Teclast X98 Pro angekündigt: Atom x5, 4GB DualChannel RAM, eMMC 5.0 SSD - DualBoot und 4G geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Hi,
Teclast hat ein neues Spitzenmodell angekündigt: das x98 Pro
Der Formfaktor und Display (und wahrscheinlich auch das Mainboard) sind gleich geblieben, jedoch hat man jetzt die aktuellste Atom-Generation verbaut, einen CherryTrail X5 Z8700 (mit 14nm statt 22nm wie beim alten BayTrail Z3736F). Damit geht vor allem eine deutliche Steigerung der GPU Leistung einher, aber auch reduzierter Verbrauch)
Weiter wird es endlich 4GB RAM geben, die per DualChannel angebunden sind. Sprich, davon dürften viele Anwendungen profitieren die Speicherbandbreite brauchen (Spiele). Weiter wird die neueste eMMC Generation zum Einsatz kommen - dürfte auch das Gerät beschleunigen.
Dazu gibt es natürlich Windows 10 zum Start. DualBoot soll per Update nachgereicht werden, eine 4G Version ist auch geplant.

Preis für die Preorder ist z.B. bei geekbuying 250€ (64GB Version ohne 4G)
 
Hallo, jetzt ist auch die dual Boot Version als pre-order zu haben,
 
Habe das Tablet gerade hier und das Unboxing Video fertig. Aktuell gibt es noch kein Update mit Android, d.h. man kann es momentan nur mit Windows 10 nutzen.
 
Kannst du bitte den link schicken wenn du es online stellst.
Ich habe die dual Boot Version bei gear Best bestellt und hoffe das sie diese Woche verschickt wird
 
Kein GPS und Kein Simkarten-Slot:confused2::confused2: Stimmt das? Damit scheidet es für mich schon mal aus.:angry:
 
@Honk1909
Ich zitiere mich mal selber
Melkor schrieb:
eine 4G Version ist auch geplant.
...da könnte GPS noch kommen
 
molki schrieb:
Kannst du bitte den link schicken wenn du es online stellst.
Ich habe die dual Boot Version bei gear Best bestellt und hoffe das sie diese Woche verschickt wird
Dual-Boot gibt es aber aktuell noch nicht. Meinen vollständigen Review kann ich auch erst machen, wenn das fertig ist. Sonst macht es kein Sinn.

Link darf ich leider nicht posten, sonst wird mir wieder gewerbliches Verhalten vom Forum vorgehalten, sorry.
 
Also bei Ali gibt es das X98 Pro heute im Sonderangebot, für 239 Dollar (mit Shipping, zuzüglich Zoll). Es soll eine Dualboot Variante mit Android 5.1 und Windows 10 sein. Ich konnte nicht widerstehen und habe es bestellt. Eben waren noch 19xx Stück zu haben, die haben heute Morgen mit einem Kontingent von 3000 angefangen.
 
Habs mir auch gegönnt, aber über GearBest bestellt. PayPal fühlt sich halt besser an. Und ob nun Android 5.0 oder 5.1 spielt dann wohl auch keine Rolle mehr ;o)

Bin schon sehr gespannt!
 
Crazy oni du hast recht mit dem Prozessor.

Ich hab eben meine PayPal Bestätigung bekommen, sollte dann in den nächsten Tagen von gearbest versendet werden
 
Quarzer schrieb:
PayPal fühlt sich halt besser an.
[...]
Bin schon sehr gespannt!

Ich zahle lieber mit Kreditkarte. Bei PayPal ist der Schutz ausserhalb ebays sehr löchrig. Bei Ali ist der Kauf ziemlich gut abgesichert, selbst ein Verlust beim Zoll (hier nicht zu befürchten, weil kein 3G/4G Modul drin) ist meist abgesichert. Dafür wird der Versand vermutlich langsam mit China Post erfolgen.

Schaun wir mal. Gespannt bin ich auch schon. Hatte auch schon mit dem P98 4G geliebäugelt, aber mit Versand aus Europa habe ich es nirgends zu nem akzeptablen Kurs gefunden. Aufgrund des LTE-Moduls war mir der Import aus China zu riskant, denn unser Zollamt ist da sehr penibel und ohne Vorlage eines CE-Papier ausgestellt auf eine EU Person/Firma droht die Beschlagnahmung. Ein Händler in England hatte es im Webshop, aber da er meine Anfrage wegen Versandkosten nach Deutschland nicht beantwortete, habe ich es natürlich nicht bestellt.
 
wenn es aus deutschland oder aus der EU zu bestellen wäre, hätte ich es auch schon gekauft... :(
 
philipp_b schrieb:
wenn es aus deutschland oder aus der EU zu bestellen wäre, hätte ich es auch schon gekauft... :(
Gibt es das nicht über TinyDeal? Die verkaufen manchmal auch aus England.
 
Nein tinydeal liefert im Moment auch nur aus Asien. In einem Monat wird das wahrscheinlich auch schon anders aussehen
 
Also ein geiles Teil ist das schon! :thumbup:
Bei EU Versand würde ich sofort zuschlagen :biggrin:........
 
Hardy70 schrieb:
Bei EU Versand würde ich sofort zuschlagen :biggrin:........
Die meisten China Versender haben leider nur Smartphones aus Europa, eben weil der Zoll wegen der CE-Papiere zu viele Geräte beschlagnahmt. Bei den Tablets ist Lieferung aus Europa leider sehr selten. Aber das X98 Pro ohne Mobilfunkmodul sollte problemlos zu verzollen sein.
 
Post geändert da das Tablet nicht aus de sondern aus China versendet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
molki schrieb:
Jetzt auch mit Versand aus de aber ohne dual Boot
Hmm, aber direkt beim Preis steht "Versand aus China :Auf Lager".
Ansonsten ist der Preis sehr gut, wenn da Zoll usw. schon drin ist. Der Verkäufer des groß beworbenen Startverkaufs auf AliExpress kommt mit dem Versand derzeit nicht nach. Es fehlen Leute und er hat sich für den verzögerten Versand schon entschuldigt. Das Ding wird definitiv erst nächsten Monat eintreffen und mit Zoll wird es auch teurer als 255 Euro sein.
 
Ups, Sorry Das war mein Fehler, ich hoffe das meines die Tage losgeschickt wird, ich hatte bei gearbest bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Dorfluemmel
D
A
Antworten
1
Aufrufe
971
tarjan
tarjan
M
Antworten
28
Aufrufe
3.739
MTD1
M
Zurück
Oben Unten