Benachrichtigungspunkt bzw. Zahl bei Telegram geht nicht weg...

Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

wenn ich das Handy neu starte habe ich schon den Benachrichtigungspunkt bzw. die Zahl über dem Telegram Icon, siehe Bild untere Reihe.
android-telegram.jpg
Wie bekomme ich den weg? Wenn ich die Statusleiste runterziehe kommt auch immer unten eine Benachrichtigung, die kann ich aber ebenfalls nicht entfernen.
android-telegram2.jpg
Als System läuft /e/ Android in der PIE Version. KEIN evilGoogle auf dem Handy. Als Telegram läuft die Version von f-droid. https://f-droid.org/de/packages/org.telegram.messenger/

Das ist eigentlich schon immer so gewesen, nur hatte ich die letzten Monate einen anderen Launcher, da wurden generell keine Benachrichtigungen angezeigt, jetzt habe ich wieder einen anderen Launcher und schon nervt es... :)
 
Wenn du länger auf das Icon drückst und dann im Kontextmenü die Nachricht raus schiebst?
 
Nein, das geht nicht, keine Chance.
Aber seitdem ich DeltaChat ein Update gegönnt habe, steht dort genauso eine 1 obwohl keine neue Nachricht...

Komisch...
 
Dann schau mal unter Einstellungen - Apps-Telegram - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien.
 
  • Danke
Reaktionen: Bübchen
Cool, Danke der "Push Notifications Service" war der Übeltäter.

Dankeschön :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Na bitteschön, 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
446
masakajunkie
M
J
Antworten
9
Aufrufe
395
596708
5
R
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten