Telegram frisst Akku ohne Ende Android 5.0.2

spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich wollt den Messenger Telegram testen. Leider verbraucht dieser zu viel Akku selbst wenn ich diesen nicht verwende. Bevor ich Ihn nun deinstalliere wollte ich hier nach eure Erfahrungen fragen. Wie ist euer Akku verbrauch bei welchem System, Danke.

Telegram 2.6.1
Android 5.0.2
CyanogenMod 12
LG G2

Ich habe nach der Installation ein wenig mit Leuten geschrieben, Ihn dann aber nicht mehr verwendet die letzten 2 Akkuladungen. Obwohl nicht verwendet benötigt die App ca. 15% Akku. Noch vor den Google Play-Diensten 12%, Display 12% und meinem Standard Messenger TextSecure 6%.
 
Ich habe Telegram schon sehr lange und benutze es täglich. Der Akkuverbrauch liegt noch weit unter dem vom Whatsapp. Taucht oft in der Verbrauchsanzeige vom Akku gar nicht auf. Die Vorteile von Telegram liegen auf der Hand: kostenlos, unbegrenzt Bilder und Dateien aller Art verschicken und vor allem kein FB Klon. Also bedingungslos zu empfehlen.

Android 5.1
Euphoria 1.1 mit CodeBlue Kernel
Nexus 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, dann liegt es wohl an meiner Installation oder meinem System.

Heute bei 60% Akku sind es wieder 7% für Telegram. Ohne es ein einziges mal zu nutzen. Ich würde es auch gerne nutzen da ich einige Leute habe die dort dabei sind.

Aktuell nutze ich TextSecure als Standard SMS App regelmäßig = 2%
Threema habe ich auch ein paar Leute (seit letztem Auflagen 2 Nachrichten) = unter 1%

Was ich jetzt mal probiere ist die eine verschlüsselte Unterhaltung und die eine normale Unterhaltung zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens die aktuelle Version 2.7.0 drauf. Threema benutze ich nicht weil zu umständlich. Verschlüsselung kann man auch bei Telegram aktivieren wenn man will.

Edit: Gibt doch sicher auch andere Custom Roms für dein Handy. CM12 glänzt nicht unbedingt mit Akkulaufzeiten. Beim N5 ist eine AOSP Rom mit Custom Kernel die beste Kombination für Performance und Akkulaufzeit. CM12 dagegen verbugt und instabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
400
596708
5
M
Antworten
0
Aufrufe
455
masakajunkie
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.150
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten