Telegram-Dateianhänge von interner auf externe SD-Karte schieben

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telegram-Dateianhänge von interner auf externe SD-Karte schieben im Telegram im Bereich Kommunikation.
D

Droid-Andy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
wie kann ich meine (vorhandenen) Telegram-Dateianhänge auf die externe SD-Karte verschieben?

Ich habe bereits die Option "Externe SD-Karte" der Telegram App angeklickt aber das gilt wohl nur für künftige Downloads. Es wurden lediglich 4 leere Verzeichnisse für die verschiedenen Downloadtypen angelegt aber keine Dateien kopiert/verschoben. Was passiert, wenn ich die existierenden Downloads jetzt einfach da hinein verschiebe, übernimmt die Telegram App die dann einfach so?
 
Empfohlene Antwort(en)
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Droid-Andy Werden die Dateien von dir manuell per Dateiexplorer verschoben (nicht kopiert!), werden sie im Chat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr vorhanden sein. Ich habe zwar selber auch Telegram, aber keinen Chat zum ausprobieren. Aber woher soll die App wissen, wohin die Dateien verschoben worden sind? Der aktuelle Link zu den Dateien läuft dann ins Leere und eine neue Verknüpfung zur SD-Karte ist nicht vorhanden in der Datenbank der App.

Probier es doch einfach mal mit nur einer Datei aus, die nicht sonderlich wichtig ist. Sobald sie wieder mit ursprünglichem Namen und unverändert im gewohnten Verzeichnis liegt, sollte sie von der App im Chat auch wieder angezeigt werden.
 
Alle Antworten (2)
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Droid-Andy Werden die Dateien von dir manuell per Dateiexplorer verschoben (nicht kopiert!), werden sie im Chat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr vorhanden sein. Ich habe zwar selber auch Telegram, aber keinen Chat zum ausprobieren. Aber woher soll die App wissen, wohin die Dateien verschoben worden sind? Der aktuelle Link zu den Dateien läuft dann ins Leere und eine neue Verknüpfung zur SD-Karte ist nicht vorhanden in der Datenbank der App.

Probier es doch einfach mal mit nur einer Datei aus, die nicht sonderlich wichtig ist. Sobald sie wieder mit ursprünglichem Namen und unverändert im gewohnten Verzeichnis liegt, sollte sie von der App im Chat auch wieder angezeigt werden.
 
D

Droid-Andy

Ambitioniertes Mitglied
Der Transfer (erst copy, nicht move, dann aber im alten Verzeichnis gelöscht) ... hat etwas gedauert.

Wie es scheint hat Telegram den neuen Speicherort angenommen. Vielen Dank für gen Tipp!

Sorry für meine Unsicherheit, es ist das Handy von einer Freundin. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Telegram.

LG,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Telegram-Dateianhänge von interner auf externe SD-Karte schieben Antworten Datum
0
4
0