1. Rieselrass, 07.07.2017 #1
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Experte

    Mahlzeit,

    habe jetzt den dritten Tag mein neues Mate 9.
    Nutze seit Jahren Telegram, aber seit dem Mate 9 öffnet sich bei jedem Chat nervende Werbung oberhalb der Tastatur!
    Manchmal nur mit Mühe kann ich dann die Nachricht abschicken, weil die Werbung den Sendebutton überlappt!
    Wie kann ich die Werbung abschalten? Ist doch ein Unding, dass in einem Messenger Werbung eingeblendet wird.

    Hat noch wer das Problem?
     
  2. and-roid, 07.07.2017 #2
    and-roid

    and-roid Stammgast

    Noch nie Werbung in Telegram gehabt.
     
  3. Rieselrass, 07.07.2017 #3
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Experte

    Leider keine helfende Antwort für mich.
     
  4. Evolutio, 07.07.2017 #4
    Evolutio

    Evolutio Stammgast

    Welche Tastatur benutzt du?
    Mach mal einen Screenshot von der Werbung.
     
  5. Rieselrass, 07.07.2017 #5
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Experte

    Nutze Touchpal immer
     
  6. scope3x, 08.07.2017 #6
    scope3x

    scope3x Erfahrenes Mitglied

    @Rieselrass
    Morgen,
    hatte damals auf meinem P9+ auch Touchpad. Beste Tastatur meiner Meinung nach - allerdings dermaßen mit Werbung zugemüllt seit einiger Zeit.

    Probier mal der Tastatur die Hintergrunddaten zu entziehen bzw. überhaupt die Rechte ins Net zu gehen.
    Hat bei mir aber nicht wirklich was geholfen - die Werbung war so nervig, dass ich die Tastatur leider deinstalliert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2017
  7. Rieselrass, 08.07.2017 #7
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Experte

    Moinsen, wie mache ich das mit den Hintergrunddaten entziehen?
    Auf meinem ehemaligen Android Smartphone hatte ich keine Werbung mit dieser tollen Tastatur.
     
  8. scope3x, 08.07.2017 #8
    scope3x

    scope3x Erfahrenes Mitglied

    @Rieselrass
    Einstellungen/Apps/Touchpad/Datenverbrauch ...
     
    Rieselrass bedankt sich.
  9. Rieselrass, 08.07.2017 #9
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Experte

    Okay, habe ich jetzt den Haken entsprechend ausgeschaltet. Mal sehen, was passiert.
     
  10. scope3x, 08.07.2017 #10
    scope3x

    scope3x Erfahrenes Mitglied

    Wenn du den ganzen "Belohnung-Punkte-Schnulli" nicht brauchst, kannst du in gleichem Menü der App den Netzzugang (Mobil und WLAN) verweigern.
     
  11. Rieselrass, 08.07.2017 #11
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Experte

    Wo genau stelle ich das ein? Also Haken auf aus stellen dort?
    Ich brauche keine Belohnungen oder was....davon wusste ich bisher nichts. Möchte in Ruhe und ohne Störung schreiben können.
    Danke für die Tipps.
     
  12. Strayer, 14.07.2017 #12
    Strayer

    Strayer Gast

    Ich habe nichts dergleichen aktiviert und ebenfalls keine Werbung.

    Seid ihr sicher, dass das daher kommt?

    Ich würde eher auf einen Virus tippen.

    Zeitgleich kannst Du den Support bei Telegram befragen, der ist in der Regel sehr kompetent. Findest Du in der App.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Telegram verliert Netzverbindung Telegram 02.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telegram werbung

    ,
  2. werbung telegram

    ,
  3. werbung bei telegram

    ,
  4. telegram Werbung ausschalten,
  5. telegram werbung abstellen,
  6. Telegramm werbung,
  7. telegra tablet werbung aus,
  8. telegram ohne werbung,
  9. werbung in telegram,
  10. telegram app werbung,
  11. telegram enthält werbung,
  12. telegramm werbung 19,
  13. werbung Telegramm,
  14. werbung für telegram,
  15. werbung bei telegram verhindern
Du betrachtest das Thema "Telegram-nervende Werbung immer" im Forum "Telegram",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.