Telegram-nervende Werbung immer

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Mahlzeit,

habe jetzt den dritten Tag mein neues Mate 9.
Nutze seit Jahren Telegram, aber seit dem Mate 9 öffnet sich bei jedem Chat nervende Werbung oberhalb der Tastatur!
Manchmal nur mit Mühe kann ich dann die Nachricht abschicken, weil die Werbung den Sendebutton überlappt!
Wie kann ich die Werbung abschalten? Ist doch ein Unding, dass in einem Messenger Werbung eingeblendet wird.

Hat noch wer das Problem?
 
Noch nie Werbung in Telegram gehabt.
 
Leider keine helfende Antwort für mich.
 
Welche Tastatur benutzt du?
Mach mal einen Screenshot von der Werbung.
 
Nutze Touchpal immer
 
@Rieselrass
Morgen,
hatte damals auf meinem P9+ auch Touchpad. Beste Tastatur meiner Meinung nach - allerdings dermaßen mit Werbung zugemüllt seit einiger Zeit.

Probier mal der Tastatur die Hintergrunddaten zu entziehen bzw. überhaupt die Rechte ins Net zu gehen.
Hat bei mir aber nicht wirklich was geholfen - die Werbung war so nervig, dass ich die Tastatur leider deinstalliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, wie mache ich das mit den Hintergrunddaten entziehen?
Auf meinem ehemaligen Android Smartphone hatte ich keine Werbung mit dieser tollen Tastatur.
 
@Rieselrass
Einstellungen/Apps/Touchpad/Datenverbrauch ...
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Okay, habe ich jetzt den Haken entsprechend ausgeschaltet. Mal sehen, was passiert.
 
Wenn du den ganzen "Belohnung-Punkte-Schnulli" nicht brauchst, kannst du in gleichem Menü der App den Netzzugang (Mobil und WLAN) verweigern.
 
Wo genau stelle ich das ein? Also Haken auf aus stellen dort?
Ich brauche keine Belohnungen oder was....davon wusste ich bisher nichts. Möchte in Ruhe und ohne Störung schreiben können.
Danke für die Tipps.
 
Ich habe nichts dergleichen aktiviert und ebenfalls keine Werbung.

Seid ihr sicher, dass das daher kommt?

Ich würde eher auf einen Virus tippen.

Zeitgleich kannst Du den Support bei Telegram befragen, der ist in der Regel sehr kompetent. Findest Du in der App.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
394
596708
5
M
Antworten
0
Aufrufe
445
masakajunkie
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten