Telefonie App für Kids: Auf Bild tippen und anrufen

P

Petronoid

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen

Unsere Tochter kommt jetzt langsam ins Alter, wo man sie mal für eine Weile alleine lassen kann. Da wir kein Festnetztelefon mehr haben, kam die Idee auf, ein altes Smartphone so einzurichten, dass unsere Tochter uns über WLAN anrufen kann.

Anfoderungen:
- Telefonie über Datenverbindung
- einfache App, am besten mit grossen Bildern zum drauftippen
- ständige Verfügbarkeit, so dass nicht extra eine App auf den Empfangsgeräten gestartet sein muss

Kennt jemand eine App, mit der man das gut realisieren könnte?
 
Hallo,
das ist zunächst kein Problem einer App, sondern ein Problem des Gerätes. Dazu muss das Gerät grds. "WLAN Call" beherrschen. Das ist aber nicht bei allen, und insbes. wohl bei älteren Geräten nicht unbedingt gegeben. Gehe mal in die Einstellungen und suche dort im Suchfeld nach "wlan Call".
Alternativ könnte man das allerdings schon z.b. mit WhatsApp und der dort integrierten Telefonfunktion machen.
 
@woma65
er will da wohl keine SIM nutzen.
Somti kommt dann sowas wie Skype u.a. in Frage.
 
Ist mir irgendwie erst aufgefallen, als ich den ersten Satz schon geschrieben hatte. Deshalb den Nachbrenner mit WhatsApp.
 
Ich werfe mal Satelite in den Raum.
Funktioniert im Wlan, funktioniert über Mobile Datenverbindung. 100 Minuten im Monat kostenlos.
Allerdings ist soweit ich weiß Android 6 Mindestvoraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
340
gigaexpress
gigaexpress
J
Antworten
0
Aufrufe
99
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
24
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten