LG G2 4K Ultra HD und 120FPS Jishnu's Camera Mod

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 4K Ultra HD und 120FPS Jishnu's Camera Mod im Themes für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
special1986

special1986

Stammgast
Hallo ich habe heute morgen auf chip.de gelesen das es für einige g2 Modelle möglich ist 4k Videos und 120fps aufnahmen zu erstellen.

Ist auch eine Anleitung von xda dabei ist mir aber noch zu kompliziert.
Hoffe das es bald auch eine Möglichkeit für Laien wie mich gibt.

LG G2: 4K-Videos und 120 Bilder pro Sekunde

LG G2: 4K-Videos und 120 Bilder pro Sekunde - News - CHIP Handy Welt

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
special1986

special1986

Stammgast
Ohh dachte wäre was relativ neues

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

fire3d

Neues Mitglied
Das LG G Pro Rom von Xdadebb is auch nice :)
 
Scoty

Scoty

Guru
Wäre super wenn es das für CM auch geben würde.
 
A

alfagero

Neues Mitglied
fire3d schrieb:
Das LG G Pro Rom von Xdadebb is auch nice :)
Hast du das schon drauf ?
Recovery scheint ja dann auch weg zu sein. Was kann denn das rom noch ? außer 4k und knock code.

klingt zumindest interessant.
 
F

fire3d

Neues Mitglied
stöbener;7323775 schrieb:
Xdadebb ist der dev vom camera-mod, nicht vom G Pro 2 port..
Und für weitere infos mal hier ein bisschen lesen...

[ROM] LG G Pro 2 ROM portiert - Android 4.4.2 für LG G2 - Seite 5 - Android-Hilfe.de
öh ja, sry, war zu spät die nacht :)

Der RomPort ist natürlich von OptimusRs, der auch das AllInOne Tool gebaut hat.....

Grösster vorteil aktuell fuer mich: wenig bis 0 bloatware, man hat ein gut laufendes Kitkat rom mit echt netten features (cam usw, multitaksing krempel)
 
eFCiKay

eFCiKay

Ambitioniertes Mitglied
hat jemand schon beide Kamera-Mods (Xdadebb und Jishnu's) ausprobiert und konnte Unterschiede zwischen diesen feststellen? Welche?
 
S

Shadowbrain1979

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir funzt die 4K aufnahme ned, mod geht aber wen ich 4K aufnehme hab ich nur ein mega verpixeltes bild was 1mb groß ist und auflösung von 1920x1080
 
Tipp-Master

Tipp-Master

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Es ist mit der LG G2 Kamera unter KitKat auch 4K UHD und 120FPS Zeitlupe möglich.
Dazu müssen am System Änderungen gemacht werden.
Hier hat sich jemand große Mühe gemacht und direkt eine Kamera Update App entwickelt.

[MOD][PORT] Jishnu's Camera™ [4K Ultra HD | 120 FPS | Chroma Flash | Installer][V3.3] - xda-developers

Soweit ich das verstanden habe, benötigt man Root dafür.
Hat das schon jemand hinbekommen?
Wäre Super wenn jemand der sich gut auskennt eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung dazu verfassen könnte?
Ich denke diese Funktionen möchte so gut wie jeder G2 Besitzer haben.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KilliBilli

Ambitioniertes Mitglied
Habs heute getan.Völlig ohne Probleme.Die Einträge 4K+120FPS sind vorhanden.Habe leider kein entsprechendes Wiedergabegerät für 4K,Auf dem G2 läuft es ruckelfrei.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mit dem bestehenden zusammengeführt und ins richtige Forum verschoben. Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Tipp-Master

Tipp-Master

Ambitioniertes Mitglied
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den Thread mit dem bestehenden zusammengeführt und ins richtige Forum verschoben. Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister
Oh Sorry!
Hab den Eintrag nicht gesehen!
Danke und lb. Grüße
 
W

wilduck

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,
kenn mich leider bei root, mods etc. nicht so sehr aus, daher die frage :
geht das auch iwie ohne root ?
also quasi nur per app ?

vg wilduck
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
@wilduck - nein, ohne Root geht da nichts.

allerdings ist rooten unter 4.4.2 wirklich sehr einfach und eine Angelegenheit von nicht einmal 1 Minute.

Genaue Anleitung gibt's auch hier im Forum > LG G2 mit Stock kitkat rom 4.4.2 rooten
 
W

wilduck

Erfahrenes Mitglied
Schaut ja echt recht einfach aus.
Hat jemand den mod schon ausführlich benutzt?
Hat jemand Beispiel Videos?
Gruß duck

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Habe mal die Version 3.3 installiert aus dem obigen link, allerdings ist das Bild insgesamt extrem dunkel wenn ich auf 120fps schalte, obwohl der Raum total hell beleuchtet war. Die anderen modi waren normal beleuchtet... Weiß einer woran das liegen könnte?