Videochat in Telegram

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.424
Da ich im gesamten Telegram-Forum eiganartigerweise nicht den Begriff "Videochat" gefunden habe - und auch im sonst im Netz nich fündig wurde, erstelle ich mal ein neues Thema.
Zur Info: Ich vewende Telegram nur im Ausnahmefall mit einigen wenigen Kontakten - und nur private Chats. Kenne mich also nicht wirklich aus...

Videochats in Telegram mit einem anderen Kontakt funktionieren. Ich habe aber noch einige Unklarheiten/Fragen:
1. Gibt es in Telegram auch Videochats mit mehreren Leuten?
2. Wenn ja - Geht das nur in einer bestehenden Gruppe?
3. Kann man in einem Videochat einen weiteren Kontakt hinzuschalten? (Habe aber nichts gefunden während des Videochats)
4. Ich wollte einen Videochat starten im WLAN via Laptop mit aktiviertem WLAN-Hotspot (Firmen-Netzwerk). Das ging nicht. Videochat im normalen LTE-Netz direkt im Anschluss ging problemlos. Gibt es Einschränkungen in Telegram, oder waren das eher Probleme im WLAN-Hotspot / Firmen-Netzwerk?
 
Soweit ich weiß hat Telegram einen Support in Form von einem Chat. Evtl. erhälst du dort eine Antwort und falls es noch nicht implementiert ist kann der Support dies als Wunsch aufnehmen.

Sofern es via Webcam und Telegram Desktop (der fest installierten Version) funktioniert, wäre dies auch interessant für mich. Mit dem Smartphone mag ich nicht Video-chatten. Da funktioniert nichts richtig für meine Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @Cronut666 für die Antwort.
Habe mittlerweile rausbekommen, dass Videochat momentan nur mit einem Partner geht. Das mit mehreren Partnern wurde aber wohl schon mal angekündigt für die Zulunft...
Wir hatten heute auch getestet in Telegram am Handy - und das hat ganz gut funktioniert. Allerdings ist das Telefonat dann wie erwartet im "normalen" Chat, auch wenn man das von einem privaten Chat aus startet.
Videochat mit nur einem Partner funktioniert allerdings auch in Threema - und dort ist es "privater"...

Telegram Desktop verwende ich nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
349
masakajunkie
M
J
Antworten
9
Aufrufe
315
Nothing
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten