1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. scheichuwe, 16.09.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    So,

    hier also mein Theme (zumindest soll’s mal eins werden:)).

    Aus gegebenem Anlass direkt mal ein Hinweis:
    Das Theme läuft bei mir problemlos, trotzdem installiert ihr es auf eigene Gefahr.
    Lest euch bitte diesen Post ganz durch.


    Was wurde geändert?

    framework-res.apk
    twframework-res.apk
    DownloadProvider.apk

    Installation:
    Damit ihr die update.zip flashen könnt, müsst ihr erstmal die Recovery 2e flashen.

    Wie das geht findet ihr hier:
    [30.10.10][CF-Root v1.2] JPH JPK JP6 JPM JPA JPO - superuser+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers

    Dann die update.zip auf die interne SD-Karte kopieren und über den Recovery-Modus flashen (apply sdcard:update.zip).

    Fertig.



    Was gibt’s sonst noch?
    Dazu gibt’s noch ein nettes Bild für den Hintergrund und eine Vorlage, damit ihr Icons selbst erstellen könnt.
    Diese Vorlage hat he stheone64 erstellt, sowie auch die Themes, bei denen ich die ganzen Icons entliehen hab. Danke!
    Die Vorlage muss mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp...) geöffnet werden. Die Icons habe ich dann mit Desktop Visualizer auf den Homescreen gesetzt.
    Die Circle Battery stammt von Fightspit (hier).


    update.zip_JPH

    update.zip_JPK

    update.zip_JPM

    update.zip_JPO



    Falls irgendwer wieder das Original zurück will:

    update_Restore.zip_JPH

    update_Restore.zip_JPK

    update_Restore.zip_JPM

    update_Restore.zip_JPO


    In update.zip umbenennen und via Recovery flashen.

    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Segl0r, robot22.179, TheDarkRose und 6 anderen gefällt das.
  2. Cheyenne, 16.09.2010 #2
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Zuerstmal meinen Reschpekt dem scheich. Ich kenn´s ja schon, nichts desto trotz sieht´s einfach gut aus.
    Und das du nu auch noch das Ganze mit nem Script zur Installation versiehst ... man oh man, wo soll das hinführen, wenn du die User hier so verwöhnst. :laugh:

    Schade, dass du nicht auf Grün stehst... :lol:
     
    scheichuwe gefällt das.
  3. scheichuwe, 16.09.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Du weißt ja wie's geht :D
     
  4. cyorps, 16.09.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Danke für deine Mühe.

    Bei mir ist folgendes passiert. Das Skript wurde ausgeführt und das SGS startete neu. Nach dem Neustart konnte ich keine Veränderung am Theme feststellen.

    Daher habe ich die beiden apk's von Hand kopiert. Nun treten folgende Fehler auf. Die Exchangekonten sind weg bzw. werden nicht mehr angezeigt. Als ich nachschauen wollte, was genau los ist, merkte ich, dass ich den Menüpunkt "Konten&Sync" nicht mehr aufrufen kann (forced close). Mit den einzelnen Anwendungen in der Anwendungsverwaltung verhält es sich genauso.
     
  5. scheichuwe, 16.09.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Hmm...

    Wegen den Fehlern:
    Ich geh mal davon aus, dass du die richtige Version genommen hast (JPC oder JPH).
    Im Prinzip werden ja nur Grafiken ausgetauscht, die FC's kann ich mir im Moment nicht erklären.

    Zu dem Script:
    Es ist wichtig, dass busybox wirklich installiert ist. Das Aufspielen über die update.zip ist nicht ausreichend.

    Läuft bei dir noch die JPC?
    Mit oder ohne Lagfix?

    Edit:
    Ansonsten die 2 Dateien wieder durch die Originaldateien ersetzen.
    Für JPH findest du hier
    https://www.android-hilfe.de/forum/...o-jph-firmware.44899-page-10.html#post-566610
    Für JPC hab ich gerade keine zur Hand. Müsstest mal nett Fragen. Wenn du nicht selbst ein Backup angelegt hast...
    Das Skript scheint ja nicht funktioniert zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  6. cyorps, 16.09.2010 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Ja, bei mir läuft JPC mit Ext2-Lagfix von Ryan. Die Version der Busybox ist 1.17.1 .

    Ich hatte noch weitere Kuriositäten festgestellt. Eine Datenverbindung ließ sich nicht aufbauen. Hier musste ich trotz richtiger APN's nochmal den Standard wiederherstellen. Zudem war die Samsung-Tastatur und nicht Sywpe aktiviert. Daher würde ich fast sagen, dass mit dem Dateiaustausch einige Systemeinstellungen verloren gehen bzw. resettet (tolles Wort) werden.

    Das Gmailkonto für den Market blieb übrigens erhalten.

    Edit:
    Mach dir mal um Backups bzw. das zurückkopieren der originalen Frameworks keine Sorgen.
    Danke für den Direktlink. Ich warte aber lieber auf das offizielle Build und flashe dann erst wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  7. GalaxyKeks, 16.09.2010 #7
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    schaut super aus... ich nehme an updates kommen mit zum ersten post.
    wie schaut das beim wiederherstellen des orginal themes?
     
  8. Italia, 16.09.2010 #8
    Italia

    Italia Android-Experte

    Endlich gehts los mit den Themes!
    Sieht spitze aus!

    Jetzt flash ich auch die JPH! ;)
     
  9. scheichuwe, 16.09.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Ja, Updates kommen direkt in den ersten Post.

    Wiederherstellen:
    Die Dateien im Ordner Theme durch die Originaldateien aus dem Backup-Ordner ersetzen und das Skript wieder durchlaufen lassen.
     
    GalaxyKeks gefällt das.
  10. Ro Hoe, 16.09.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    omg echt saugeil scheich!
    würd ich gern auf meinem captivate haben D;
     
  11. cyorps, 16.09.2010 #11
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Meiner Meinung nach liegt die Krux darin, dass bei dir der drawable-Ordner mit "v4" endet und bei mir nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Probleme nicht generell bei Benutzern auftauchen könnten, egal ob sie JPC oder JPH nutzen.
     
  12. scheichuwe, 16.09.2010 #12
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Bei mit endet der Ordner nun mal mit v4.
    Bei anderen übrigens auch...
    Wieso bei dir nicht? Komisch.

    Bei der JPH ist das v4 übrigens wieder weg. Daher hav ich auch unterschiedliche Versionen hochgeladen.

    Wie auch immer, werd ich mich morgen mal drum kümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  13. Italia, 16.09.2010 #13
    Italia

    Italia Android-Experte

  14. scheichuwe, 16.09.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Ja, aber heute nicht mehr...
     
  15. Asdain, 16.09.2010 #15
    Asdain

    Asdain Android-Hilfe.de Mitglied

    hab mal das skript laufen lassen, hat aber fehler ausgegeben und nichts ist passiert.. habe dann beie dateien manuell ersetzt..
    aber nur die notification bar hat sich geändert.. ich spiel mal nochwas mit der twframework rum.. mal gucken ob ich das noch hinbiegen kann >>
     
  16. scheichuwe, 16.09.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Mehr passiert auch nicht. Der Rest muss manuell gemacht werden...

    Und wegen der Fehlermeldungen:
    Stellt bitte sicher, dass busybox installiert ist! Und nicht nur über ne update.zip kopiert wurde. Das ist ein Unterschied.
     
  17. andyX, 16.09.2010 #17
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Sehr sehr geil ... funktioniert top unter JPH :)
     
    scheichuwe gefällt das.
  18. scheichuwe, 16.09.2010 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Wenn man nur Feedback bekommt, dass nix klappt, da kommt man schon ins Grübeln...
    Aber scheint ja doch zu funktionieren.
     
  19. djmarques, 16.09.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Schaut sehr schön aus scheich,auch wenn ich meine bar transparent gemacht habe ;-)

    Aber sonst ,sehr schön :)
     
  20. Fr4gg0r, 16.09.2010 #20
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Übrigens, sofern scheichuwe, sein install_script.txt etwas anpasst, reicht es bei der neuesten Version meiner App aus, die ThemeJPH.zip nach /sdcard/sgstools/ zu packen ;)

    An scheichuwe:
    Alle benötigten Files, in diesem Fall die beiden framework files (sowie das skript file), direkt ins zip packen, anschließend hast du zugriff auf diese im script über /sdcard/sgstools/meinfile
    Diese werden am Ende automatisch wieder gelöscht.

    Hier übrigens der source code des Skript Moduls.
    Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden. :)


    Asdains Fehler kam wohl daher, dass /system vorher nicht rw gemounted wurde. Die neueste Version meiner App tut das nun bevor ein Skript ausgeführt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    scheichuwe gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android hintergrund

Du betrachtest das Thema "[THEME] Transparent Black (JPH & JPK & JPM & JPO)" im Forum "Themes für Samsung Galaxy S",