teclast x98 air II 3G Dualboot zu empfehlen?

Zu dem aucht dort sollten die Chinesen unser System kennen.

Das wird alles aus China bestimmt in Deutschland ist das nur ein Lager.
Diese Logistik Firmen lagern und versenden für jede Firma.
Es gibt auch schon eine Firma bei der Privat Leute Pakete lagern können.

Wenn ihr ein Netzteil braucht das passt einfach eine Mail an geekvida senden.
Mir haben sie dann kostenlos ein neues Netzteil was passt aus China gesendet.
(Wobei das dann wieder durch den Zoll gehen muss)

Ist dann ein 2 A Netzteil. Ich suche aber noch ein 2,5 A Netzteil das bekommt man nicht so leicht meist haben alle nur 2 A oder geben 2,5 A an was aber laut vielen Bewertungen bei einigen Seiten A. meist nicht stimmen soll.
2,5 A Netzteile scheinen noch schwer herzustellen zu sein wegen Wärme.

Das Tablet könnte ja eigendlich mit 2,5 A aufladen.

Ja Pakete innerhalb Deutschlands sind immer sehr schnell meist innerhalb eines Tages nur wenn es ganz aus dem Süden bei mir nach NRW kommt kann es schon mal 2 Tage dauern.


Kristof Olavi schrieb:
So'dele

am Donnerstag vormittag neues t-pad bestellt, Freitag abgeschickt worden und heute, Samstag angekommen. Die Post ist doch garnicht so langsam.

Die Sprachumstellung unter Androit ging ja sehr einfach, die unter Win eher nicht, weil man als erstes eine Wlanverbindung braucht, die ich durch Zufall hinbekommen habe, damit das Sprachpaket geladen werden konnte. Dann hats aber doch geklappt. Nur muss ich jetzt noch den überflüssigen Chinamüll entsorgen. Ist ja doch noch ne Menge drin.

Der Netzteiladapter passte auch hier nicht, dafür aber mein 0,32 $ teures. Das Pad kam aus Hamburg. Auch dort sollten doch die Chinesen unser System kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch am Donnerstag vom Geekvide bestellt und am Samstag bekommen. Jetzt haben Sie keine mehr im Lager :).

Ich habe 64GB Version mit ID: C8J6, gerootet ,Xposed Framework installiert, Chinamüll weggeschmissen. Windows und Android läuft jetzt gut. Ich wollte jetzt ein Image Sicherung von Android machen aber keine Anleitung gefunden. Für Image einspielen gibt es ein Intel Manufacture Tool aber für Sicherung habe keins da. Weiß jemand ein Tool oder wie kann man das machen?

Danke.
 
[FONT=&quot]Ich habe ebenfalls Vers. C8J6 mit 64GB[FONT=&quot],[/FONT] [FONT=&quot]g[/FONT]erootet + Framework.

Für Win noch die neusten WLan und Bluetooth Treiber von der HP Homepage draufgebügelt (besserer Akkuverbrauch unter Win wenn Bildschirm aus). Gleicher Chipsatz.:biggrin:
Läuft gut. Bin aber trotzdem neugierig auf Custom Rom.

Habe aber leider auch noch nichts gefunden, um die Android Rom zu sichern.
Hast du eine gute Flash Anleitung, wo ich nur die Android Rom flashe und Win8 unangetastet bleibt?

[FONT=&quot]Danke[/FONT]

[/FONT]
 
Ich habe noch nicht probiert, aber wenn Du nur System Partition (ohne Partitionierung) mit Intel Manufacturing Tool spielst auf, sollte nur Android aktualisiert werden.
Im Custom ROM gibt es meist zwei xml Datei, eine mit Partitionierung und eine ohne (nur system).

Anleitung gibt es im XDA Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: econ
Könnte mal jemand nachsehen, ob bei Android die Tastatur unsere Umlaute, äöüß, direkt anzeigt, also Tasten dafür hat oder auch nur über längeres Drücken von a o u und s? Ich hatte da einige Änderungen vornehmen müssen, weil die Autovervollständigung bei englischen Texten sowas von nervig ist. Ich hatte die, sowie die Rechtschreibprüfung und das Wörterbuch deaktiviert, sowie 2 chinesische Tastaturangaben. Danach fiel mir auf, dass die Tasta obiges nicht direkt anbietet.

@ econ
Meine BT Maus läuft unter Android ausgezeichnet, unter Win zu vergessen. Muss dauernd neu gepaired werden und bleibt ständig stehen. Kannst du mir bitte den genauen Link für die neuen Wintreiber geben? Mein Gerät ist auch C8J6 mit 64 GB.
 
Hier der Link von der HP Homepage. Erst OS wählen und dann unter " Driver-Network".

Gab auf XDA Seite aber noch nen anderen Treiber. Na teste erstmal den. Läuft bei mir gut.

Nachtrag: Umlaute unter Android nur durch längeres drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kristof Olavi
econ schrieb:
Hier der Link von der HP Homepage. Erst OS wählen und dann unter " Driver-Network".

Gab auf XDA Seite aber noch nen anderen Treiber. Na teste erstmal den. Läuft bei mir gut.

Nachtrag: Umlaute unter Android nur durch längeres drücken.

Ich danke dir. Die Maus scheint tatsächlich jetzt auch unter Win zu gebrauchen sein. Vor allem beim Umschalten von Finger- auf Mausbetrieb. Da war sie früher immer weg und musste neu gepaart werden. Jetzt ist sie sofort wieder da.

Edit: Der Treiber hat sich echt gelohnt. Die Maus läuft jetzt ausgezeichnet, paart sich wie die Hasen, selbst nach Kaltstart von Windows.

Waren bei der Installation bei dir auch manchmal chinesische Fensterchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ja.
 
Akitoyo schrieb:
...unbedingt ob euer Tablet bei 3D Spielen wie Asphalt 8 (sowohl Android als auch unter Windows) oder Real Racing 3 freezt.

Kannst du kurz beschreiben unter welchen Umständen es freezt? Direkt beim Start, oder nach längerem Spielen?

Ich habe aus Neugier mal Asphalt 8 drauf gemacht und 2-3 Runden gefahren, habe keine Probleme feststellen können. Lief alles sehr flüssig.

Nur ganz am Anfang kam irgend eine kurze Meldung von wegen: thermal throttling (hää.. wie jetzt ... Temparatur Trottel ? :huh: :winki:)

Ne, im Ernst, keine Probleme bei dem Game bisher.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:






Zonk! :thumbdn:, hier der Nachteil. Gerade eröffnet mir der Verkäufer (geekvida.de), dass er keine Rechnung inkl. MwSt. ausstellen kann. Fakt ist, das ich nicht mal im Päckchen selbst eine Rechnung erhalten habe.

Wie ist es bei TinyDeal, banggood und Konsorten? Habt Ihr da eine Rechnung mit MwST erhalten, oder überhaupt eine Rechnung?

Ich würde im Idealfall eine mit MwSt benötigen, da das Tablet für die betriebliche Nutzung sein soll.
 
@retheus:
Habe mir das Tablet hier gekauft, welches eine Rechnung mit Mwst enthält:
Media Kontor GmbH - Windows 8 Tablets

Des Weiteren war Android/Windows bereits auf Deutsch umgestellt. Schnelle Lieferung.
Und ein 2,5A China-Netzteil war dabei das in eine dt-Steckdose passt.

Also ich kanns empfehlen.
 
rethus schrieb:
Zonk! :thumbdn:, hier der Nachteil. Gerade eröffnet mir der Verkäufer (geekvida.de), dass er keine Rechnung inkl. MwSt. ausstellen kann. Fakt ist, das ich nicht mal im Päckchen selbst eine Rechnung erhalten habe.

Wie ist es bei TinyDeal, banggood und Konsorten? Habt Ihr da eine Rechnung mit MwST erhalten, oder überhaupt eine Rechnung?

Ich würde im Idealfall eine mit MwSt benötigen, da das Tablet für die betriebliche Nutzung sein soll.

In meinem Paket von Geekvida war auch nichts drin und von Banggood oder Aliexpress erst recht nichts, weil die direkt aus China schicken. Auch aus dem Banggoodlager aus England war keine Rechnung dabei. Aber eigentlich kanns auch egal sein, weil der Zoll für Chinalieferungen ab € 25,- 19% Einfuhrumsatzsteuer erhebt, was du wiederum als MWSt geltend machen kannst.

Mediakontor ist aber hübsch teuer. 300,- gegenüber 270,- von Geekvida. Ok, wenn man die MWSt absetzen kann, bleiben 247,90 netto übrig und 47,10 an Nixmehrwertsteuer + 5,- Versand.
 
Ich habe bei Banggood bestellt und da lässt sich die Rechnung runterladen.
Hatte auch eine im Paket, allerdings anderes Tablet und erheblich niedriger:winki:.

Warum wohl...:flapper:
 
Auf der Zollinhaltserklärung kostete mein X98 nur $ 76,99 :biggrin: und der blöde Zöllner meinte nur, dass es recht teuer sei. Hat es aber dennoch zurück geschickt. Der hat wohl zu Hause nichts zu sagen und muss sich dann im Amt beweisen. Kleingeist.
 
econ schrieb:
Hatte auch eine im Paket, allerdings anderes Tablet und erheblich niedriger:winki:.

Warum wohl...:flapper:
Und warum?? Welches Modell hast du?
 
Ich meinte damit, dass auf der Rechnung ein anderes Tablet angegeben war, als das was drin war. Ich habe natürlich ein Teclast x98 3g (ist doch das Teclast Forum...).
Ein niedriger Preis wird oft ausgewiesen, damit du nicht so viel Zoll zahlen musst. bzw. die 19% Mehrwertsteuer.

19% von 100€ sind ja weniger als 19% von dem Teclast Preis. Gelle...:rolleyes2:
 
Das Androit 4.4.4 ist ja schon recht dumm. Es kann wohl nur FAT32 und nicht extFAT und NTFS. Schade eigentlich. Auch kann es keine USB3 Platte erkennen, die mit FAT32 formatiert ist, obwohl doch der Stecker zu USB1/2 kompatibel ist. Platte = im externen 3,5" Gehäuse.

Wie kann ich jetzt meine *.mks Filme sehen, die alle über 4 GB bis 8,5 GB groß sind? Auf eine DVD passen sie auch nicht; höchstens teilen. :(

Unter Win gehts natürlich, nur ruckeln sie dort mit dem VLC Player etwas, obwohl die Systemleistung nur ca. 47% beträgt. Ich wollte es halt unter Android testen.
 
Moin,
ich würde gerne mit einem Disk-Image-Programm (Macrium reflect free) ein Image von Windows erstellen, welches dann mit einem rescue-usb-stick wiederhergestellt werden kann.
Welche Partionenen müssen hierfür gesichert werden? Reicht es aus, nur die Partitionen mit folgenden labels zu sichern? ESP, system (fat32 formatiert), microsoft reserved, Windows?
Besten Dank.

Das Tablet ist ein Dualboot (c5j5)
Macrium Reflect funktionierte klasse mit dem Asus Note 8-Tablet. Nur bei einem Dualboot aus China traue ich mich nicht so ganz ran... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristof Olavi schrieb:
Das Androit 4.4.4 ist ja schon recht dumm. Es kann wohl nur FAT32 und nicht extFAT und NTFS. Schade eigentlich. Auch kann es keine USB3 Platte erkennen, die mit FAT32 formatiert ist, obwohl doch der Stecker zu USB1/2 kompatibel ist. Platte = im externen 3,5" Gehäuse.

Wie kann ich jetzt meine *.mks Filme sehen, die alle über 4 GB bis 8,5 GB groß sind? Auf eine DVD passen sie auch nicht; höchstens teilen. :(

Unter Win gehts natürlich, nur ruckeln sie dort mit dem VLC Player etwas, obwohl die Systemleistung nur ca. 47% beträgt. Ich wollte es halt unter Android testen.

Habe grad mal eine SD-Karte mit Ntfs formatiert und ich kann sie unter Android lesen und beschreiben. Hatte gleich am Anfang einen Patch aus dem Playstore installiert. Setzt allerdings root voraus! Such mal nach KitKat SD Patch oder SDfix. Weiß leider nicht mehr welcher funktioniert hat.

Nachtrag: Hier gibt ein Treiber Update für den Grafikchip unter Win. Hilft evtl. gegen ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
beginner01 schrieb:
Moin,
ich würde gerne mit einem Disk-Image-Programm (Macrium reflect free) ein Image von Windows erstellen, welches dann mit einem rescue-usb-stick wiederhergestellt werden kann.
Welche Partionenen müssen hierfür gesichert werden? Reicht es aus, nur die Partitionen mit folgenden labels zu sichern? ESP, system (fat32 formatiert), microsoft reserved, Windows?
Besten Dank.

Das Tablet ist ein Dualboot (c5j5)
Macrium Reflect funktionierte klasse mit dem Asus Note 8-Tablet. Nur bei einem Dualboot aus China traue ich mich nicht so ganz ran... :)

Ich habe mal in der Datenträgerverwaltung von Win nachgesehen. Das besteht aus 18 (in Worten achtzehn) Partitionen. Keine Ahnung, was das soll. Mein Notebook mt Win7 braucht 2, eine 100 MB große Startpartition und dann Windows.
 
econ schrieb:
Habe grad mal eine SD-Karte mit Ntfs formatiert und ich kann sie unter Android lesen und beschreiben. Hatte gleich am Anfang einen Patch aus dem Playstore installiert. Setzt allerdings root voraus! Such mal nach KitKat SD Patch oder SDfix. Weiß leider nicht mehr welcher funktioniert hat.

Nachtrag: Hier gibt ein Treiber Update für den Grafikchip unter Win. Hilft evtl. gegen ruckeln.

Das mit dem Grafiktreiber wäre beinahe in die Hose gegangen. "Dein" Treiber konnte nicht installiert werden wegen Fehler in ich weiß nicht mehr genau. Also mal den MS Basistreiber versucht, ging auch, nur bei den Matroskadateien gabs nur ein Schwarzbild, also Mist. Also probiert, den vorherigen Treiber wieder zu laden. Fehler wie vorhin. Bei Intel den Kram geladen und installiert. Fehler wie oben. Offensichtlich haben die Chinesen da irgend einen Riegel vorgeschoben. Systemwiederherstellung auf vor dem Treiberwechsel. Ergab wieder nur den Basistreiber. Wiederherstellung auf vor den neuen BT- und LANtreiberwechsel ergab schließlich wieder den Inteltreiber, natürlich den vom Auslieferungszustand. Danach den neuen von Intel ==> Fehler. Tja, muss ich wohl damit leben.

Die beiden SD Patches habe ich installiert, wollen aber Rootrechte haben. Aber dennoch wird jetzt die NTFS SD Karte akzeptiert. Auch recht. :) Nur vom CD/DVD Laufwerk will er nichts wissen.

Und der *.mkv Film läuft butterweich ohne jegliches Ruckeln und ohne Ton. Der eine Player schreibt wenigstens, dass er AC3 Audio nicht unterstützt. Irgendwie ist das alles nocht so ganz fertig. Es scheint echt ein Telefonsystem zu sein und keines für den Computer, auch nicht in Version 4.4.4. Offensichtlich kann man nicht alles haben.
 

Ähnliche Themen

xobx
Antworten
0
Aufrufe
679
xobx
xobx
G
  • GatuRatz
Antworten
0
Aufrufe
476
GatuRatz
G
L
  • lacapte
Antworten
3
Aufrufe
2.524
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten