Was mich irritiert ist, das ich z.B. trotz 3 von 4 Balken null doenload habe, genau null. Wie kann das sein. WifiAnalyzer App zeigt mir eine Signalstärke im oberen gelben Bereich aber ich habe Null Speed. Das nervt mich momentan etwas, und ich hoffe das es ein Softwarefehler ist und kein Hardware Fehler.
Egal.
Wie sind denn deine Benchmarkergebnisse, im Antutu sollten es so 30000 sein im Quadrant 16k oder so.

Grüße
 
Beim Wlan hatte ich bis jetzt keine Probleme. Guter Empfang und schneller Download. Ich nutze 2,4Ghz.

Antutu werde ich morgen machen und berichten.

Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, dass ich im PlayStore beim Installieren einer App immer 2mal auf Installieren drücken muss. Beim ersten mal gibts immer eine Fehlermeldung.
 
ja solche Hänger im Playstore kamen bei mir auch vor. kannst du mir sagen was für einen Router du benutzt?
 
fritzbox 7270 mit wlan repeater
 
HM ok, scheint ein eher hochwetiger und teurer zu sein. Vielleicht liegts wirklich an meinem 20Euro 5 Jahre alten billig router, Aber anderseits ist der Empfang/Downloadrate bei meinem AsusTablet und Inew V3 Smartphone um einiges besser. Vor allem habe ich nicht diese plötzlichen Abbrüche auf 0Mbit. Naja mal schaun was morgen wird... Gn8
 
Der Fehler im Play Store liegt nicht am Gerät sondern an Google. Die schaffen es seit 3 Wochen nicht, diesen Bug vernünftig zu beheben. Insofern:
Kein gerätebezogenes Problem -> Mit solchen Fragen ab in den Fachbereich :)
Peter
 
Ok heute ist mein neuer Router gekommen. 110 Euro. Asus RT-N66U N900 Black Diamond.
Bis jetzt hat der Umstieg vom 20 Euro,5 Jahre alten Ding zum besseren Asus nicht viel gebracht. Minimale Verbesserungen, mehr nicht. 10m vom Router entfernt, einmal um die Ecke und schon ist die Downloadrate bei fast Null (teste mit Speedtest by Oakla). Also ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich kann das Tablet nur in dem Raum nutzen in dem auch der Router ist und in einem direkt anliegenden Zimmer. Empfang in der ganzen (eher kleinen) Wohnung ein Wunschtraum :(
Mein Inew V3 und besonders mein Asus Tablet schlagen sich deutlich besser.

Anderes Thema:
  1. 5Ghz WiFi funktioniert nicht
  2. WPS geht nicht
  3. Oft ist es so das wenn ich das Wlan aus und wieder an mache, er einfach nicht verbindet, obwohl ich noch vor einer Minute mit FullSpeed in 2-3m Routerentfernung gesurft habe. Nach Authentifizierung passiert einfach nix!! Dann wie aus dem Nix klappt das einloggen wieder. Wie gesagt Routerentfernung spielt keine Rolle dabei. Sehr komisches Problem.
  4. Wenn ich im Browser oder sonstwo den Finger langsam nach unten bewege um zu scrollen ruckelt es stark. Wenn ich nur einmal kurz eine Wischbewegung mache scrollt er daraufhin smooth runter bis ich wieder einen Wisch mache

So, das sind die momentanen Baustellen bei meinem Teclast X98 Air !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein (fast?) baugleiches Onda V975i gekauft und es ist gestern angekomment.Es läuft auch alles geschmeidig,bis auf die Wifi Verbindung.Die ist immer vorhanden und auch im hintersten Zimmer habe ich 4 Balken,aber es kommt immer wieder zum Abfall der Downloadrate auf 0mb,sodass nichts lädt.Eine Verbindung ist trotzdem vorhanden,die sowohl auf dem Tablet,als auch auf dem Router angezeigt wird.Ich habe schon einiges probiert,unter anderem die Energiespareinstellungen vom Tablet,diverse Apps,Einstellungen im Router auf andere Frequenzen und Standards,aber nichts funktioniert.
Ich hoffe,dass es bald eine Lösung für das Problem gibt.Ich hoffe jemand findet eine Lösung.Mit anderen Tablets,Smartphones und Computern gibt es keine Probleme,also schließe ich den Router als Verursacher aus,da es anscheinend bei diversen Personen dieses Problem gibt,aber eine Lösung konnte ich nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze mal die App Wifi-Analyser aus. Die zeigt dir den Verlust in Dezibel, je weniger negativ die Zahl desto besser. Und vergleich das mal mit den anderen Phones,Tablets die du hast. Die Balken können "lügen". Bei mir ist es allerdings so, dass alle Geräte ungefähr gleich viel Dezibel haben, aber das Teclast hat den miesesten Download :(
Tippe aber mittlerweile auf SoftwareFehler.
Probier auch mal die App WiFi Fixer aus.
Bei mir stellt die Abbrüche sofort wieder her, ist ne kleine Notlösung.
 
Ich habe es jetzt mit Wifi Analyzer ausgetestet und mit meinem Galaxy S3 verglichen.Direkt am Router hat das Onda -45 Dezibel,das S3 -40 (dort endet die Skala).
Am weitesten vom Router entfernten Punkt,wo ich auch mit dem S3 immer eine stabile Verbindung habe,sind es beim Tablet -60 Dezibel,beim Smartphone -72 Dezibel.
Ich habe jetzt den Wifi Fixer installiert,mal sehen,ob er zur einer Verbesserung führt.

Edit: Der Wifi Fixer führte zu ständigen Verbindungsabbrüchen alle 10 Sekunden.Ich hab ihn wieder deinstalliert.
 
Das ist bestimmt ein Fehler oder Betrug,sowas gab es auch vor ein paar Wochen für das Onda V975i,der Verkäufer wurde ein paar Tage später gelöscht.Aber siehe auch "Transaction History and Feedback",die letzten Käufer haben das doppelte bezahlt.
 
mein Gerät bootet am Tag ca. 3-5mal neu
aus welchen Gründen auch immer :confused2:

hat das Problem sonst keiner?

oder eventuell noch keinem aufgefallen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
2
Aufrufe
832
nennse
nennse
ardolas
  • ardolas
Antworten
4
Aufrufe
1.122
ardolas
ardolas
Zurück
Oben Unten