Telegram und Telegram X

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DeadPhoenix

Gast
Hi,

wer weiß worin der Unterschied in den beiden og. Apps besteht? Die Apps wurden von zwei unterschiedlichen Betreibern veröffentlicht.

Danke.

LG
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Telegram ist besser als Telegram X.
Telegram X ist die Betrüger App sollte man auf keinenfall nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RealDanyo

RealDanyo

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt so aber nicht @HSTSTM siehe doch der Link von woma65

Auch hier auf dem offiziellen Blog von Telegram wird es auch beschrieben, was Telegram X ist: Telegram X: Progress through Competition
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Was macht Telegram X besser als Telegram ohne X?

Ich habe den normalen Telegram ohne X, aber lohnt es sich Telegram X zu nehmen?
 
RealDanyo

RealDanyo

Erfahrenes Mitglied
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe Telegram X ein paar Wochen benutzt. Die Animationen in der app waren ganz nett, auch damals gab es schon einen Darkmode als es in der ofiziellen noch nicht so war. Bin dann aber wieder zur offiziellen App zurück. (Ich kann nicht mehr genau sagen warum, aber es war glaub ich irgendein Feature, welches die X Variante der App nicht mehr hatte.)

Dafür kann man glaub ich in Telegram X relativ einfach die Emoji ändern (auf Emoji One)
 
H

HSTSTM

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist wenn man sicht nicht entscheiden kann Telegram oder Telegram X.
Was soll man eher nehmen Telegram oder TelegramX? Welches ist insgesamt besser?
Gibt es unterschiede bei Sicherheit Privatsphäre Telegram und Telegram X? Welcher ist Sicherer.
Gibt es bei Akkuverbrauch unterschiede Telegram und Telegram X welcher verbraucht weniger Akku?

Warum gibt es überhaupt 2 Telegram Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
RealDanyo

RealDanyo

Erfahrenes Mitglied
HSTSTM schrieb:
Was ist wenn man sicht nicht entscheiden kann Telegram oder Telegram X.
Was soll man eher nehmen Telegram oder TelegramX? Welches ist insgesamt besser?
Das sollte jeder User für sich entscheiden, was er besser findet. Es gibt doch auf verschiedene Webbrowser. Hier verwendst du doch auch entweder Chrome oder Firefox (welcher dir halt besser gefällt)

HSTSTM schrieb:
Gibt es unterschiede bei Sicherheit Privatsphäre Telegram und Telegram X?
Nein, es läuft ja alles über die Telegramserver. Diese stehen meines Wissens nach in Russland und keiner weiß so genau was die mit den Daten machen. End zu Endverschlüsselt sind nur die geheimen Chats die man startet.
Wenn es dir um Sicherheit der privatsphäre geht, solltest du vielleicht lieber einen anderen Messenger nehmen.

HSTSTM schrieb:
Gibt es bei Akkuverbrauch unterschiede Telegram und Telegram X welcher verbraucht weniger Akku?
Kann ich nichts zu sagen, ich konnte bei keinem einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.

HSTSTM schrieb:
Warum gibt es überhaupt 2 Telegram Apps?
Hast du die Links die hier in dem Thread gepostet wurden schon durchgelesen? Dort wird erklärt, dass man in Telegram X neue Features testen möchte.
 
Ähnliche Themen - Telegram und Telegram X Antworten Datum
5
7
1
Oben Unten