[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Vielen dank werd mich dann mal reinlesen da die System.UI sich nicht dekomplimieren lies
 
vergiss nicht die framework-res (wenn tw, dann acuh die twframework-res) in den ordner zu legen.

bevor du die systemui dekompilierst, müssen die frameworks installiert werden. ansosten klappts nicht.

auch die classes.dex sollte aus der apk raus, kannst aber auch drin lassen und beim decompilen ein -s einbauen.

steht aber alles in einem tut das kiray geschreiben hat. irgendwo in diesem thread :)
 
Post #1 gibts nen Link.

-s spart Zeit :)
 
Ich hoffe jemand kann mir einen tip geben, bzw. helfen :)
kiray wird's wohl wissen :)

foglende frage bzgl. expanded.

und zwar geht es um den notification row. im "normalzustand" sollte da eigentlich "Keine Benachrichtigung" stehen.

Allerdings steht (zumindest in JB, mag mich an ics nimmer erinnern) nur "Keine".

Wenn eine Notification vorhanden ist, dann zeigt es korrekt an.

"Benachrichtigung"



Nun, weiss einer wie ich das richtig hinbekomme? Wie ich die notification row entferne weiss ich.

dazu füge ich in /layout/tw_status_bar_expanded.xml beim betreffenden block (notification text.....) folgende zeile hinzu:

android:visibility="gone"

so kann ich die zeile auch entfernen, das ist nicht das Problem.


Ich möchte allerdings diese Zeile in meinem theme behalten (nur etwas ändern, transparenz, colour, etc).

also wie kriege ich das hin?

zuerst ging ich davon aus, dass der zweite teil "Benachrichtigung" bloss keinen platz hatte in dieses Zeile und deshalb auf der zweiten sei.

kann aber nicht sein, da die values eigentlich ok sein müssten.

in den strings hab ich auch nachgesehen.

in /values/strings sieht das richtig aus:

<string name="status_bar_no_notifications_title">No notifications</string>
<string name="status_bar_ongoing_events_title">Ongoing</string>
<string name="status_bar_latest_events_title">Notifications</string>
<string name="battery_low_title">Connect charger</string>
Dann dachte ich an einen Übersetzungsfehler (obwohl sehr eigenartig :) )

mal in den deutschen strings nachgesehen:


<string name="status_bar_no_notifications_title">Keine Benachrichtigungen</string>
<string name="status_bar_ongoing_events_title">Aktuell</string>
<string name="status_bar_latest_events_title">Benachrichtigungen</string>
<string name="battery_low_title">Ladegerät anschließen</string>
Im entsprechenden Block in der tw_status_bar_expanded.xml müsste eigentlich auch alles passen:

<TextView android:textSize="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_text_size" android:textStyle="bold" android:textColor="@color/notification_category_color" android:gravity="left|center" android:id="@id/noNotificationsText" android:paddingLeft="11.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="180.0dip" android:layout_height="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_height" android:text="@string/status_bar_no_notifications_title" />
weiss jemand wo ich suchen soll? gibts da überhaupt was zu finden? :)

kP was da schief geht, aber eigentlich ist ja alles richtig... O_o

naja, hoffe jemand weiss rat ;)


EDIT:

Noch ein screen zur verdeutlichung:)

einmal mit notification, einmal ohne.

screenshot2012091601053.png
screenshot2012091601563.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem gelinkten block steht doch ne feste breitte von 180 dip, ändere die mal auf 50mm, dann sollte es korrekt laufen.
Wenn nicht, steckt der Teufel wohl im Detail

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Ist ds möglich nur die Quicksettings zu entfernen, sodass alles hoch rutsch?
Geht das auch vom Handy aus?
Hab die BLG8 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich mal versuchen. compile grade, wobei ich bezweifle dass es daranliegt ;/

@streak1

klar, möglich ist fast alles :) kann man in der expanded machen.

vom handy aus, eher nicht. wäre mir nicht bekannt und wenn doch, wäre das eine zumutung. am handy die xml's durchscrollen wäre nicht mein ding :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

lol, hab gestern stunden damit verbracht den fehler zu suchen. dabei lag es direkt vor meiner nase!!

du bist mein held, es hat geklappt :)
 
Hallo zusammen habe folgendes Problem. Ich habe in der musikplayer.apk die png Bilder transparent gestaltet. Nun wollte ich das ganze nun wir kompilieren, leider erhalte ich nun folgenden fehler. Für einen Rat wäre ich wirklich danbar. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet ohne Erfahrun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347806016958.jpg
    uploadfromtaptalk1347806016958.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 206
mach mal ein grösseres bild. da erkennt man nichts. er hat ein problem in den values.

hast du darauf geahctet wie du .9 png's bearbeitet hast?

die haben einen pixelrand (entweder volles schwarz #00000000, oder voll transparent. wenn dies nicht vorhanden ist, gibts fehler)

aber mach mal ein grösseres bild, ich kann da nicht erkennen
 
wie hast du decompiliert? vorher beide frameworks installiert? *.yml geändert, sollte nur ein framework registriert sein?

@ dogg
welches apktool nutzt du? kannst du ohne fehler compilieren und systemapps ins system pflanzen? oder ists immernoch so "buggy"
 
hab mir letztens deines geladen und bin jetzt mehrheitlich damit am arbeiten.

läuft im moment ganz gut, selten fehler gehabt.

systemapps ins system pflanzen

verstehe ich nicht ganz :)
 
Habe beide framework und systemui installiert. Habe nichts an der datei geändert bis auf die png bilder wollte den player transparent gestalten. Yml auch nivhts geändert. Benutze das apktool von dogg dass er ein paar seiten zuvor hochgeladen hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
schau mal in deinem projekt nach, ob in der yml beide frameworks eingetragen sind.
PHP:
usesFramework:
  ids:
  - 1
  - 2

ansonsten, wenn du nur png's tauschst, brauchst natürlich nicht decompilieren. einfach apk mit winrar öffnen und png's austauschen.
 
nimm lieber das apktool dass kiray inseinem tut gepostet hat. läuft besser, bin auch damit am arbeiten.

um NUR png's zu bearbeiten musst du nicht decompilen. ist nicht nötig.

achte auf die png's mit der endung .9

die kannst du nicht einfach so bearbeiten, da musst pingelig genau auf die ränder schauen. wenn dies nicht passt, dann haste bootloops oder fehler beim compilen.

aber wie gesagt, wenn es dir nur darum geht png's zu ändern, dann vergiss das decompilen, brauchste nicht.
 
beides enthalten:

apkFileName: MusicPlayer.apk
isFrameworkApk: false
usesFramework:
ids:
- 1
- 2
 
hast du zwischenzeitlich mal ein grösseres bild gemacht?
 
hab nichts verändert außer die farbe. habe mit gimp gearbeitet. danke für eure hilfe
 
.../res/values-es/strings.xml

Wie sieht da die Zeile 111 aus?
Das ist ein Fehler in der apktool-Version (da wird was falsch übersetzt).
Die anderen Fehler dürften dann auch verschwinden, wenn Zeile 111 gefixt ist.

(Da steht doch 111, oder? Der Screenshot ist mies :))
 
  • Danke
Reaktionen: dogg und Kiray1982
respect, ich seh da irgendwie immer nicht, wo der fehler liegen könnte. seh nur brut ... und dann schaltet es scho aus :)
 
Sieht in etwa so aus:

<string name="rich_info_list_item_text">%02d. %1$s</string>

Habe nun das apktool von kiray benutzt. War nun nicht mal im stande zu decompilieren. Habe daraufhin die apktool.jar von deinem tool hineinkopiert welches du hochgeladen hast. In jedem Fall diesmal habe ich gar nichts geändert und der selbe Fehler tritt immernoch auf.
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.015
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.406
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.554
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten