Gibt es eine App die automatisch Lauthören & Freisprechen aktiviert?

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Brauche ich für einen schwerhörigen Senior, der die Schaltfläche zum Lauthören nicht immer schnell genug findet ;-)
 
Mit der App ,,MacroDroid" kann man die Aktion so festlegen:

Auslöser: Anruf angenommen (beim Punkt Anruf/SMS)
Aktion: Lautsprecher Ein/Aus (bei Punkt Lautstärke)

Wenn man will kann man noch zusätzlich Bedingungen hinzufügen.


Allerdings: Eine Warnung wird angezeigt dass diese Funktion auf manchen Geräten mit Android 10 und neuer nicht funktioniert + bin ich nicht sicher ob dieses Lautsprecher aktivieren dort als Aktion auf Anrufe bezogen ist, sprich, ob das normalerweise dazu gedacht ist die normale Lautstärke zur Medienausgabe schnell auf 0 und wieder zurück zu stellen.
Müsstest du ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die Warnung kam.
Und sie war berechtigt: es funktionierte exakt ein mal beim ersten ankommenden Anruf. Danach nie wieder.
Werde noch mal Automate testen . . .
 
  • Danke
Reaktionen: 590273
Automate ging überhaupt nicht. Schade - war eine gute Idee 😑
 
  • Danke
Reaktionen: 590273
Wiso nicht gleich die Standard einstellungen auf Laut einstellen? Fummelt er so lang rum bis er es leise macht? Dann hat das wohl seinen Grund.
Vielleicht ehe an einer Sperrung der Einstellungen sich versuchen damit diese nicht geändert werden können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
112
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
76
Vlad01
Vlad01
gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
348
gigaexpress
gigaexpress
Zurück
Oben Unten