Icon Morph Pack´s for all Roms

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Icon Morph Pack´s for all Roms im Themes für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei DL aus dem Market ist das immer tricky. Ggf kannst du folgendes machen:

- apk vom Handy auf PC ziehen
- mit apk-manager die apk decompilieren
- das PNG file tauschen
- mit apk-manager acompilieren
- mit apk-manager signieren
- auf Handy schieben
- installieren
mit apkmanager bekomme ich die Meldung App nicht Installiert. Obwohl zumindest das appicon zum installieren schonmal das gewünschte aussehen hat :)

Bandit schrieb:
Rootexplorer ist keine System-App. Du kannst die com.speedsoftware.rootexplorer-1.apk nehmen, umbennnen in Rootexplorer.apk und in /system/app/ schieben. Kann jedoch sein, dass er dann mit FC abschmiert, weil die Signatur gelöscht wurde.
Einfach per rootexplorer die apk in das verzeichnis auf der internenSD oder in die "Electrogreen-Icons-Morph-Pack.zip" /system/app schieben?
Was bedeutet FC in diesem Kontext?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Wie nicht installiert?
Du musst di apk schon aufn PC ziehen und dort decompilieren usw. wie beschrieben.

oder aber

Die com.speedsoftware.rootexplorer-1.apk auf deinen PC ziehen, umbenennen in Rootexplorer.apk und dann mit WinRAR oder so öffnen. Dort dann deine Icons ersetzen. Anschließend die apk zB mit der Comandozeile

adb push PFAD\Rootexplorer.apk /system/app

Und hoffen, dass es klappt. FC = Force Closes = dein Programm schmiert ab. Ich fürchte grade beim Rootexplorer wirst du dein Vorhaben begraben müssen.

Am ehesten ist noch der von mit beschriebene Weg über den apkmanager am PC möglich. Aber wie BananenAffe schrieb, beim nächsten Update ist alles wieder hin.
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
Bandit schrieb:
Wie nicht installiert?
Du musst di apk schon aufn PC ziehen und dort decompilieren usw. wie beschrieben.
Mein Fehler. Hab nicht ausführlich berichtet. Hab natürlich alles auf pc gezogen und decompiliert+png getauscht+acompiliert+signiert+app auf sgs2 gezogen und installiert. aber wie beschrieben nach dem click auf installieren stand App nicht installiert.

oder aber

Die com.speedsoftware.rootexplorer-1.apk auf deinen PC ziehen, umbenennen in Rootexplorer.apk und dann mit WinRAR oder so öffnen. Dort dann deine Icons ersetzen. Anschließend die apk zB mit der Comandozeile

adb push PFAD\Rootexplorer.apk /system/app
da steht ADB push (Only for system apk)
meinst du das geht trotzdem?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Ah ok, dass "App nicht installiert" kam anschließend. Ja das ist das problem, wenn man "nicht System Apps" anpassen will. Da kann klappen, muss nicht.

Versuch es mit adb push. Du willst die ja nach System haben. Weil die System Apps unter /system/app nicht so streng geprüft werden. Da kann man schnell mal nen png tauschen, es kommt da nicht auf die Signatur an.

Wie gesagt, vermutlich wird es nicht klappen mit dem RE. Versuchen, was anderes bleibt dir leider nicht!
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
Dürfte ich noch fragen wo ich infos zum apkmanager bekomme?
Ich nehme an mit dem adbpush soll es direkt auf meine interne sd vom sgs2. aber wie verbinde ich denn mein sgs2 mit dem apkmanager so das der die datei dann direkt auf die system/app/ pusht? Einfach mit usb im debuggmodus oder wie?
wenn ich apkmanager starte kommt immer als erste meldung "ADB not found, you will not be able to manipulate the files on your phone."

EDIT: Meinst du ich kann das was in diesem video zu adb erklärt wird einfach nachmachen?
http://youtu.be/Bg-cGTZE2XI
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit

Bandit

Lexikon
Hm, es wird schwierig. APKManager benötigt das android-sdk-windows, das musst du dir installieren, weil du sonst eben kein ADB hast.

adbpush schiebt dann die Files direkt auf dein Handy ins system oder je nach Pfad, den du angegeben hast. Hat nichts mit der sdcard zu tun. Dafür braucht man adb nicht, auf die sdcard kannst du mit ner normalen USB Verbindung.

Zum Video kann ich nichts sagen, da YT mir sagt, es existiert nicht.
Schau mal den Thread hier: Apk Manager 4.9 - Makes Modifying Ur Apk A Breeze (Windows/Linux) - xda-developers
Vllt hilft dir das weiter.

Ansonsten häng mal die Icons an, die du getauscht haben willst. Dann schau ich mir das mal an. Aber bitte nicht RE anhängen, weil die App kostenfplichtig ist.
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
So danke nochmal vielmals. Hab es geschaft per adb push die icon-modifizierte RE apk in die /system/app zu bekommen doch leider auch wieder "Anwendung nicht installiert".

hab trotzdem mal das icon angehängt falls du es probieren könntest, da ich vielleicht etwas vergessen habe zu beachten :)

Danke nochmal für deine Bemühungen.
 

Anhänge

Bandit

Bandit

Lexikon
Wenn du nur dieses Icon ändern magst, es gibt ne App namens BetterCut. Damit kannst du es auch so als Icon aufn Homescreen packen. Das ist sicher einfacher, weil MarketApps eben bisschen zickig sind. Wenn er meint "nicht installiert" kannst du es vergessen. Dann klappts wohl nicht!
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
naja mit dem home screen hab ich es nicht so.möchte schon wenn dann alles haben;-) im drawer hat sich das Icon schon geändert. Nur Freezd mir RE ein wenn ich probiere Ordner zu öffnen.

werde das noch mal mit dem ESManager probieren.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Hab es jetzt noch mal selbst probiert. Es klappt keine der von mir vorgeschlagenen Möglichkeiten. Leider! Einzige Idee, die ich noch habe ist, es mit nem Metamorph zu versuchen.

Dir ist aber auch klar, dass das Icon nur file_manager_r.png heißen muss!
 
NiciN

NiciN

Experte
@BananenAffe

...ich hätte nochmal eie bitte an dich, wenn du zeit hat, könntest du mir die 5 Icons für den Screen unten woh nochmal in blau basteln??

Danke dir sehr für deine Mühe.....
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
Dir ist aber auch klar, dass das Icon nur file_manager_r.png heißen muss!
Das hatte ich beachtet.

Da der RE immer einfriert wenn ich den RE benutzte dachte ich installiere ich die "Stock"app einfach mal neu. Jetzt funkt RE wieder normal, habe auch mein ICON in der modifizierten form :) wie ich es gewünscht habe.

Nach einem Neustart ist der modifizierte icon noch immer da. Aber dann freez RE wieder ein. :/ Möchte jetzt RE komplett aus der /system/app wieder raus haben, doch das geht nicht da read-only. :( auch die permissions lassen sich nicht ändern.

Per metamorph möchte ich es trotzdessen nochmal probieren. Hab aber doch die apk aus dem system/app/ via adb shell entfernen können.

muss ich für die Metamorph eine xml datei schreiben oder "einfach" die apk aus der /data/app die com.speedsoftware.rootexpl.apk wieder raus kopieren und diese dann bearbeiten?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
xml mit dem Inhalt

<?xml version="1.0"?>
<themename>name</themename>

<item>hier den namen der apk</item>
<path>/data/app</path>

<notes>
ENJOY
</notes>
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
Nehme ich für Metamorph die com.speedware.rootexpl.akp aus dem data/app/ verzeichnis oder direkt die install app von RE?

Wie sollte die Ordnerstruktur der Datei für Metamorph aufgebaut sein?

Wo sollte die xml datei sein? Im "root verzeichnis" der Zip datei oder in einem bestimmten Ordner?

Ordneraufbau wie ich denke, wie es sein könnte bsp.:

rootexplorer.zip/oder com.speedware.rootexplorer.zip
-blablub.xml (<-- welchen namen für die XML eigentlich? :)
-com.speedsoftware.rootexplorer-1.apk
-- assets
-- META-INF
-- res
---- draweble
---- draweble-hdpi
---- layout
---- layout-land
---- xml

-- AndroidManifest.xml
-- resources.arsc
-- classes.dex
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Lol :D du hast immer noch nicht aufgegeben ? Vergiss es einfach ;) Das klappt eh alles nicht.
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Hör auf's Äffchen hat keinen Sinn.
 
S

Songoten007

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade. Ist es generell market apps nicht möglich?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk