[THEME] Black & Blue (JPO)

Hallo zusammen...

Erstmal vielen Dank an Boogieman für dieses traumhafte Theme, natürlich auch an den Rest der Beteiligten. :)

Folgende Probleme treten bei mir mir deinem Theme auf:

Nach dem installieren irgendeiner App aus dem Market wird bei mir das alte Market-Icon auf dem Homescreen und im Market selbst die ursprüngliche Anzeige (grüner Droid statt blauer) wieder angezeigt. Dachte ok, keine Problem, schnell die update.zip nochmal drauf und alles ist beim alten, naja, war leider nicht so, auch die Anzeige der runtergeladenen Apps wurde wieder zur alten. Was ist da zu tun? Habe versucht, die Dateien mit dem Root Explorer zu kopieren... hat auch alles geklappt. Neu gestartet und die selben Fehler immer noch da!

Mein viel größeres Problem ist aber folgendes:
Ich habe in den letzten Tagen mehrere Einstellungen mit dem sztupys Kernel getestet. Ich weiss, Quadrant sagt nicht viel aus, aber als Referenz sollte es genügen. Meine Erfahrungen stammen alle von einem neu installierten:J

- JPO_JPO_U_JPP,
- CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1,
- Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3,

und deinem Theme!

Ok, über die Einstellungen beim LF kann man streiten, habe bei mir die overkill, nur die binds auf false. PIT beim flashen war immer die 512. Keine weiteren LF's und Anwendungen installiert, also immer ein frisches System. Ohne dein Theme und immer nach 5 Durchläufen bei Quadrant hatte ich einen Mittelwert von 2122, der höchste Wert war 2348. Mit deinem Theme hatte ich dann einen Mittelwert von 1697. Ich weiss das ist auch noch gut, aber das Problem ist woanders. Mir scheint so, als würde mir dein Theme den RAM auffressen, nach jeweils einer halben Stunde nachdem ich das Theme installiert habe, kamen FC's und dann ging nix mehr. Nach Neustart und Üerwachung via TM konnte man förmlich sehen, wie der RAM weg lief. Manuelle Speicherlöschung machte die Lebensdauer des Systems nur kürzer. :-(

Habe jetzt alles neu geflasht: System läuft seit 8 Stunden stabil und sehr schnell. Ich würde aber dein Theme gerne nutzen... kannst du @Boogieman da Abhilfe schaffen? Ich persöhnlich habe den Launcher Pro in Verdacht, da sonnst nix anderes, außer Quadrant installiert ist.

Ich habe echt alles versucht, System mehrmals neu geflasht, mit Wipe, ohne Wipe und im LF habe ich auch alle Einstellungen durch.
 
Uiuiui, so ein langer Text am frühen Morgen :rolleyes2:

Nach dem installieren irgendeiner App aus dem Market wird bei mir das alte Market-Icon auf dem Homescreen und im Market selbst die ursprüngliche Anzeige (grüner Droid statt blauer) wieder angezeigt. Dachte ok, keine Problem, schnell die update.zip nochmal drauf und alles ist beim alten, naja, war leider nicht so, auch die Anzeige der runtergeladenen Apps wurde wieder zur alten. Was ist da zu tun? Habe versucht, die Dateien mit dem Root Explorer zu kopieren... hat auch alles geklappt. Neu gestartet und die selben Fehler immer noch da!
Versteh ich das richtig? Also der Market ist änfänglich so, wie er in meinem Theme sein sollte und wenn du etwas lädst "verwandelt" der sich zurück in den Standard Market? Das ist eigentlich unmöglich, dafür müsste er sich ja selbst die .apk ändern bzw. die "alte" irgendwo her nehmem?!
Mir scheint so, als würde mir dein Theme den RAM auffressen
Es ist durchaus möglich, dass mein Theme ein wenig mehr RAM braucht (da eventuell "aufwendigere" Grafiken genutzt werden), aber das sollte 1MB nicht überschreiten. Und 1MB solltest du auch nicht merken. Also im Moment hab ich 141,3MB frei, das schwankt bei mir in der Benutzung natürlich und die freien RAM sind immer so zwischen 70 und 140MB. Und das natürlich ohne irgendwelche Taskkiller, Taskmanager oder sonstiges.
kannst du @Boogieman da Abhilfe schaffen?
Ich muss dir da im Moment ganz ehrlich sagen dass ich nicht wüsste wie, da diese Probleme bei mir und auch bei anderen (hätte zumindest noch nichts in dieser Richtung gehört) auftreten.
Ich persöhnlich habe den Launcher Pro in Verdacht
Wenn du doch schon den Verdacht hast, dann beseitige ihn doch einfach und teste (wobei ich nicht denke dass es daran liegt)
Wenn du das Theme noch nicht drauf hast, dann lösch in meiner black_blue_jpo.zip einfach unter /system/app/ die launcher.apk und installier es dann, dann ist der Launcher Pro nicht mit dabei. Die zip Datei nicht entpacken, einfach rein gehen und die launcher.apk löschen.
Wenn du das Theme schon drauf hast, dann geh im Root Explorer unter system/app und lösche die launcher.apk und mach nen Neustart. Dann wirst du sehen ob es eventuell der Launcher Pro ist.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens zum Teil helfen.
 
Moin Boogieman,

Der scheich und du, ihr klingt ja, wie meine Frau und ich :flapper:

Das mit der 9.png haste nun hinbekommen?

Hab zwar das 1. Theme von Dir drauf mit ein paar Sachen von dem hier und dem Launcher Pro(donate), aber mit dem Speicher hab ich keine Probs. Ebenfalls 70-120Mb frei. Da sollte das Prob woanders liegen bei dem Kollegen, wenn es denn als solches zu bezeichnen ist.

Sent from my GT-I9000
 
Mein Market ist heute auch wieder im Original Look.
Gab es heute Nacht ein Update oder ähnliches?
Anders kann ich es mir nicht erklären!

>
 
So, nach einer weiteren langen Nacht...
Ich bin mir fast sicher, das der Market nen update hatte, Google Maps, Layar und Adobe wurden wohl auch aktualisiert. Wie gesagt, danach funktionierte die Variante mit der update.zip nicht mehr und der Market war grün. Wie gesagt, es wurde nur irgendeine App aus dem Market auf ein frisches System geladen + die besagten Hintergrundaktualisierungen... eine alte apk kann also nicht vorhanden sein.

Nun zum RAM.... Ich habe wie gesagt seit gestern morgen alles neu geflasht (ohne das Theme) und die Nacht über ein Backup meiner Apps mit Titanium gemacht. Es sind jetzt 304 Apps drauf...belegtes RAM liegt bei 160Mb freies RAM 180 Mb von 343 Mb... alles ist normal und stabiel, wie vorher bei einer originalen JM8...nur eben schneller.

Vor ner Stunde machte ich das Theme nochmal drauf....auf das bestehende System und .... wie sollte es anderes sein, die ersten FC's nach ca. 8 min :)

Ich weiss echt keinen Rat mehr, das Theme ist wirklich klasse.
Ich teste noch die Variante mit der launcher.apk und gebe dann gern ein Feedback

Danke für die schnelle Antwort!
 
Es sind jetzt 304 Apps drauf
Ui, was macht man denn damit alles :drool:

Ja, der Market scheint aktualisiert worden zu sein, ok, dagegen kann mein Theme nichts bewirken....
Und warum die ganze Geschichte bei dir "unstabil" wird weiss ich echt nicht und habe im Moment echt keine Erklärung dafür. Wie gesagt, am RAM gibt es mit Sicherheit minimale Auswirkungen, aber wie auch schon gesagt nicht mehr als 1MB....
Warten wir mal ab ob noch jemand so ein Problem hat.....
 
Vielen Dank...habe jetzt mein Backup wieder drauf ohne Theme und es läuft. Schade! Der RAM wird wieder von selbst gelöscht und das System bleibt stabiel. Ich glaube auch nicht, das Taskkiller oder Startup Cleaner Schuld sind, denn ich hatte auch bei der JPO welche drauf und noch nie Probleme damit. Hatte das System nach dem Flaschen gewipet und die sd gelöscht und formatiert, also was altes kann echt nicht Schuld sein.
 
dazu muss ich sagen das ich keinerlei probleme habe mit dem theme bis jetzt. okay der market hat das alte theme wieder, aber sonst is alles schick.

hat denn eigentlich nun jemand erfahrungen gemacht mit den overkill lagfixes ob es da wirklich großartig probleme gab?
 
Art_Of_M schrieb:
Vielen Dank...habe jetzt mein Backup wieder drauf ohne Theme und es läuft. Schade! Der RAM wird wieder von selbst gelöscht und das System bleibt stabiel. Ich glaube auch nicht, das Taskkiller oder Startup Cleaner Schuld sind, denn ich hatte auch bei der JPO welche drauf und noch nie Probleme damit. Hatte das System nach dem Flaschen gewipet und die sd gelöscht und formatiert, also was altes kann echt nicht Schuld sein.

genau das gleiche Problem hatte ich auch auf einem frisch installiertem Jpo und mein Ram war immer über 200 MB-250 MB von 341MB.Ohne dein Theme mit den komplett gleichen einstellungen incl Launcher Pro (nicht dein Launcher) war der Ram normal auf ca 160 MB und das System wieder Stabil ohne Force Closes!

Bei beiden versuchen einmal mit deinem Theme,und seit gestern wieder mit normalen nutzte ich den speedmod-kernel-k2r2-200hz mit Advanded Ext 4 Lagfix.Auch bei beiden Versuchen ohne Lagfix weil ichj erst dachte es liegt am Lagfix bzw Rom hatte ich das Problem mit dem zu hohen Speicher und Force Closes und dabei hab ich noch knapp 40 MB mehr Ram!

Ich hatte dabei jedesmal bevor ich mein Backup mit Titanum zurück gespielt hab den Dalvik Cache gelöscht und beide Wipes gemacht!

Ich respecktiere deine Arbeit,aber ich bin mir sicher dein Theme auf Verschiedenen Systemen Probleme macht.Ich gehe stark davon aus das es evtl mit verschiedene Clockwork Kernels Roms es nicht richtig zusammen arbeitet.
Trotzdem danke für deine Mühe,ich bin jetzt wieder zurück auf mein Standart Jpo Theme und es läuft alles wieder Top,schade ich hätte gern dein Theme behalten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
nutzte ich den speedmod-kernel-k2r2-200hz mit Advanded Ext 4 Lagfix
Läuft bei mir genau so....
Alles kann es diese Konstellation fast auch nicht sein...
Mittlerweile habe ich echt einige Dinge am System gebastelt und musste immer wieder feststellen dass es zu Problemen kam die in keinster Weise nachzuvollziehen waren bzw. immer noch sind. Teilweise habe ich mich sogar mit Sachen zufrieden geben müssen...
Naja, Android ist halt auch nur ein Mensch :scared:
 
@TommyX...

Ich dachte schon, dass ich völlig gaga bin und war schon am Ende. Wie schon geschrieben... Ich habe verschiedene Kernels mit und ohne Overclock getestet und muss sagen, dass der Universal am besten und stabilsten läuft. Keine Tweaks an (bringen nicht viel) Advanced ext4 und bei extra Tweaks nur die Binds auf false die anderen auf ext2 gestellt. Kein anderer LF installiert, bringt nichts!

Nochmal zum Theme:
Ich habe die Launcher.apk gelöscht und die update.zip neu installiert. Schlecht ist... der Launcher war es nicht, dass war leider meine Vermutung. Ich denke irgendwas im Theme selber, ich vermute jetzt die framework (da sie immer mehr RAM braucht in 2min von 22Mb auf 40Mb usw. irgendwann ist dann Ende und es kommt zu den besagten FC's) haken sich mit dem System. Selbst bei einer frisch installierten JPO ohne zusätzliche LF's oder andere Kernels tritt das RAM-Problem auf.

Habe jetzt alles neu nochmal den "Quadrant-Test" durchlaufen lassen bei nun mehr installierten 350 Apps (zur Probe) waren es im Schnitt 2000 nach 5 Durchläufen.

@Boogieman
Ich schau nochmal nach dem Dienst der da läuft.... vieleicht hilft dir das was!
 
Selbst bei einer frisch installierten JPO ohne zusätzliche LF's oder andere Kernels tritt das RAM-Problem auf.
Re:

Das Ramproblem habe ich aber nicht mehr mit dem Orig Theme (JPO).

Klar ist,wie Boogymann sagt das es normal ist das wenn das Theme genutzt wird das Gs auch mehr Ram durch bessere Grafik usw.Aber wenn ich dann dann einen unterschied hab von bis zu 100 MB Ram mit diesem Theme bei gleicher Einstellung und Rom incl. force Closes dann stimmt was gewaltig nicht!
 
Nein, bei mir ist das RAM Problem jetzt auch nicht nehr da! :)

@Boogieman
Also definitiv läuft dieser Dienst jetzt bei mir nicht mehr, es sei denn es war der Google-Services-Framework, aber der ist jetzt ohne Theme bei ca. 3-6 Mb

Genau: com.google.process.gapps

RAM frei: 160 Mb
 
ich denke das wirds sein:rolleyes2:
ich war auch kurz vor dem durchdrehen!:confused:
 
so mein erster post weil dieses beste forum so selbsterklärend ist => greetz@all

des theme isch megasubbr nur ...
den lockscreen ändern und browserfix wären nice

lockscreen ändert sich mit aplly from zip card net
und beim browserfix fehlt mehr doch die browser.odex zum ersezten( oder bin i jez blöd :smile:), sgstools will au net?!?



nochmal kudos an euch alle hier


JPO ROOT STUPYS A=EXT4 BOOGIMAN'S BLACK AND BLUE
 
lockscreen ändert sich mit aplly from zip card net
Welchen Lockscreen hättest du denn gerne?
und beim browserfix fehlt mehr doch die browser.odex zum ersezten( oder bin i jez blöd :smile:)
Will jetzt nicht sagen dass du blöd bist, aber bei mir ist die da (system/app) :D




Update im ersten Post
Fehler im DialerTab behoben
Siehe Update 2.1 (erster Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
der der genauso aussieht wie deiner nur farbig, is glaub der android stock, hab scho mehrere geprobt, aber keiner will :unsure:

und ja ich bin blöd :tongue: die browser.odex is nich da, aber bumms, der dolphin is mir schee genug.

PEACE OUT
 
@Boogieman:

Kann es sein, das Du bei der neuen(allerneueste) DialerTab ... vergessen hast die Grafiken auszutauschen ? :D
Habs schnell in Ordnung gebracht, vllt. lag das Prob auch bei mir ? Nee wa!?
 

Anhänge

  • snap20101114_170016.png
    snap20101114_170016.png
    42 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das Du bei der neuen(allerneueste) DialerTab ... vergessen hast die Grafiken auszutauschen ? :D
:blushing::blushing::blushing::blushing::blushing:
Die richtige ist jetzt im ersten Post :blushing:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.871
GGK
G
Radagast
Antworten
0
Aufrufe
2.925
Radagast
Radagast
Boogieman
  • Boogieman
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
23.470
powerzumsel
powerzumsel
Zurück
Oben Unten