Benachrichtigungspunkt bzw. Zahl bei Telegram geht nicht weg...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungspunkt bzw. Zahl bei Telegram geht nicht weg... im Telegram im Bereich Kommunikation.
Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wenn ich das Handy neu starte habe ich schon den Benachrichtigungspunkt bzw. die Zahl über dem Telegram Icon, siehe Bild untere Reihe.
android-telegram.jpg
Wie bekomme ich den weg? Wenn ich die Statusleiste runterziehe kommt auch immer unten eine Benachrichtigung, die kann ich aber ebenfalls nicht entfernen.
android-telegram2.jpg
Als System läuft /e/ Android in der PIE Version. KEIN evilGoogle auf dem Handy. Als Telegram läuft die Version von f-droid. https://f-droid.org/de/packages/org.telegram.messenger/

Das ist eigentlich schon immer so gewesen, nur hatte ich die letzten Monate einen anderen Launcher, da wurden generell keine Benachrichtigungen angezeigt, jetzt habe ich wieder einen anderen Launcher und schon nervt es... :)
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn du länger auf das Icon drückst und dann im Kontextmenü die Nachricht raus schiebst?
 
Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
Nein, das geht nicht, keine Chance.
Aber seitdem ich DeltaChat ein Update gegönnt habe, steht dort genauso eine 1 obwohl keine neue Nachricht...

Komisch...
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann schau mal unter Einstellungen - Apps-Telegram - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien.
 
Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
Cool, Danke der "Push Notifications Service" war der Übeltäter.

Dankeschön :)
 
rene3006

rene3006

Inventar
Na bitteschön, 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigungspunkt bzw. Zahl bei Telegram geht nicht weg... Antworten Datum
1
2
3