Telegram findet Kontakte nicht, die definitiv Telegram nutzen

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mod80

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe Telegram nun eine Weile laufen und jetzt hat sich auch meine Freundin dazu entschlossen. Problem ist, dass sie Kontakte in der Telegram Liste hat, bei welchen bei mir die Meldung kommt, dass sie noch kein Telegram nutzen.

Ich hatte nach einer Suche im Netz schon allen Nummern im Telefonbuch eine +49 vorangestellt, was aber gar nichts gebracht hat.
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Als Konto in den Android/System Einstellungen eingebunden und die Berechtigung für den Zugriff auf die Kontakte gewährt?
 
M

mod80

Neues Mitglied
Threadstarter
Konto ist vorhanden und es ist berechtigt auf die Kontakte zuzugreifen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Meine Freundin textet seit Tagen munter mit ihrer Mutter über Telegram und bei mir wird weiterhin angezeigt, dass ihre Mutter kein Telegram nutzt...
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Komisch... hatte ich aber auch mal als ich es das erste Mal aufs Telefon gepackt hab.
Lösch mal im Telefon unter Einstellungen->Apps->Telegram die Daten.
Sind zwar deine Einstellungen futsch aber vlt. funzt es ja dann.
 
M

mod80

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab Telegram schon zweimal komplett deinstalliert, was ja die Daten auch löschen sollte und es hat nichts gebracht
 
H

hattorihansou

Erfahrenes Mitglied
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Habs deinstalliert, Daten gelöscht, Berechtigungen neu gesetzt. Alles mehrfach. Aus heiterem Himmel hats dann irgendwann funktioniert.
Sorry, mehr weiß ich auch nich.
Sonst nutz mal den Support Kanal. Vlt. wissen die was. Bekommt man sogar ne Antwort.
 
Ähnliche Themen - Telegram findet Kontakte nicht, die definitiv Telegram nutzen Antworten Datum
5
7
7
Oben Unten