[ROM] CM7.2 TITAN V3 Reborn Just_Blue

Hi Antaril,

wie angedroht werde ich jetzt ein wenig auf hohem Niveau meckern ;-).

Hier also die Liste der Dinge die mir im Just Blue CM7 (aktuelle Full Version) Design negativ aufgefallen ist, illustriert von entsprechenden Screenshots mit markierten Problemstellen.

  1. Die Helligkeit der Buttons, an mehreren Stellen, beginnend beim SIM-Eingabe-Screen. Viel zu dunkel, bei mir weckt das immer die Assoziation dass diese Buttons deaktiviert sind.
  2. Das CM Icon in den Einstellungen. Ist halt aufgrund von Farbe und Größe (wohl auch ein DPI Problem, siehe 4.) ein Stilbruch zu den sonstigen Einstellungen und führt dazu dass der Text weiter rechts eingerückt ist. Nervt da man es bei wirklich jedem Griff zu den Einstellungen sieht.
  3. Das Signal-Icon im Status. Weiterer Stilbruch. Alle anderen Icons auf der rechten Seite sind nach unten auf einer Linie angeordnet, das Signal-Icon fällt dadurch negativ auf. Gleicher Screenshot, ohne Markierung: Prozent-Batterieanzeige im Status - der schmale vertikale Balken neben der Zahl ist viel zu dunkel und bei niedrigen Akkuständen gar nicht zu sehen.
  4. Auflösungen der Icons. Klar, dieses CM kommt ursprünglich von einem Gerät geringerer Auflösung. Besonders gut sieht man im App-Locker z.B. die Unschärfe des Einstellungssymbols, welche daraus resultiert dass auch das Icon nicht für diese DPI angepasst ist. Vergleiche z.B. dagegen mal die Schärfe des Notification Toggle Icons. Das Auflösungsproblem tritt für mehrer Anwendungen (z.B. auch Themes) und auch an anderer Stelle (z.B. das Ausschaltmenü und der Dialog davor) auf.
  5. Stilbruch #3 sind die Icons im Ausschaltmenü und dem Dialog davor aufgrund ihrer Farbe (davon konnte ich verständlicherweise keinen Screenshot machen). Während z.B. im Einstellungsmenü einfarbige Icons zum Einsatz kommen (die bevorzuge ich), fallen die knallig bunten Icons dort (negativ) auf.
  6. die Blasen (Standardeinstellung) im Sperrbildschirm: Im Hinblick auf 4. und 5. sollte darauf besonderes Augenmerk gelegt werden (aus verständlichen Gründen ebenfalls kein Screenshot). Das geht mit einem durchgängigen einfarbigen Stil und passender Auflösung schöner. Manche CM7 Roms (u.A. Segler11s) haben auch eine entsprechende Option für das Blasendesign in den Einstellungen.
  7. Dropdown Pfeile in Kreisen (Einstellungsmenü, auf Screenshot 3 enthalten). Die Pfeile sollten eher mittig (nicht links versetzt) in den Kreisen sein, der 3D-Effekt mit dem Schatten sieht etwas deplatziert aus. Fällt in der Vergrößerung stärker auf als im Original.
Von der technischen Seite gibts noch drei Dinge der Kategorie Frage/Vorschlag, die ich jetzt halt einfach auch noch hier reinpacke.

  1. Ist NoFrills CPU ein Workaround für ein Problem oder ein Bonus? Die anfänglichen Einstellungen (siehe Screenshots) deuten eher auf ersteres hin.
  2. Nur der Vollständigkeit halber, habs ja schon erwähnt, aber eine funktionierende Taschenlampe (Stichwort Torch.apk) in der Energiesteuerung ist mir enorm wichtig.
  3. Und das könnte jetzt hochgradig subjektiv sein, aber die "full" Version ist für meinen Geschmack viel zu vollgepackt, und auch die "little" Version enthält noch Dinge, die man m.A. weglassen könnte (NoFrills CPU, beatsAudio, FOTAKill, etc...). Allgemein wäre es gut wenn es eine aktuelle Version gäbe, die wirklich alles weglässt was man nicht unbedingt braucht und/oder ohnehin im Market verfügbar ist). Viele Nutzer mögen das anders sehen, aber ich persönlich will die Einstellung und die installierten Apps auf meinem U8600 so weit wie möglich selbst unter Kontrolle haben. Man könnte ja optional noch eine "Bonuspack" update.zip mit Beats Audio und Co machen.
So, fertig gemeckert. Bei alldem darf man nicht vergessen, dass alles was ich hier angesprochen habe zur Kategorie Feinschliff zählt, und Antaril hier schon super Arbeit geleistet hat. Und, ja, ich bin ein Pedant :).

Wenn ich bei irgendetwas helfen kann: gerne! Und falls es andere Stimmen, auch völlig gegensätzliche zu meiner Kritik gibt, nur her damit!


ZUSATZ: Weil ich noch was vergessen habe.
-> Zwei richtig gute Übersichten zum Entfernen von Apps (CM7-spezifisch!) aus dem System findet man hier und hier.
-> Das hier kann ich jedem Nutzer ans Herz legen. Aber: Funktioniert Nr. 4 mit diesem Rom? Man kann es einschalten, nur scheints bei mir nicht so 100%ig zu klappen.
 

Anhänge

  • 1_Button_Helligkeit.png
    1_Button_Helligkeit.png
    16,4 KB · Aufrufe: 215
  • 2_CM_Icon.png
    2_CM_Icon.png
    16,2 KB · Aufrufe: 267
  • 3_Signal_&_Dropdown.png
    3_Signal_&_Dropdown.png
    28,7 KB · Aufrufe: 212
  • 4_Icon_Res.png
    4_Icon_Res.png
    79 KB · Aufrufe: 238
  • CPU_Standard.png
    CPU_Standard.png
    17,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
dazu hätte ich auch mal 2 fragen was würde denn passieren wenn ich NoFrills CPU deinstalliere bleiben dann die darauf eingetragenen einstellung trotzdem gespeichert?
oder sind dann sofort die hauseigenen cpu einstellungen des moves wieder vorhanden?

und welche app ist am komfortabelsten um andere system-apps zu deinstallieren?

 
Zuletzt bearbeitet:
k8500 schrieb:
Die Helligkeit der Buttons, an mehreren Stellen, beginnend beim SIM-Eingabe-Screen. Viel zu dunkel, bei mir weckt das immer die Assoziation dass diese Buttons deaktiviert sind.

Das kann ich bestätigen. Lässt sich das einfach für mich als Nutzer ändern, oder muss die ganze Rom neu?
 
So Leute,

hab etwas für euch gebastelt! Hab aber grad wenig zeit, deswegen hier mal das wesentliche! ;)

gepatche Kritik von K8500:

Punkt 1 wurde gefixt! Sind nun weiße Schaltflächen!

Punkt 2 wurde gefixt! Jetzt sind alle Symbole in der Reihe und im selben Stile!!

Punkt 4 wurde größtenteils gefixt! Neue Symbole in "High Res" wurden eingefügt und ersetzen die alten!!

Punkt 5 wurde gefixt! Symbole wurden dem restlichen Stile angepasst!

Alles andere muß warten... ;)

Zu "NoFrills":

Is nur ein Gimmic! Wenn du NoFrills nicht benutzt und auf Standart lässt, kannst du in "CpuSpy" sehen, das die CPU taktet! Nur mit dieser App hat man einfach und schnell die Kontrolle über dessen Verhalten!!

Restkritik:

Ich habe 2 Versionen der Rom hier im Angebot! Einmal die "Full" und einmal die "Little"!

Ich kann dir eine update.zip anbieten, die alles löscht was du nicht brauchst! Auf die "Little" bezogen! Denn ich denke ich werde die Roms im groben so lassen!! Außer alle schreien ;)
Die "Full" ist auf jedenfall bis zum Rand mit Apps und Futures voll! Ein Komplett Sorglos Paket eben.
Und mit der "Little" hat man eine Schlanke voll funktionsfähige Version die sich nach jeden Wünschen erweitern lässt!

Hier gehts zum patch!! Wenns gefällt, werden die Romz aktualisiert!
http://rom.android-host.de/U8600/Just_Blue/Kleiner_Patch-cm7-blue-white.zip
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
standart sind das die einstellungen in deinen 5ten screenshot? und wie schon gesagt einfach klasse die rom.yes.
und danke die app werd ich mir runterladen.
 
p01.01 schrieb:
und welche app ist am komfortabelsten um andere system-apps zu deinstallieren?

Link2SD, auch wenn du dessen Hauptfunktionalität dann nicht verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
achso das ist gut und wusst ich gar nicht das es mit der auch geht.
 
Wie immer: Genauso wie die ROM selbst: install zip from sdcard -> choose zip blablabla usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DROIDIKUS
Die Ziel-Links der Screenshots im ersten Posting sind übrigens immer noch defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
kann es sein nach dem frisch aufspielen des roms,das wenn man no-frills cpu nicht aktiv auf 800mhz bei maximaler taktfrequenz setzt
das move sonst nur nur auf max.600 mhz läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Patch schon getestet - super Arbeit, Antaril! :thumbsup: Nur der "Silent"-Button in dem Menü vor dem Shutdown ist noch farbig ;-). Ich denk ich werd mal selber mit verschiedenen Icons rumprobieren.

Für besonders wichtig halte ich noch den Lockscreen. Segler11s CM7 hat da beim Blasen-Stil so einen Holo-Look, der echt fantastisch aussieht - ist letztendlich nur eine andere Textur für die Blasen.
 
Danke antaril !!!
hab so ziemlich alle roms hier ausprobiert. diese läuft bisher am besten. hab heute den patch noch installiert sieht jetzt noch besser aus.
bin gerade dran noch ein huawei move zu bekommen um eure android 4 zu testen und eventuell durch testen mitzuhelfen.

gruß errort
 
k8500 schrieb:
Hab den Patch schon getestet - super Arbeit, Antaril! :thumbsup: Nur der "Silent"-Button in dem Menü vor dem Shutdown ist noch farbig ;-). Ich denk ich werd mal selber mit verschiedenen Icons rumprobieren.

Lol gar nich gemerkt ;) mach ich noch. Kannst du von der "Blasen Geschichte" mal einen Screenshoot machen? weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst! Wobei das von Cm7 zu Cm7 unterschiedlich ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Ok, neuer Patch ist Online! Bitte aus dem vorherigen Post laden!!

- Silent Button geändert
- kleinere Farbveränderungen
- custom torch.apk (leider noch nicht im CM7 Menü implementiert)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

*Rom update*

- Upload der Romz läuft
- Farben angepasst
- diverse kleine Bugs beseitigt
- Custom torch.apk hinzugefügt

nun alles ohne Patch auf dem neuesten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Screenshot geht eben nicht, weil Lockscreen ;-). Aber der Stil ist eigentlich schon recht häufig, ich such mal im Netz, mehr später.
 
kannst auch nen screenshot mit HiSuit machen, dann geht auch der Lockscreen ;)
 
Schon gefunden:
lock_screen.jpg

... genau so schaut das aus!
 
Hey,

habe eben versucht das CM7-just-blue zu flashen. Kriege im CWM nach install zip from sd-card (wipe data / factory reset und advanced --> wipe dalvik cache sind gemacht) folgendes:

-- Installing: /sdcard/CM7-Just-Blue.full.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/CM7-Just-Blue.full.zip
(bad)
Installation aborted.

Habe MorphX_v2 drauf. Liegt hier das Problem? Oder was könnte es sonst sein? Danke im Voraus!
 
habs grad nochmal getestet, läuft ohne Probleme durch! Welches CWM benutzt du? Kannst du die Datei auf dem Rechner öffnen oder zeigt sie schon dort einen Fehler? Evt was beim kopieren schief gegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: conhead

Ähnliche Themen

antaril
  • antaril
Antworten
14
Aufrufe
8.534
handyworm
H
K
Antworten
4
Aufrufe
4.793
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
antaril
  • antaril
Antworten
12
Aufrufe
3.424
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten