BKA: Telegram wird abgehört

Welcher Messenger wird NICHT abgehört???
 
Threema.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Den Unterschied zwischen "kann von Lücken in Android unter Umständen betroffen sein" und "hat eine dokumentierte Lauschschnittstelle für BKA und NSA" muss ich dir jetzt aber nicht erklären?
 
@Rosa Elefant
Nein, musst du nicht.
Ich weiß, dass "Mitlesen" so nicht ausschließbar ist ...
 
So gesehen kann man aber auch nicht ausschließen, dass einem ein Hubschrauber auf den Kopf fällt - richtig!? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@Taba
Gehört das jetzt zum Thema? :confused2:
Ok, dann also JA - zum Bleistift ein BKA- oder NSA-Hubschrauber ...
 
Wenn man sich die Mühe macht und den Text durchliest, erkennt man, dass der Titel ungenau ist:

Betroffen von der BKA-Maßnahme sind allerdings nur unverschlüsselte Chats – gegen die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung haben die Beamten um Michael K. keine Chance, wie sie selbst in einem Schreiben eingestehen. Das Problem bei Telegram ist allerdings, dass früher nicht alle privaten Chats automatisch verschlüsselt wurden – und dass Gruppenchats, wie sie die OSS benutzt, nie kryptographisch gesichert sind.

Die geheimen Privatchats sind zur Zeit unknackbar. Man kann sich nur in ohnehin in Klartext gespeicherte Chatlogs "hacken".
 
Ich habe jetzt mal Telegram X konkurrierend zu WA in Betrieb genommen und diverse WA-Kontakte eingeladen.
Mal sehen, wie sich das entwickelt ... ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
397
596708
5
M
Antworten
0
Aufrufe
449
masakajunkie
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten