[theme] tech blue

Ich bin nicht sicher, ob es am Theme liegt, aber ich gehe eigentlich schon davon aus: Das neue Update für die Facebook-App funktioniert bei mir nicht richtig. Das Widget wird nicht mehr angezeigt (auch nicht, wenn ich es lösche und neu auf dem Homescreen platziere). Auch lässt sich die App nur in etwa 20% der Fälle überhaupt starten. Liegt das vielleicht daran, dass du die App abgeändert und ins System integriert hast?

EDIT: Habe jetzt die App mithilfe des Root Explorers komplett entfernt und neu runtergeladen. So funktioniert alles wie es soll, aber die transparente Optik ist weg. Scheint also wirklich daran zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nein - das mache ich genauso in der Art bei den anderen 15 Themes und es gab nie Probleme. Auf meinem Stein läuft das neue FB auch genauso in system/app. Vielleicht deinstallierst Du noch mal und versuchst es per Hand im Root Explorer.
 
Eher nein - das mache ich genauso in der Art bei den anderen 15 Themes und es gab nie Probleme. Auf meinem Stein läuft das neue FB auch genauso in system/app. Vielleicht deinstallierst Du die FB app noch mal und versuchst es per Hand im Root Explorer.
 
Ich habe gestern Langeweile im Zug gehabt und nun alle 2.36 Themes vor allem in Bezug auf Akku Laufzeit wieder aktualisiert und optimiert. Es macht also Sinn es mal neu zu saugen und zu installieren.
 
hey, benutze momentan dein tech blue theme fuer .36 .
hast du auch diese version geupdatet? man kann ja leider nicht sehn, ob du einen link veraendert hast.
 
Wie schon gesagt, gilt für alle 2. 36 und damit auch für Tech Blue.
 
  • Danke
Reaktionen: david2580
dankee,
aber muss ich die alte version erstmal entfernen, bevor ich das update einspiele? oder kann ich jetzt einfach das installscript ausfuehren, ohne dass irgendwelche komplikationen auftreten.:confused:

ich nehme mal an, dass das restore script, das theme loescht und das upgrade theoretisch fuer solche faelle da ist. stimmt meine vermutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach drüber installieren reicht - falls er meldet Theme bereits installiert, erst restore script ausführen und dann installieren.
 
I like!!
:D

Gibt´s eigentlich ne Möglichkeit, für alle Apps die Icons einheitlich zu deinem Farbschema zu gestalten? Sind ja für die "Kern" Apps welche dabei bei Dir, aber eben nicht für alle die ich nutze (das wärs ja noch!).

(sorry, Theme-noob ^^)
 
Klar geht das, aber da market apps sehr oft upgedatet werden, müsstest Du das sehr oft wiederholen. Am sinnvollsten ist es, dies auf den Homescreen zu beschränken. Dafür habe ich extra eine psd zum basteln von eigenen Icons mit reingepackt.

Du kannst dies am besten mit Folder Organizer Lite erledigen:

Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.
 
noch ne Frage:

mir meldet seit gestern der Launcher Pro der in deinem Theme verbaut ist, er sei abgelaufen und ich möge doch bitte updaten.
hab auch ein paar seltsame fehler, z.B. zeigt er jetzt in der statusleiste IMMER noch zusätzlich zu vibration/lautlos noch das "laut klingeln" symbol an...
edit: reboot hat dieses behoben, die "expired" meldung bekomm ich aber immer noch ab und zu...

nun ist ja laut market der launcher pro bei mir ja eben überhaupt nicht installiert... wie kann ich den dann sicher updaten, ohne dass deine mods verloren gehen? gar nicht?
 
Du kannst 2 Dinge tun:

1. Warten bis ich update
2. Den gethemten LPro entpacken auf deinem PC, LauncherPro 0.7.6 hier downloaden LauncherPro und den Inhalt des entpackten res-drawable-hdpi Ordner in den gleichen Ordner der neuen Version ziehen (einfach nur mit winrar oder 7zip öffnen, pngs hinzufügen, schliessen). Anschl. mit permissions 644 in system/app pushen und alten überschreiben.
 
erstaunlicherweise ging es viel einfacher:

hab einfach launcherpro ausm market installiert.
er hat das automatisch als update zum bereits durch dein theme installierten launcherpro erkannt.

bisher keine nachteile dadurch entstanden, alles sieht noch aus wie vorher - lediglich dein custom icon für den app drawer wurde durch den standard ersetzt.

danke trotzdem! :)
 
Das klappt so leider nicht, drück mal lange auf den Homescreen, dann wirst Du sehen das auch die Icons nicht mehr die gleichen sind auf dem Popup (wobei das bei Techblue nicht so auffällt).
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht was du meinst...
bei mir sieht irgendwie alles normal aus...

meinst du das menu zum widgets adden etc.?
 
si senor
 
also wenn das der einzige nachteil bleibt (wäre mir allein nichtmal aufgefallen^^) bin ich so weiter zufrieden...

und falls nicht hab ich ja mein nandroid backup. ;)
ganz wie du's mir beigebracht hast hehe. :p
 
Ja- nandroids beruhigen die Nerven beim Basteln :scared:
 
hattest übrigens recht - so langsam fallen mir ein paar dinge auf, die das updaten von launcherpro ausm market in deinem theme "kaputt" gemacht hat.

z.B. die google such-leiste is net mehr schwarz...

btw: hatte mal im screenshot thread ne version von einem uhr/wetter widget gesehen was IRGENDWIE aussah wie "fancy widget" (also HTC style), allerdings scheinbar vollkommen auf dein techblue angepasst (ziffern in diesem schwarz/blauen icon style, und hintergrund mit dieser schönen gitter grafik)

hast du ne idee wo ich das herbekomm? ist das von dir?
 
Das war vermutlich einer meiner Beautiful Widget Skins, klingt nach DesignerX.
 

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.808
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.898
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.879
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten