Bei Telefonie Wangeneingabe. App mit automatischer Sperre?

F

flipdacrip

Dauergast
330
Hallo zusammen,

bei meinem Sony XZ2 Compact und auch beim normalen XZ2 habe ich das Problem, dass es bei Telefonaten öfter mal zu ungewollten Eingaben per Wange kommt.
Manchmal wird das Mikro stumm geschaltet, das andere mal sogar der Flugmodus aus den Schnelleinstellungen aktiviert - mehr als nervig einfach...

Gibt es evtl. eine App oder Option, mit der bei Anrufen automatisch das Display gesperrt werden kann?

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnten.

Schöne Grüße
flip
 
Hallo,
eigentlich braucht es dazu keine gesonderter App. Diese Funktion sollte eigentlich durch den Näherungssensor übernommen werden. Wird der Sensor abgedeckt (wie es eben ist, wenn das Handy sich dem Ohr im Gespräch nähert) schaltet sich das Display automatisch aus. Geht man mit dem Gerät vom Ohr wieder weg, dann wird der Screen wieder eingeschaltet. Hin und wieder hat man schon mal von defekten oder falsch Kalibrierten Sensoren gelesen. Das Problem könnte auch in der TelefonApp liegen.
Warum das aber bei dir bei 2 Geräten gleichzeitig auftritt?
Gehe mal in die Einstellungen, Apps, TelefonApp und lsöche dort im Pkt. Speicher den Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Das der Näherungssensor diese Funktion übernehmen sollte, ist mir klar ;-)
Laut Tests funktioniert der auch wie er soll, bei beiden Geräten.
Eine Bekannte mit einem XZ2 Compact hat allerdings auch das gleiche Problem. Daher glaube ich nicht, dass bei allen 3en der Sensor defekt ist.

Mit der automatischen Sperre per App wollte ich eben das Problem umgehen, wäre irgendwo eine zuverlässige Lösung.

Den Cache hab ich eben gelöscht, evtl. hilft es ja.

Grüße
 
Und: wenn ihr alle die vorinstallierte TelefonApp benutzt, dann hole dir doch mal testweise eine andere App aus dem Store.
 
So wäre der Plan.
Die Frage ist ja: gibt es eine, die meine gewünschte Funktion mitbringt?
 
Zum Test, nur zum Test der Screenfunktion.
 
Guten Morgen,

Cach und Daten löschen bringt tatsächlich was, sieht aktuell gut aus.

Trotzdem würde mich eine App interessieren, mit der man bei Telefonaten automatisch einen gesperrten Bildschirm vor sich finden, falls er an geht.
Gibts sowas nicht? Wundert mich tatsächlich, sonst gibt es ja für alles mögliche irgend eine App.

Grüße
flip
 
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne überhaupt nur die eine TelefonApp, die bei mir vorinstalliert war.
Vllcht wäre es hilfreich zu dem Sperrbildschirmthema bei der TelefonApp ein neues Thema in einem anderen Unterforum zu eröffnen.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
345
gigaexpress
gigaexpress
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
333
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
0
Aufrufe
110
Joh
J
Zurück
Oben Unten