LG G2 4K Ultra HD und 120FPS Jishnu's Camera Mod

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 4K Ultra HD und 120FPS Jishnu's Camera Mod im Themes für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
E

Eearll

Neues Mitglied
Funktioniert bei mir irgendwie nicht :confused2: Habe die apk ganz normal installiert und kann mit die neue Kameraapp auch ganz normal benutzen, aber ich habe keine Optionen für 4k oder 120fps? Was mach ich falsch?

Edit: Siehe Bild: http://1drv.ms/1rUMXg1
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheCritter

Experte
Leider sind 120fps und 4K bei CM11 nicht möglich. Das geht nur bei Stock :p
Updates wird es auch nicht geben weil der Entwickler zu faul ist das Programm weiter zu entwickeln :(
 
stöbener

stöbener

Stammgast
Finde das Wort "faul" in diesem Kontext ein wenig unangebracht. Aber nun gut...Jishnu ist bei xda nicht mehr aktiv, denke mal dass aufgrund diverser Unstimmigkeiten sein Account gelöscht wurde. Der G3 Kamera mod, der auch auf dem G2 mit G3-Rom lief, ist auch aus dem Forum gelöscht worden...
 
E

Eearll

Neues Mitglied
Ist doch doof :thumbdn: Habe mich gerade mit Cyanogenmod angefreundet und nun klappt der Mod nicht :crying:
Hat nicht zufällig noch jemand den G3 Kamera mod auf der Festplatte liegen?
 
G

Grischa208

Neues Mitglied
Kann man die aufgenommenen slow motion videos dann auch als diese dann speichern? So das man sie z. B. via Wahtsapp weiterleiten kann?
 
S

scrappy2k

Neues Mitglied
Der Thread ist ja nun schon ein wenig älter und dies ist zudem mein erster Post! Also...

Hallo an Alle! :scared:

Hab ein LG G2 mit Root. Die 120 FPS ist ja nun nach wie vor nicht implementiert. Welche Version von dieser Jishnu Mod ist state of the art und und für meine Stock Rom geeignet?

Mfg =)
 
denny783

denny783

Neues Mitglied
Hätte auch mal ne Frage.

Gibt es mittlerweile eine Kamerapp die auch mit 120 fps; 4k unter CM funktioniert? Konnte da leider nichts zu finden, die normale finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle
 
M

morpheus620

Android-Guru
Nein,gibt es nicht da die Binary Dateien aus der Stock ROM fehlen um dieses zu ermöglichen.
 
P

pleitegeier

Guru
Klappt die slow motion Aufnahme bzw das abspielen überhaupt bei jemandem?
Egal ob mit dem LG Player oder wenn ich das Video bei YouTube anschaue, von slow Mo ist da nichts zu sehen..

XCam 5.1 (aber auch davor schon)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Man muss im Player die Geschwindigkeit auf die hälfte reduzieren. Und ich habe gesehen es gibt einen extra Player für die neue Kamera MOD.
 
R

RyperX

Stammgast
Funktioniert bei mir auch mit dem Standard LG G2 Player.
 
P

pleitegeier

Guru
Die Geschwindigkeit im Player runter stellen ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, da hab ich ja nix von

Naja, is ja eh nur Spielerei, was solls
 
R

RyperX

Stammgast
Ich glaube du verstehst das falsch.
Das Video wird mit 120 Bildern in der Sekunde aufgenommen.

Damit die SlowMow auch wirkt musst du das Video in langsamerer Geschwindigkeit abspielen damit du was davon hast.

Du kannst das gleiche auch bei 30 oder 60 fps machen, ruckelt halt dann dementsprechend.

LG hat auch einen Video Editor integriert, mit diesem ist es möglich das Video zu bearbeiten und entsprechend dann mit halber Geschwindigkeit abzuspeichern.
Dann läuft es immer so wie du es abgespeichert hast.

So kannst du auch immer variieren mit welcher Geschwindigkeit das Video abgespielt/ abgespeichert wird.

Wäre ja dumm wenn die Kamera das Video aufnimmt und direkt mit halber Geschwindigkeit abspeichert.
 
P

pleitegeier

Guru
Kann mir nicht vorstellen, dass das so ursprünglich gedacht war (wo auch immer das her portiert wurde)
Wenn dies so wäre, würde da 120fps stehen und nicht slow motion..

Also ursprünglich ist es bestimmt so, dass es direkt in halber Geschwindigkeit gespeichert wird, alles andere ist doch völlig unkomfortabel
 
R

RyperX

Stammgast
Es wäre unkomfortabel wenn es Slow Motion abgespeichert werden würde.
Dies würde nämlich bedeutet es wären nur noch 60fps und hätte nichts mit 120 zu tuhn.

Aufnahme 120 Bilder in der Sekunde würde dann abgespeichert dass 1 Sekunde (120fps) auf 2 Sekunden mit je 60 Sekunden aufgeteilt werden.

Wäre ja total unbrauchbar wenn man das Material weiter bearbeiten wolle.
Man könnte ja kein Video mit 0,25facher Geschwindigkeit korrekt erstellen, da es im vorherein bereits umgewandelt wurde.

So arbeitet auch jede normale Spiegelreflexkamera die in 120 fps aufnimmt.
Das Video wird in 120fps abgespeichert, was man daraus macht ist jeden selbst überlassen.
 
P

pleitegeier

Guru
Ne Spiegelreflexkamera ist auch an ne andere Zielgruppe gerichtet
Wenn Otto normal Verbraucher auf slow motion drückt will er am Ende auch ein Video in Zeitlupe haben.
Zumal ich auf meinem Gerät keine Möglichkeit habe es dazu zu bringen es in Zeitlupe ab zu spielen, weder mit dem Video Editor noch mit dem LG Player, noch mit dem Player der im Thread angehangen ist
Müsste also den MX Player oder so nehmen und dann könnte immer noch nur ich das Video "problemlos" gucken..
 
R

RyperX

Stammgast
Slow Motion bedeutet ja nur das ein Video langsamer abgespielt wird, mehr is das nicht. Könntest auch bei einen 30fps Video machen.

Zur Info, die Funktion wurde vom LG G Pro 2 geportet und dort ist es genau das selbe Spiel. 120fps aufnehmen und mittels Player langsamer abspielen
Habe vorhin eine Falschinformation geliefert, der Player im LG G2 konnte das nicht, jedoch wurde auch der Player vom LG G Pro 2 geportet und mit diesen klappt es dann eben.

Den Player musst du aber noch einzeln nachinstallieren, siehe XCAM 5.1 Thread.

Was ich mir einreden lassen würde, wäre eine Option in den Einstellungen wo man definieren kann wie das Video abgespeichert werden soll, also in SlowMotion oder normal.

Aber egal der eine hats so und der andere so lieber ;)
 
D

D34THL3ss

Neues Mitglied
Kann mir jemand die Dateien bzw die Modifikation per PN zukommen lassen?

Die Links auf XDA sind leider entfernt worden und der Modder ist currently disabled.