teclast x98 air II 3G Dualboot zu empfehlen?

spunky1a schrieb:
ich überlege auch ein dualboot gerät zu kaufen, dazu paar fragen:

1. läuft win8.1 stabil und flüssig, wo sind die grenzen (laufen alte oder aktuelle spiele flüssig, und office läuft auch flüssig?), gibt es benchmarktests für tablets (win)?
2. wie ist die speicheraufteilung, kann ich jeweils auf den anderen speicher zugreifen oder gibt es einen gemeinsam nutzbaren ordner?
3. kann ich den ruhezustand nutzen um win8.1 zu beenden und neu zu starten?

mfg.
Ich kann nur fürs X10hd sprechen, das sollte aber bis auf die 64GB eMMC und die andere Auflösung identisch sein:
1) Ja! Der BayTrail ist der erste Atom-Prozessor, der das behaupten darf... Spiele... also 3D Kracher besser in max. FullHD...zumindest unter Windows.
2) Die Aufteilung beim X98 kenne ich nicht, die Partitionen gelten aber immer nur für ein OS, da sieht sich gegenseitig nix! Aber die SD Karte, sogar wenn NTFS formatiert, wird von Win und Android gesehen!
2) Müsste gehen, im Energiesparplan ist es einstellbar...
 
Jetzt hab ich es mir bestellt. Das aktuelle X98 Air 3G dual boot. Bei geekbuying mit PayPal.

Zwar stand auf deren Webseite erst Dollar, dann bei Auswahl Germany, Euro ... und in PayPal wieder Dollar, sowie bei checkout aus geekbuying wieder Euro .... Mit 13 eur Differenz ...aber egal.

Habe noch einige Test gefunden, es gibt nach gefixtem Playstore und wenn schon dual boot installiert ist, nur positives zu lesen.

Also mit DHL 3-5 Tage Lieferzeit geordert, mal sehen. Freu mich wie n Schneekönig.

Hat jemand besonderes Interesse an Infos? Z.b. Lieferung/Zoll? Oder unboxing Video...oder Akkulaufzeit ...oder Sichtbarkeit im Freien?

Tom
 
tom900011 schrieb:
Jetzt hab ich es mir bestellt. Das aktuelle X98 Air 3G dual boot. Bei geekbuying mit PayPal.

Zwar stand auf deren Webseite erst Dollar, dann bei Auswahl Germany, Euro ... und in PayPal wieder Dollar, sowie bei checkout aus geekbuying wieder Euro .... Mit 13 eur Differenz ...aber egal.

Habe noch einige Test gefunden, es gibt nach gefixtem Playstore und wenn schon dual boot installiert ist, nur positives zu lesen.

Also mit DHL 3-5 Tage Lieferzeit geordert, mal sehen. Freu mich wie n Schneekönig.

Hat jemand besonderes Interesse an Infos? Z.b. Lieferung/Zoll? Oder unboxing Video...oder Akkulaufzeit ...oder Sichtbarkeit im Freien?

Tom

Ja hab auch eins bestellt und ich will alles wissen :thumbsup:

Heute Mittag bestellt und Paypal bezahlt aber noch keine Trackingnummer aus Spanien bekommen
 
Da ich ja das Thema eröffnet habe meine Erfahrungen. Lieferzeit über geekbuying.com ca 3 Wochen mit DHL. Fand ich zu lange. Das Case was ich mit bestellt habe ist Schrott. Die Display Folie taugt nicht. Nach einem Tag in der Tasche total zerscheuert. Transportiere noch zwei andere Tablets so ohne das die Folie danach so aussieht. Das Tablet an sich ist gut. Display super hell. Reagiert prompt auf eingaben. Das installierte Android 4.4.4 ist recht spartanisch. Kein Taskmanager etc.Gibt es ja aber genug externe Apps. Akku Laufzeit gut. Ich würde das Stockrom auch behalten. Das von mirek finde ich auch nicht besser. App Store geht. Andere Google Anwendungen können nach installiert werden. Wlan und und 3G Empfang sehr stark. Speicher ist unter beiden OS knapp. Unter Android foldermount und sd fix für die Speicherkarte verwendet. Vorsicht foldermount hatte nicht mit jeder sd fix App Schreibrechte. Unter Windows lief alles reibungslos. Surfen macht da doch mehr Spaß mit dem Explorer. Die 2GB Hauptspeicher sind etwas knapp unter Windows. Weiterhin lassen sich Metroapps nicht auf die SD-KARTE verschieben.
Unter Android gibt es aber ein ärgerliche Problem. Es kommt ständig die Meldung "thermal event throtteling brightness". Das regelt den Display stark herunter. Ich schätze das ist ein Android oder BIOS Problem. Mein Note 10.1 erwärmt sich auch auf Bis zu 70 Grad ohne Probleme. Das Teclast dimmet ab 60 Grad den Display. Das wird schon beim surfen im Internet erreicht. Das hat mich schon sehr gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: tom900011
Ich will euch ja nicht den Spaß nehmen, aber testet unbedingt ob euer Tablet bei 3D Spielen wie Asphalt 8 (sowohl Android als auch unter Windows) oder Real Racing 3 freezt. Es gibt anscheinend sehr viele defekte Geräte, ich habe hier selber so eines rumliegen.
 
Jetzt ärgere ich mich das ich 220Euro in den Müll geworfen hab Danke :sad:
Scheint ja doch nichts zu sein das Teil.Das mit dem runterregeln der Helligkeit geht ja wohl garnicht:sad:
Ist das bei allen so gibt es da eine Lösung.??????????????????????


Das es sich beim Zocken aufängt liegt an der schwachen Grafikleistung
 
@Papi-Dirk
Glaube ich nicht, bei anderen funktioniert es ja. Vorallem, wenn man die GPU untertaktet funktioniert es.
 
Helo!
Nach dem Einschalten des android.csak nicht auf dem Startbildschirm zu starten starten. kann über das Menü recowery gestartet werden? Welche Kombination aus Buchstaben? oder neu installiert das android werden? danke
 
GPU Untertakten was braucht man da
 
Schau am besten mal im xda Thread. Habe da was gepostet, sollte dort auch im Startpost stehen (3D fix oder so). Bin gerade nur am Smartphone.
 
Wie Wiederherstellungsmodus in Geben teclast x98?

Danke
 
Es gibt sicherlich viele chinesische Händler mit annähernd identischen Preisen, die ich auch vor jedem Kauf vergleiche und anschließend doch wieder bei banggood.com lande. Zum einen ist der sehr vertrauenswürdig, hatte mir schon fehlende Teile nachgeliefert, und Bezahlung per Paypal. Paypal schlägt auf eine Umrechnung von US$ in € zwischen 3% und 6% auf, wie mir mal nach einem Anruf bei Paypal in Irland gesagt wurde, der Schines machts nicht. Dort kann man durch Zeigen der Maus auf das Währungssymbol eine Währung wählen, hier nun mal €.

Um nicht off topic zu sein. Bangood hat auch die 64 GB Version des Tablets. Hier sind alle von ihm lieferbaren:

Teclast x98 air - Buy Cheap Tablet Screen Protectors - From Banggood

Sehr schön zum Vergleichen der diversen Typen. Das Air II hat kein 3G und auch kein GPS, das Air 3G hat beides.

Ach, noch eines: Vom 17. bis 21.2 gibt es noch 6% Rabatt wegen des chinesischen Neujahrsfestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
olyt74 schrieb:
Wie Wiederherstellungsmodus in Geben teclast x98?

Danke

Such dir ein board in deiner Sprache, danke.
 
spunky1a schrieb:
Such dir ein board in deiner Sprache, danke.

Und im Endeffekt brauchst du hilfe aus nem Englischen Board...
Mir ist schleierhaft wie manche Leute so dämlich sein können...
Du hast die Hilfe hier nicht verdient.

Such dir nen Board mit deiner Einstellung.
 
heul doch weiter, wenn du weißt was der depp will, dann beantworte doch sein kauderwelsch...
 
Hy Leute,
seit ein paar Tagen habe ich auch das Teclast Air 3G.
alles super bis auf:

- Batterie entlädt sich im Deep Standby
Tablet ist nach vier Tagen herumliegen ohne Nutzung leer. Wie lange hält es bei euch im Standby?

- WLAN verbindet sich nicht immer, Tablet meldet ”Authentifizierungsprobleme".

Ich habe das ModellNr. C9J8, sollte also die aktuellste Firmware haben.

Wie kann ich die WLAN Treiber aktualisieren?

lg
Stefan
 
Hi,

Android oder Windows im standby?
Denke mal Windows. Da sind 4 Tage doch normal.


Ich schalte mein Tablet immer nach der Nutzung ab. Denn ich finde, dass die schnell wieder hochgefahren sind.

Im XDA forum gibt es Treiber zum Tablet.
XDA
 
Es geht um den Standby unter Android!
Werde das WLAN mal abschalten und Standby weiter beobachten...

Der XDA-Thread hat über 600 Seiten! :confused2:
Treiber finde ich nur für die Windows-Partition, für Android habe ich jetzt nichts gelesen.
Mit der Englischen Anleitung kann ich leider nicht sehr viel anfangen, hat das von euch schon jemand durchexerziert und kann mir auf deutsch die groben Schritte mitteilen, wäre nett...

lg
 
Achso.... Treiber unter Android aktualisieren..... Geht glaube ich gar nicht. Ich habe davon noch nie gehört.......

Wenn dann ist das in der Firmware mit drinnen.

Eventuell könnte es was bringen eine Costum Firmware darauf zu installieren...
 
mal ne Frage an die X98 Air 3G -Besitzer:
hat schon jemand die Windows-Image-Wiederherstellung getestet (im Idealfall mit dem Programm Macrium Reflect FREE Edition)? Funktioniert sie?
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
689
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
482
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.529
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten