Asia-Pacific Leak: Themes Sammelthread

F

fant0mas

Dauergast
136
Da jetzt ja die Problematik mit der framework-res.apk gelöst zu sein scheint, und auch schon ein Theme (und mindestens eine weitere gemoddete framework?) herumgeistert, und nachdem Denowa mich drauf hingewiesen hat, hier nun ein Sammelthread für erwiesenermassen funktionierende Themes.

Es geht um dieses ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-mit-kernelversion-vom-19-01-2011.74105.html
(Originalthread bei XDA:
Latest Moto 2.2.1 leak / 25-1-2011 - APAC - Themes Ready - Apps2ext working - xda-developers )

In diesem Post auf XDA wird erklärt wie die framework-res.apk bearbeitet werden muss, damit das neue ROM sie akzeptiert:
xda-developers - View Single Post - Latest Moto 2.2.1 leak / 25-1-2011 - APAC - Themes Ready - Apps2ext working

--------------------------------

Dieses Theme (erwähnt im 1. Post auf XDA) habe ich selbst ausprobiert, "gingerbread" by sileshn:
GB_Moto_APAC_noanim.zip
hierbei handelt es sich um die Version OHNE transition-animationen, da ich selbst LauncherPro und dessen Effekte verwende.
anleitung zum installieren im Startpost auf XDA (link siehe oben)

Screenshots von dem Theme auf meinem Milestone siehe mein Post hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-19-01-2011.74105-page-15.html#post-1014887

Ich habe dort zusätzlich noch he_stheone64s Batteryhack (diese Tachoanzeige) installiert über die Metamorph-App.
Zu finden in diesem Thread, wählt die ZIP File für GOT 2.2.1, die funktionert mit diesem ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...stone.111/metamorph-batterie-hacks.50339.html

So...
ich hoffe damit mal den Stein ins rollen gebracht zu haben und dass ihr weitere Themes auf die ihr stosst, hier hinzufügt!

EDIT:

laut Gregor901, FuFu und ein paar anderen Leuten sind rein theoretisch gesehen so gut wie ALLE Metamorph-Themes kompatibel!
Bei mir hat ja wie gesagt der Metamorph-Batteryhack auch funktioniert, also probiert ruhig mal (NACH NANDROID BACKUP!) ein bisschen rum und posted hier die Links zu den Metamorphs oder anderen Themes die ihr erfolgreich getestet habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GARSTIG, Levion und Gregor901
Ja, also - geht doch.

Achja: Metamorph-Themes kann man auch "übereinander stapeln". Kommt manchmal ganz was irres bei raus. Im Regelfall kann da nix passieren (vorher immer backup machen!).
 
Inwiefern sind denn Metamorph-Themes kompatibel? Alle? Oder nur bestimmte (also z.B. diejenigen die für GOT 2.2.1 gedacht waren?)

hab mich von Themes etc. länger ferngehalten da ich mit dem letzten von he_stheone für 2.1 zufrieden war, und CM6 oder MIUI etc. hatte ich nie installiert...
 
fant0mas schrieb:
Inwiefern sind denn Metamorph-Themes kompatibel? Alle? Oder nur bestimmte (also z.B. diejenigen die für GOT 2.2.1 gedacht waren?)

Gute Frage. Ich weiß es nicht definitiv sondern nur aus der Erfahrung, dass metamorph-themes bei mir immer kompatibel waren. Ich hab sogar noch 'n altes Summerblues-Morph, was auch funktioniert. Da weiß ich noch nicht mal, wo es herkommt und für welches ROM es gedacht war.:)
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Tastatur in schwarz einzustellen? Das weiße spricht mich nicht so an. oder gibt es auch eine bei der swype mitintegriert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber du kannst ja die tastatur APK austauschen bzw. noch einfacher, einfach eine schwarze (gab da mal eine gingerbread-tastatur? die war glaub ich schwarz) installieren und die dann halt als eingabemethode einstellen/vorauswählen.

gibt sicher auch die möglichkeit, die tastatur-APK zu "themen", aber das gehört nicht hier in den thread rein, sorry. ;)
 
Also ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber seitdem ich das gb theme von sileshn aufgespielt habe, läuft das UI nochmal flüssiger. Vorher hatte ich noch ab und zu ruckler, die ich aber auf meine 80 installierten apos zurückgeführt habe.
Außerdem wurde dadurch noch etwas, was mir gegenüber CM6 fehlte, zugefügt: das erweiterte Powerbutton-Menü.
Ich bin zufrieden :)
 
Ich hab da mal eine neue Framework auf der Basis von sileshn's Theme zusammengebastelt.
Mit den Motorola icons die ich in dem Leak gefunden habe.
Ausserdem hab ich noch die DroidX Batterie Icons und einen grünen Fortschrittsbalken eingefügt.

Ich hab derzeit wenig Zeit drum gibts jetzt kein update.zip sondern nur die Framework seperat.

Die Empfangsicons würden in dem selben Grün wie der Batterie Mod, oder in Weiß besser aussehn, aber ich bin mir nicht sicher wann ich dazukomme sie umzufärben.
Also wenn sich wer daran die Hände mit virtueller Farbe schmutzig machen will hab ich nix dagegen =)

Nandroid Backup und Zipalignen nicht vergessen! :)

PS: es ist übrigens noch die Version mit den "Bounce" Animationen, hab ich ganz vergessen weil ich die sowieso immer deaktiviert hab.

Gingerbread Enhanced Framework - Milestone

Credits:
sileshn (Gingerbread theme)
Motorola (Status bar)
Ataris Kid (Progress bar)
he_steone64 (Droid X Battery)


To-Do:
3G & Empfangsicons "vollgrün" machen... mag das wer übernehmen?^^
stock Animationen einfügen
Images:
snap20110131174255.png
snap20110131174302.png
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
ich hab ja leider so GAR KEINE ahnung wie man themes für android erstellt und von XML auch keinen schimmer ^^ sonst bin ich aber nicht so der depp was photoshop und so angeht...

schad dass es keine einigermaßen zusammenhängende umfassende einführung ins themen von android gibt (bzw. speziell fürs milestone)...
 
naja von xml's hab ich auch wenig ahnung.
das meiste such ich mir im internet zusammen oder klau aus anderen themes >D
ausserdem gibts ja ein paar vereinzelte threads wo das meiste gut beschrieben wird und auch auf xda gibts ne recht umfassende theme anleitung, aber die geht wirklich sehr ins detail.

ja wenn du bock hast kannst du dir die 3g und empfangsicons vornehmen, andere möglichkeit wäre natürlich das batterie icon wieder ins "android grün" zu bringen, aber schade wärs um den glossy effekt. mal sehen, wie gesagt ich werd mir in den nächsten tagen mal was überlegen.

mal schaun, es gibt auch ein paar must have tools die einem das leben ganz schön erleichtern...
-apkmanager
-theme porter
-winrar^^
-notepad++

ansonsten kann ich dir auch nicht mehr sagen als das man einfach herumprobieren muss. ich wüsste auch garnicht wo ich anfangen sollte und was du nicht eh schon weisst...die meisten icons z.b. liegen im drawable-hdpi folder in der framework-res. wie gesagt, ich bin da selber ein ziemlicher anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uff... lass die diskussion bei bedarf mal per PM weiterführen, hier in den thread gehörts nicht wirklich rein.

aber nur soviel: zwischen 2 bands, arbeit, freundin und meiner anstehenden magisterarbeit hab ich wohl erstmal keine zeit, mich da reinzuarbeiten ^^
 

Ähnliche Themen

RiseFM
  • RiseFM
Antworten
0
Aufrufe
1.665
RiseFM
RiseFM
O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
974
TheSpiritof69
TheSpiritof69
-FuFu-
Antworten
9
Aufrufe
1.875
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten