App zur permanenten Überprüfen der eigenen Erreichbarkeit / Mobilfunknetz

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich weiß nicht wie ich das Thema anders benennen soll. Ich bin häufig telefonisch nicht erreichbar oder kann selber nicht telefonieren, obwohl das Symbol für Mobilfunknetz vollen Ausschlag anzeigt und ich über LTE Internet habe (VoLTE ist soweit ich sehe nicht aktiv). Lösen kann ich das Problem, in dem ich kurz in den Flugmodus wechsele. Das ist auch kein Problem, das ich nur mit dem Note 7 habe, ich hatte es bei allen Xiaomi Smartphones der letzten Jahre - wobei es auch am Netz liegen kann, da ich seit Jahren O2 nutze.

Ärgerlich ist das ich es nicht mitbekomme, wenn ich nicht erreichbar bin. Gibt es ein Tool das die Verbindung überprüfen kann und mich ggf. davor warnt? Ich meine ich hatte vor einigen Jahren ein entsprechende App installiert, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. In Tiefgaragen war es natürlich ärgerlich wenn der Alarm losging, aber besser als den ganzen Tag nicht erreichbar zu sein.
 
Ähnliche Themen - App zur permanenten Überprüfen der eigenen Erreichbarkeit / Mobilfunknetz Antworten Datum
0
6
4
Oben Unten