1. VincentVegas, 25.11.2017 #1
    VincentVegas

    VincentVegas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Ich nutze Telegram seit Jahren. Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass auf meinem S8 eine Benachrichtigung kurz eingeblendet wird - was ja normal ist - aber nach dem Ausblenden wird die Benachrichtigung nicht mehr im Benachrichtigungsmenue angezeigt und folgende Nachrichten erzeugen überhaupt keine Benachrichtigungen mehr. Auch auf meinem Tablet und PC werden dann keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, bis ich sie manuell aufrufe, wo sie dann auch alle zu sehen sind. Die Benachrichtigungen werden dadurch auch nicht wiederholt, obwohl ich es eingestellt habe. Bei meiner Bekannten werden sofort zwei Haken angezeigt, so als hätte ich die Nachricht gelesen, was aber halt nicht stimmt.
    Meine Bekannte bemerkte eben, dass auch sie dutzende Nachrichten der letzten Tage von mir hat, die sie nie gelesen hat, weil sie ihr nicht gemeldet wurden.
    Das System ist sehr unzuverlässig geworden, manchmal werden die ersten Nachrichten auf allen Geräten angezeigt, dann wieder gar nicht. Mittlerweile schickt mir meine Bekannte eine Nachricht auf WhatsApp, dass sie mir auf Telegram geschrieben hat. Kann mir das wer erklären?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Andreas68, 28.05.2018 #2
    Andreas68

    Andreas68 Neues Mitglied

    Guten Tag ich möchte gerne wissen warum ihr kein Update für eure App raus bringt es läuft nicht mehr auf neue Android Version 8.0.0 + 8.0.1 Nachrichten werden nicht mehr angezeigt oder zugestellt erst wenn man Telegramm öffnet und das ist nicht der Sinn der Sache das ich jede Minute die App aufmachen muss um zu sehen ob ich eine Nachricht bekomme habe bitte update für neue Android Version 8.0.0 und 8.0.1 raus bringen und bitte wenn ihr mir zurück schreibt in Deutscher Sprache ich habe keine englische Kenntnisse danke gruß Andreas
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @VincentVegas da stimme ich dir voll zu eine Scheiß App geworden nutzen die mit der ganzen Familie schon 4 Jahre und jetzt geht gar nichts mehr ich geh mal davon aus das es an der Android Version 8.0.0 und 8.0.1 liegt aber was ich richtig frech finde ist das die von Telegram nicht auf Emails und nicht im Chat reagieren und NICHT ANTWORTEN einfach nur Sauerei haben es runter geschmissen und nutzen momentan BIP
     
  3. Nokius, 28.05.2018 #3
    Nokius

    Nokius Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann all dies nicht bestätigen. Telegram läuft bei mir (Nokia 5 und Android 8.1.0) sauber und auch Benachrichtigungen inkl. Benachrichtigungspunkt am App-Symbol werden zuverlässig angezeigt. Dies war auch in der kurzen Phase so, in der mein Telefon mit Android 8.0.0 lief.

    Überprüf doch mal die Einstellungen, die bei Dir für Telegram bzgl. Akkuoptimierung und Benachrichtigungen aktiv sind.
     
  4. SchwarzeWitwe, 06.06.2019 #4
    SchwarzeWitwe

    SchwarzeWitwe Gast

    Andreas: Der Ton macht die Musik. Das sind alles ehrenamtliche Mitarbeiter, die die Chats bearbeiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt die haben a) mit der Entwicklung Null am Hut und sind nur die Schnittstelle und b) haben die auch noch Alltag und sind Menschen.

    Also: Relax. Ich hab das Problem übrigens nicht. Dass der Bug seitens Software Samsung oder Einstellungsfehler usw. herrührt kann man ja nicht ausschließen. Nicht immer direkt mit Schuldzuweisungen kommen. Das ist meistens kontraproduktiv.
     
  5. VincentVegas, 06.06.2019 #5
    VincentVegas

    VincentVegas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.
    Das genannte Problem wurde ja offensichtlich behoben.
    Allerdings verstehe ich die Entwickler nicht. Sie scheinen nichts Wichtiges mehr hinzuzufügen oder Bugs zu beseitigen. Es geht wohl vornehmlich um die immer bessere Unterstützung sehr großer Gruppen, in denen nur der Ersteller etwas schreiben kann. Das hat dazu geführt, dass zahlreiche Blogger und Vlogger Telegram als Ersatz für einen Newsletter nutzen. Das ist zwar nett, aber nicht die primäre Aufgabe eines Messengers.

    Es gibt seit vielen Monaten mehrere Bugs, die nicht gefixt werden.
    • Da ist zum einen der Umstand, dass bei ausgeschaltetem Display eine Sprachnachricht abgespielt wird, wenn Telegram vorher offen war. Ich weiß nicht genau, was das auslöst, aber es ist sehr störend. Ich packe mein Smartphone z.B. in die Hosentasche und plötzlich höre ich, wie Jemand spricht. Das ist z.B. in der Schlange vor einer Kasse recht peinlich.
    • Wenn ich Musik z.B. von Spotify im Auto über meine Freisprechanlage höre und eine Nachricht von WhatsApp abhöre, wird die Musik auf ca. 20% gedimmt. Spreche ich selbst etwas ein, wird sie komplett stumm gestellt. Bei Telegram spielt sie in beiden Fällen in voller Lautstärke weiter, so dass Telegram in dem Szenario nicht mehr benutzbar ist.
    • Es passiert manchmal, dass ich das Display ausschalte, während Telegram offen war und ich später merke, dass Telegram minutenlang aufgenommen hat, ohne dass ich die Funktion gestartet habe. Die Aufnahme wird sogar irgendwann abgeschickt, was zu peinlichen Situationen führen kann. Ich habe selbst mehrmals solche Nachrichten von meiner Bekannten erhalten.
    • Bei der Windows-App von Telegram muss man die ganze Zeit den Sprachnopf mit der Maus festhalten, um eine Aufnahme zu machen. Bei WhatsApp rastet der Knopf ein.
    Ich war seit Bestehen des Messengers immer ein Verfechter von Telegram, vor allem weil ich die Windows-App sehr schätzte. Ich habe dafür auch die schlechtere Verschlüsselung in Kauf genommen. Aber seit man bei WhatsApp beliebig viele PC mit dem Smartphone verbinden kann, ist dieser Vorteil weggefallen. Und nachdem WhatsApp jetzt mehrere aufeinander folgende Sprachnachrichten automatisch nacheinander abspielt - aber nicht die eigenen, was Telegram aus mir unerfindlichen Gründen tut - gibt es für mich keinen Grund mehr, Telegram weiter zu nutzen.

    Besonders störend finde ich, dass - wie Du ja selbst sagst - der Support von Freiwilligen übernommen wird. Es gibt keinen Supportbereich der Entwickler. So habe ich obige Bugs schon vor vielen Monaten gemeldet, aber getan hat sich nichts.

    Ich habe die App bereits von meinem Smartphone entfernt und nutze sie auf dem PC nur noch für die Gruppen, die ich abonniert habe.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telegram keine benachrichtigung

    ,
  2. telegram zeigt nachrichten nicht an

    ,
  3. telegram nachrichten werden nicht zugestellt

    ,
  4. telegram benachrichtigung,
  5. telegram android keine benachrichtigung,
  6. telegram keine benachrichtigung samsung,
  7. telegram nachrichten werden nicht angezeigt,
  8. telegram benachrichtigungen werden nicht angezeigt,
  9. telegram benachrichtigung wird nicht angezeigt,
  10. telegram Nachrichten nicht sichtbar,
  11. telegram zeigt keine nachrichten an,
  12. telegram benachrichtigungen,
  13. telegraph Android Benachrichtigungen,
  14. telegram zeigt keine neuen nachrichten an,
  15. telegram benachrichtigung kommt nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Telegram zeigt keine Benachrichtigungen mehr" im Forum "Telegram",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.