MILESTONE Black

Hallo zusammen!

Erstmal ein dickes, fettes, DANKESCHÖN!!! für die die ganze Arbeit, die hier geleistet wird. Hab das lange Osterwochenende genutzt um meinen Stein zu pimpen (2.1, Root, Themes usw.) und bin schwer begeistert, was man optisch und an Features noch aus dem Teil locken kann.

Ein kleines Problemchen hab ich allerdings noch mit den Themes, bei einigen Apps mit Buttons (Astrid, QuickSettings) sind sowohl beim BlackTheme als auch beim GlassTheme so ziemlich hässliche Schatten... gibts da ne Lösung?
 

Anhänge

  • CAP201004040105.jpg
    CAP201004040105.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 182
  • CAP201004040112.jpg
    CAP201004040112.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 221
Luke schrieb:
Mach dir doch dein eigenes Theme mit z.B. Metamorph.
Nix für ungut aber das hört sich so an als würdest du das Theme für dich allein haben wollen.. ;)

Luke schrieb:
Ich verstehe nicht warum du jetzt orangene Elemente haben willst, wieso bleibst du nicht beim Stock-Theme? Da ist doch alles in Orange :confused:
Weil mir das orange besser gefällt! Mir gefällt das Theme ja, aber in erster Linie wegen dem Schwarz. Das Stock Theme hat leider nicht die schwarzen Elemente u schwarz + orange fänd ich eben klasse.
Bei HTC gefällt mir auch eher das grün...

Wollte ja nur wissen ob das aufwendig ist u ob du das leicht ändern könntest oder nich. Aber dem ist wohl nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchfaenger schrieb:
Hallo zusammen!

Erstmal ein dickes, fettes, DANKESCHÖN!!! für die die ganze Arbeit, die hier geleistet wird. Hab das lange Osterwochenende genutzt um meinen Stein zu pimpen (2.1, Root, Themes usw.) und bin schwer begeistert, was man optisch und an Features noch aus dem Teil locken kann.

Ein kleines Problemchen hab ich allerdings noch mit den Themes, bei einigen Apps mit Buttons (Astrid, QuickSettings) sind sowohl beim BlackTheme als auch beim GlassTheme so ziemlich hässliche Schatten... gibts da ne Lösung?

Hmm, ja... Das Problem kenne ich, habe aber noch keine Zeit gehabt das zu untersuchen.
Ich sehe mir das noch genauer an und wenn es gefixt wird, gibt es ein Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elchfaenger
JustDroidIt schrieb:
Nix für ungut aber das hört sich so an als würdest du das Theme für dich allein haben wollen.. ;)

Weil mir das orange besser gefällt! Mir gefällt das Theme ja, aber in erster Linie wegen dem Schwarz. Das Stock Theme hat leider nicht die schwarzen Elemente u schwarz + orange fänd ich eben klasse.
Bei HTC gefällt mir auch eher das grün...

Wollte ja nur wissen ob das aufwendig ist u ob du das leicht ändern könntest oder nich. Aber dem ist wohl nicht so.

Du kannst dir ja gerne die Metamorph-Themes anschauen, da siehst du wie aufwändig das wird. Es sind mal eben zig-Grafiken die geändert oder ersetzt werden müssen.
Nimm das Black Theme und ein Stock-Theme und misch es nach deinen Bedürfnissen. Daraus kannst du dir ein eigenes Metamorph-Theme basteln. Ich habe dazu zu wenig Zeit und Lust. Das Milestone habe ich bereits abgehackt wie du vielleicht schon gelesen hast ;)
 
Luke schrieb:
Du kannst dir ja gerne die Metamorph-Themes anschauen, da siehst du wie aufwändig das wird. Es sind mal eben zig-Grafiken die geändert oder ersetzt werden müssen.
Deswegen hab ich ja gefragt. Kenn mich mit der Materie nicht so aus.. hätt ja sein können das das einfacher geht, schade.

Luke schrieb:
Das Milestone habe ich bereits abgehackt wie du vielleicht schon gelesen hast ;)
ACHTUNG OT:
Ja hab ich mitbekommen, und auch ich als HTC Veteran(hab vor 1 Monat erst mein Blackstone verkauft) hab schon mit dem Desire geliebäugelt.


Vielleicht gibts ja in ferner Zukunft mal ein 'DESIRE Orange'.. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die email.apk :cool:
 
SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED
Hi Folks,

zunächst möchte ich sagen, dass dieses Form super gut ist und mir bisher immer sehr geholfen hat, jetzt habe ich mal ein problem, welches eurer hilfe benötigt.

Hab mir heute meinen Stein von o2 auf 2.1 DACH geflasht (mit hilfe der Anleitungen aus diesem Forum! nochmal danke) und wollte jetzt das milestone Black mal testen (kompliment an den Ersteller btw) aber das script läuft bei mir nicht.
Wenn ich das script ausführe bringt er mir die Fehlermeldung :

stderr: [1] illegal instruction "${BB}"

dann sagt er mir ich solle das installscript busybox.sh ausführen. Das habe ich getan. hier bringt er mir die fehlermeldung

stderr: [1] illegal instruction /data/busybox/bu...

Ich wollte jetzt nicht händisch an den scripten rumdoktoren, weil ich angst habe, dass ich mir mein system zerschieße.
Ich bin zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß King

P.S.: Root müsste funzen, ich hab das doofe Motonav schon ins Nirvana befördert

Nachdem ich nun Busybox händisch nach Busybox auf Milestone Spacefish´s Blog <--Dieser anleitung installiert hab kontte ich das installscript ausführen, jedoch hat es einen Freeze gegeben und jetzt hängts beim M beim booten
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Deswegen hab ich ja gefragt. Kenn mich mit der Materie nicht so aus.. hätt ja sein können das das einfacher geht, schade.

ACHTUNG OT:
Ja hab ich mitbekommen, und auch ich als HTC Veteran(hab vor 1 Monat erst mein Blackstone verkauft) hab schon mit dem Desire geliebäugelt.


Vielleicht gibts ja in ferner Zukunft mal ein 'DESIRE Orange'.. :D:D:D

Da mir die grünen schaltflächen auch nicht so gut wie die originalen gefallen haben, hab ich mir nen mix aus diesem theme und dem original gebaut. vielleicht ist das ja was für dich. da hast du die schwarzen elemente aus diesem theme und die orangen schaltflächen vom original.

ich habe für mich aber auch die grafiken für die tabs in den lesezeichen sowie der kontakt app geändert und andere icons für den verbindungstyp erstellt. wenn du da lieber die originalen haben willst, müsstest du selbst noch hand anlegen. das sind aber nur 15-20 icons die du dir aus dem original in die framework-res.apk kopieren müsstest.

hier der link
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
kingofkeks schrieb:
SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED----SOLVED-----SOLVED
Hi Folks,

zunächst möchte ich sagen, dass dieses Form super gut ist und mir bisher immer sehr geholfen hat, jetzt habe ich mal ein problem, welches eurer hilfe benötigt.

Hab mir heute meinen Stein von o2 auf 2.1 DACH geflasht (mit hilfe der Anleitungen aus diesem Forum! nochmal danke) und wollte jetzt das milestone Black mal testen (kompliment an den Ersteller btw) aber das script läuft bei mir nicht.
Wenn ich das script ausführe bringt er mir die Fehlermeldung :

stderr: [1] illegal instruction "${BB}"

dann sagt er mir ich solle das installscript busybox.sh ausführen. Das habe ich getan. hier bringt er mir die fehlermeldung

stderr: [1] illegal instruction /data/busybox/bu...

Ich wollte jetzt nicht händisch an den scripten rumdoktoren, weil ich angst habe, dass ich mir mein system zerschieße.
Ich bin zuversichtlich, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß King

P.S.: Root müsste funzen, ich hab das doofe Motonav schon ins Nirvana befördert

Nachdem ich nun Busybox händisch nach Busybox auf Milestone Spacefish´s Blog <--Dieser anleitung installiert hab kontte ich das installscript ausführen, jedoch hat es einen Freeze gegeben und jetzt hängts beim M beim booten


Hmm, seltsam... Das BusyboxScript hat bisher nie Probleme gemacht, zumindest habe ich noch nie etwas von solchen Problemen gehört.

Wenn das Milestone beim M-Logo stehen bleibt, ist der MemHack warscheinlich fehlgeschlagen. Da bleibt jetzt nur SBF flashen und noch mal probieren. Wipe ist nicht nötig!
 
Das habe ich dann auch gemacht. dachte vielleicht stört er sich ja an einer aktion, die ich vorher ausgeführt hab seit dem Flashen auf 2.1, war aber das selbe spiel. Da es mir primär um das theme ging hab ich dann auch mal probiert mit metamorph eins drauf zu machen. Das hat soweit geklappert, bis ich gemerkt hab, dass ich nimmer Telefonieren kann :eek:. Also alles auf Anfang.

Naja, ich erfreu mich jetzt erstmal für ein paar wochen an meinem "langweiligen" stock 2.1 und probiers nochmal bei ner späteren Revision vom skript.

gruß King
 
Das Theme und das Script wird für das Milestone nicht mehr weiter entwickelt.
Es ist aber "OpenSource" jeder kann sich daran austoben wie er will ;)
Ich werde 2.1 wohl nicht noch einmal flashen, es läuft auf meinem Stein einfach katastrophal, also bleibe ich bis zur Erlösung durch das Desire auf 2.0.1.
Das Script hat bei meinen Tests mit 2.1 funktioniert, allerdings bin ich mir absolut sicher dass Metamorph die framework-res.apk nicht patchen konnte. Alle anderen apk´s wurden problemlos gepatht...
 
Eben nur das Theme installiert. Bis auf die Grüne Box für den Provider im Notification Bereich gefällts mir extrem gut, danke! :D
 
Luke schrieb:
Ich werde 2.1 wohl nicht noch einmal flashen, es läuft auf meinem Stein einfach katastrophal, also bleibe ich bis zur Erlösung durch das Desire auf 2.0.1.

Luke ich glaube nicht das das Desire eine Erlösung für dich wird :D
Was man hier und da so liest darüber würde ich keinen Cent dafür ausgeben. Das Mega Plastik Teil ist ja mega katastrophal im Vergleich zum Stein. Du wirst mehr Spaß dran haben am Stein zu coden.

Gruß skysat
 
skysat schrieb:
Luke ich glaube nicht das das Desire eine Erlösung für dich wird :D
Was man hier und da so liest darüber würde ich keinen Cent dafür ausgeben. Das Mega Plastik Teil ist ja mega katastrophal im Vergleich zum Stein. Du wirst mehr Spaß dran haben am Stein zu coden.

Gruß skysat
Ich glaube nicht, dass er das HTC Desire meint, sondern das Desire Theme für 2.0.1, das es hier im Forum gibt ;)
 
ne er meint wirklich das HTC Desire! Das Milestone hat zwar auch seine Macken aber sowas wie das HTC Desire kann man doch wirklich nicht als Erlösung bezeichnen.
 
Diese Bugs lassen sich per Update fixen, ich denke HTC wir das auch bald machen aber die Bugs vom Milestone lassen sich von Amateuren bei Motorola nicht fixen, Motorola hat anscheinend schwere Designfehler begangen die auf die Hardware zurück zu führen sind.
HTC weiss im Gegensatz zu Motorola wie man ein Smartphone baut ;)
 
Ich habe lange nichts dazu gesagt Luke das du nun so mit voller Breitseite deinen Frust rauslaesst - und ja, ich weiss du bist frustriert etc - aber findest du nicht du uebertreibst ein wenig?

ja du bist unzufrieden, aber "amateure", "schwere designfehler" - ich weiss nicht. Entweder hast du wirklich die absolute Montagsgurke bekommen oder hast Erwartungshaltungen die ALLE (auch die Jungs von HTC) in fruehestens 1 Jahr befriedigen koennen, wenn Android+HW noch weiter ausgereift sind.

Just my 2 cents, lassen wir es dabei. Aber ich finde, fair kann man bleiben...
 
Was ist dass für ein Wetter Widget in Post #1 ?


mr. winterbottom
 
Fakt ist leider, das es derzeit kein vernünftiges Android Handy gibt. Für mich jedenfalls nicht. Vieleicht wirds das auch nie geben. Oder ich bin schlicht und einfach zu verwöhnt. Deshalb geht mein Stein wenn er übermorgen von der Reperatur kommt und die Fehler nicht behoben sind zum Verkauf. Ich warte noch eine zeitlang, denn ich will nicht meine Freizeit nur in ein Handy investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr. winterbottom:
Das ist "Beautiful Widgets" und das gibt es im Market für ein Paar Euronen die sich aber sicherlich lohnen wenn man kein SenseUI hat ;)

@Thyrus:
Ja, ich bin frustriert und sehr genervt wenn ich diese Gurke in die Hand nehmen muss.
Natürlich gibt es von mir volle Breitseite, ich würde gerne noch mehr wenn ich könnte denn meine Erwartung an das "ÜberPhone", "Meilenstein" "Das ..ohne Limits" wurden in keinster Weise befriedigt.
Hier hat MOTOROLA maßlos übertrieben, nicht ich. Meine Meinung ist nur das Ergebnis dieser Lüge. Zumindest aus der technischen Seite. Das Deign ist noch immer StateOfTheArt aber es nützt nichts wenn es aussen ui und innen pfui ist.
Moto hat mich schon mit anderen Handys verblüfft ...aber im negativen Sinne.

@Skysat:
Wie schon gesagt, es handelt sich beim Desire nur um kleine Softwarebugs die sicherlich sehr nervtötend sind aber da gibt es wenigstens Hoffnung auf ein BugFix seitens HTC. Ich glaube nicht, dass HTC das so stehen lässt und das Flagschiff mit seinen Bugs untergehen lässt wie Motorola mit seinem sog. "Milestone".
Coden werdeich für das MS sicherlich nichts mehr, dafür fehlt einfach die Motivation.
Ich versuche mit dem jetzigen unverändertem STOCK 2.0.1 zu "überleben" bis das Ding endlich mein Sichtfeld verlassen hat und ein nicht-Moto-Droide neue Spielmöglichkeiten bietet. Ich spekuliere nach wie vor auf das Desire, muss aber noch bis nächsten Monat warten, da gibt es wieder eine Vertragsverlängerung...

Ich werde zum Thema auch nichts mehr schreiben, es vermiest nur meine Laune.
Versprochen ;)

Es war sowieso schon viel zu viel OT :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

basian mile
Antworten
5
Aufrufe
1.970
basian mile
basian mile
dom2215
  • dom2215
Antworten
12
Aufrufe
3.228
Der Beamte
Der Beamte
Bandit
  • Bandit
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
9.781
Bandit
Bandit
Zurück
Oben Unten