[Dialer-Theme] Noble Glass Dialer (Black & White)

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Dialer-Theme] Noble Glass Dialer (Black & White) im Themes für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht liegt es wirklich einfach am nicht deodexten ROM (bei mir und abgehda). Ich hab nochmal den originalen Dialer draufgemacht, da geht alles; nur mit deinen drei Versionen nicht, wie beschrieben.
Hab auf die Schnelle keine separaten Dialer zum Vergleich gefunden, die nicht selbst schon in Themes für deodexte ROMs drin sind.

Aber egal, wie gesagt ich nutze die Favoriten im Dialer selbst eh nicht und der Look ist einfach zu gut, um zum stock Dialer zurückzukehren. Also bleibt jetzt der Black Flat wieder drauf bis 2.3. :biggrin:

BTW: nur weil man kein deodextes ROM will, heißt das nicht, dass man das Prinzip nicht verstanden hätte. ;)
Edit: der XDA-thread "uäh, ich kapier nicht, was deodexed bedeutet. HALP!!1" war ja nun wirklich nicht sehr hilfreich. Besser und mehr Hintergrund: Grundlegendes Android Wissen (Deodexing, SDK, Dalvik VM, etc.) - Android Allgemein - Android Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
ja das kann echt gut sein. ich habe es zur sicherheit einfach mal in den ersten post geschrieben.

aber im xda forum habe ich folgendes gefunden.

[APP] Ginger Dialer based on JS5 - xda-developers

befolgt einfach die anleitung. evtl funktioniert es ja dann.
 
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, das was in dem Thread via ADB gemacht wird, kann man doch genauso gut auch mit Root Explorer von Hand machen, wenn ich mich nicht irre?
Der zieht ja nur die originalen Dialerfiles raus für's Backup (hab ich eh gemacht), packt die modifizierte Datei und setzt dann die üblichen Permissions. Danach kann man dann einfach die (nicht mehr benötigte) .odex löschen.

Vielleicht probiere ich das morgen mal so, müßte ja flott gehen.
Auf jeden Fall Danke für's raussuchen! :)
 
C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob per ADB oder per "Hand" via Root Explorer ist vollkommen egal fürs Endergebnis.
 
B

Banarama

Neues Mitglied
Danke erstmal für das klasse Theme.

Habe es gleich mal per Root-Explorer installiert und es hat auch auf Anhieb geklappt, nur da ist eine Sache die mich etwas irritiert.
Ich habe nur die DialerTabActivity.apk in das richtige Verzeichnis verschoben, den META-INF Ordner samt Inhalt jedoch nicht, weil ich weder diesen Ordner, noch die Dateien in dem Ordner auf meinem SGS finden konnte.

Der Dialer funkitoniert aber trotzdem ohne Probleme. Wofür ist dann der META-INF Ordner, wenn es auch ohne ihn funktioniert?

Habe Android 2.2.1 und Darky Rom 9.2 laufen.

EDIT
Ich seh grad, der oberer Bereich (Tastatur, Protok. etc.) sieht nicht gleich aus wie im ersten Post. Weiß einer wieso?


 
Zuletzt bearbeitet:
regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
also:
du hast die datei mit root explorer kopiert. geht auch. der zip ordner war eigentlich für cwm gedacht daher die restlichen dateien. du brauchst dir also keine gedanken machen.
die tabs im dialer sehen aus,da die dateien in der twframework.apk sind. schau daher mal im erebos theme thread.
 
B

Banarama

Neues Mitglied
Achso, dann wird mir einiges klar. Danke
 
S

smith1212

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert der Dialer auch mit Darky 9.5? Und wie kann ich ein backup des alten machen, falls es Probleme geben sollte?

Danke für die Hilfe.
 
B

boardmaster2009

Gast
Ja, sollte gehen mit Darky 9.5 !

Backup des Alten machst Du, indem Du einfach die Datei Dialertabactivity.apk aus dem Verzeichnis /system/app irgendwo auf Deiner SD-Karte sicherst, somit kannst Du sie jederzeit wieder zurückspielen.

Am besten und einfachsten geht dies mit der App "Root Explorer".