1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Foh, 10.05.2018 #1
    Foh

Foh Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe einige Probleme mit der Samsung TelefonApp und suche nach einer Alternative.
    Die OriginalApp würde ich dann gerne löschen. Geht das?
    (Wenn ich die FirmewareApp nicht lösche würden alle eingehenden Anrufe weiter über die FirmewareApp empfangen)
    Greetz,
    foh

2. Onslaught, 10.05.2018 #2
    Onslaught

Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Du hast doch root. Dann sollte das doch möglich sein.

Frier das Teil doch mal spaßeshalber mit Titanium o.ä. ein.

Ich würde eher sagen, dass die alternative Telefonapp niemals die Rechte der originalen erhalten wird.

Es bleibt ja wahrscheinlich auch nicht nur beim Löschen der App ansich. Normalerweise hängen da noch ein paar Prozesse dahinter.

Wesentlich einfacher wäre es wahrscheinlich Lineage zu flashen. Oder eine Custom ROM.

derstein98 bedankt sich.
  3. Foh, 10.05.2018 #3
    Foh

Ja eben, und da brauche ich eine App, die diese Prozesse ausfüllt.
    Müsste zumindest mit Xposed ja möglich sein, finde dazu aber nix.

Da kommt man vom Regen in die Traufe.
    Habe bereits 3 Monate mit dem testen verschiedener CustomRoms und dem lösen der dabei aufkommenden unlösbaren neuen Probleme verplempert. (z.B. DRM Support)

4. Onslaught, 11.05.2018 #4
    Onslaught

Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Die Telefon App von Samsung ist so tief in das System eingegraben, da wirst du keine andere Telefonapp finden, die genau den Platz ausfüllen wird.

Wie wäre es denn, einfach mal neu Stock zu flashen und neu zu rooten?

Das sollte deine Probleme mit der Telfonapp doch beheben. Ist aber mit arbeit verbunden.

Wenn es um fehlende Funktionen geht, die dein Problem darstellen, mußt du entweder Abstriche machen oder ein anderes ROM nehmen, inklusive deren Nachteile.

Mir ist bisher kein Fall bekannt, bei dem jemand das vor hatte, was du hier beschreibst.

Foh bedankt sich.
  5. Foh, 11.05.2018 #5
    Foh

Thanx.
    Ich kann nun doch bei der TelefonApp bleiben, brauche keine neue.
    Eigentlich ist die Stock App ja auch ganz gut, abgesehen vom Design.

Das Problem, weshalb ich eine andere PhoneApp suchte, war dieses:
    Beim Telefonieren schaltet sich der Bildschirm immer wieder ein. Help!!
    Die Ursache meines Problems mit dem StockDialer lag also an einer anderen App.
    Puhhh ... nun bleibt mir der Aufwand des Replacements erspart :)

Onslaught bedankt sich.
  6. __W__, 11.05.2018 #6
    __W__

__W__ Android-Ikone

Dem kann man ja mit einer alternativen Dailer/Kontakte-App abhelfen. Die "original"-Telefon-App würde ich aber immer im Hintergrund weiterlaufen lassen, sonst haket es garantiert irgend wo.

Gruß __W__

7. Foh, 12.05.2018 #7
    Foh

Naja, nur wegen der Optik einen weiteren Ressourcenfresser zu installieren ist nicht unbedingt eine sinnvolle Bereicherung,
    und bei ein- und ausgehenden Anrufen würde sich ohnehin die StockApp öffnen. Bei meinen Tests mit RocketDial war das jedenfalls so.
    GooglePhone könnte sich eventuell als vollwertiger Dialer installieren, aber der Samsung4.12Stockdialer bietet dagegen besseren Funktionsumfang.

8. __W__, 12.05.2018 #8
    __W__

__W__ Android-Ikone

Eingehende Anrufe kannst du mit RocketDail schon "beeinflussen" => Einstellungen => Advanced Settings => Caller ID Settings ... habe ich aller dings nie benutzt und hängt auch schon seit Jahren im Betastatus fest.
    Die paar Ressourcen, die RocketDail braucht habe ich gern für die bessere Kontakteverarbeitung geopfert ... :winki:

Gruß __W__

9. Foh, 12.05.2018 #9
    Foh

Die Kontaktverarbeitung meiner Samsung Stock4.12 App lässt sich sehr gut konfigurieren. Da habe ich keine Wünsche offen.
    Den Caller ID lasse ich mir über TrueCaller im Background auf einem floating window anzeigen. Allerdings auch nur wegen meiner Festnetz Rufumleitung zum Handy, die ansonsten ja keine Auskunft über die eingehende Nummer mitsenden würde.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. android telefon app ersetzen

,
  2. telefon app android

,
  3. android telefon app

,
  4. telefon app,
  5. Telefon APP dualer androiud standard,
  6. android andere telefon app,
  7. beste telefon app android 2018,
  8. Huawei telefon app alternativ,
  9. dialer app stock app deaktivieren,
  10. android telefon app alternative,
  11. standard telefon app,
  12. Telefonie app löschen Android,
  13. samsung telefon app,
  14. Telefon app Android System,
  15. Huawei alternative dialer
Du betrachtest das Thema "Lässt sich die Telefon App ersetzen und löschen?" im Forum "Telefonie",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.