Lässt sich die Telefon App ersetzen und löschen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lässt sich die Telefon App ersetzen und löschen? im Telefonie im Bereich Kommunikation.
Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe einige Probleme mit der Samsung TelefonApp und suche nach einer Alternative.
Die OriginalApp würde ich dann gerne löschen. Geht das?
(Wenn ich die FirmewareApp nicht lösche würden alle eingehenden Anrufe weiter über die FirmewareApp empfangen)
Greetz,
foh
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Du hast doch root. Dann sollte das doch möglich sein.

Frier das Teil doch mal spaßeshalber mit Titanium o.ä. ein.

Ich würde eher sagen, dass die alternative Telefonapp niemals die Rechte der originalen erhalten wird.

Es bleibt ja wahrscheinlich auch nicht nur beim Löschen der App ansich. Normalerweise hängen da noch ein paar Prozesse dahinter.

Wesentlich einfacher wäre es wahrscheinlich Lineage zu flashen. Oder eine Custom ROM.
 
Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Onslaught schrieb:
Es bleibt ja wahrscheinlich auch nicht nur beim Löschen der App ansich. Normalerweise hängen da noch ein paar Prozesse dahinter.
Ja eben, und da brauche ich eine App, die diese Prozesse ausfüllt.
Müsste zumindest mit Xposed ja möglich sein, finde dazu aber nix.

Onslaught schrieb:
Wesentlich einfacher wäre es wahrscheinlich Lineage zu flashen. Oder eine Custom ROM.
Da kommt man vom Regen in die Traufe.
Habe bereits 3 Monate mit dem testen verschiedener CustomRoms und dem lösen der dabei aufkommenden unlösbaren neuen Probleme verplempert. (z.B. DRM Support)
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die Telefon App von Samsung ist so tief in das System eingegraben, da wirst du keine andere Telefonapp finden, die genau den Platz ausfüllen wird.

Wie wäre es denn, einfach mal neu Stock zu flashen und neu zu rooten?

Das sollte deine Probleme mit der Telfonapp doch beheben. Ist aber mit arbeit verbunden.

Wenn es um fehlende Funktionen geht, die dein Problem darstellen, mußt du entweder Abstriche machen oder ein anderes ROM nehmen, inklusive deren Nachteile.

Mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem jemand das vor hatte, was du hier beschreibst.
 
Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Thanx.
Ich kann nun doch bei der TelefonApp bleiben, brauche keine neue.
Eigentlich ist die Stock App ja auch ganz gut, abgesehen vom Design.

Das Problem, weshalb ich eine andere PhoneApp suchte, war dieses:
Beim Telefonieren schaltet sich der Bildschirm immer wieder ein. Help!!
Die Ursache meines Problems mit dem StockDialer lag also an einer anderen App.
Puhhh ... nun bleibt mir der Aufwand des Replacements erspart :)
 
W

__W__

Guru
Foh schrieb:
... abgesehen vom Design.
Dem kann man ja mit einer alternativen Dailer/Kontakte-App abhelfen. Die "original"-Telefon-App würde ich aber immer im Hintergrund weiterlaufen lassen, sonst haket es garantiert irgend wo.

Gruß __W__
 
Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
__W__ schrieb:
Dem kann man ja mit einer alternativen Dailer/Kontakte-App abhelfen.
Naja, nur wegen der Optik einen weiteren Ressourcenfresser zu installieren ist nicht unbedingt eine sinnvolle Bereicherung,
und bei ein- und ausgehenden Anrufen würde sich ohnehin die StockApp öffnen. Bei meinen Tests mit RocketDial war das jedenfalls so.
GooglePhone könnte sich eventuell als vollwertiger Dialer installieren, aber der Samsung4.12Stockdialer bietet dagegen besseren Funktionsumfang.
 
W

__W__

Guru
Foh schrieb:
Bei meinen Tests mit RocketDial ...
Eingehende Anrufe kannst du mit RocketDail schon "beeinflussen" => Einstellungen => Advanced Settings => Caller ID Settings ... habe ich aller dings nie benutzt und hängt auch schon seit Jahren im Betastatus fest.
Die paar Ressourcen, die RocketDail braucht habe ich gern für die bessere Kontakteverarbeitung geopfert ... :winki:

Gruß __W__
 
Foh

Foh

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kontaktverarbeitung meiner Samsung Stock4.12 App lässt sich sehr gut konfigurieren. Da habe ich keine Wünsche offen.
Den Caller ID lasse ich mir über TrueCaller im Background auf einem floating window anzeigen. Allerdings auch nur wegen meiner Festnetz Rufumleitung zum Handy, die ansonsten ja keine Auskunft über die eingehende Nummer mitsenden würde.
 
Ähnliche Themen - Lässt sich die Telefon App ersetzen und löschen? Antworten Datum
2
0
0