[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Dein Tag ScrollView hat nen margin_top dessen wert in der @dimen steht, den wert könntest testweise auf 10 dip setzen, entweder mal in der dimension.xml schauen, oder den bezug zur @dimen entfernen und festen wert eintragen. Eventuelle vorige top margins oder paddings auch null setzen, also bei denen, wo du die Höhe auf 0.0dip gesetzt hast.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Eine frage die hier nicht ganz richtig hineingehört aber hier sind viele spezialisten. Wie dekompiliere ich die samsung musicplayer.apk richtig bei mir treten da immer fehler auf. Ein rat wird gerne gesehen. Ps bei der system.ui klappts ja problemlos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche/Was für Fehler? Fährt der PC runter? Wird der Bildschirm blass?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
kann mir einer von euch Sagen wie man bei JB das Pulldown tranzparent bekommt??
bei ICS war es ja noch im tw_status_bar_tracking und tw_status_bar_expander und values/drawable.xml uhr datum die Farbe mach ich ja in tw_status_bar_expander_header (Farbe ändern) center clock mach ich tw_status_bar.xml hoffe das stimmt soweit nur kein plan wo ich die tranzparens fürs pulldown jetzt einstell/änder

Danke für eure hilfe
 
Müsste auch die expanded sein. Da sollte nen Background definiert sein. Gleich im ersten tag is eventuell nen @drawable/back definiert, den tag ändern zu nem hexwert oder die png ändern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573
genau. in der expanded folgenden tag suchen:


android:background="@drawable/notification_panel_bg"


am besten wie folgt abändern:


android:background="@drawable/deinbild"


danach das gewünschte bild in /res/drawable hinterlegen.


deckkrft, farbe, motiv, etc am besten mit PS oä erstellen/ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Danke werdich heut Abend gleich mal testen und dann Rückmeldung geben noch was und zwar die Center clock hat nicht funktioniert wie bisher bis lh8 ging es immer so lh9 nicht mehr muss ich da wo anders das ändern da sehr Weit oben id@Status_bar steht

gesendet von Dr.No
 
@miko

hab sie dir mal geändert. alle balken grün wie die bats.
habs nicht getestet, hoffe dass es passt. sollte aber ...

allerdings habe ich wlan und die Buchstaben (H,3G,E,etc) so belassen wie es war. wenn du dies auch wünschst, sag bescheid :)

im anhang einmal die zip (kannste direkt übers cwm flashen) und die apk.

wie du magst :)
 

Anhänge

  • SystemUI - miko - CWM.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • SystemUI.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: miko
dogg schrieb:
genau. in der expanded folgenden tag suchen:


android:background="@drawable/notification_panel_bg"


am besten wie folgt abändern:


android:background="@drawable/deinbild"


danach das gewünschte bild in /res/drawable hinterlegen.




deckkrft, farbe, motiv, etc am besten mit PS oä erstellen/ändern.

Also in der expanded steht nur ein farbwert und in der expanded_header auch hab jetzt mal die expanded_header genommen und mein bild eingefügt compilier grad mal sehen ob es passt, ich geb bescheid

kannst du mir was Sagen wegen der Center clock

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:background="@drawable/dr_no_bg" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="39.0dip" android:baselineAligned="false"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
xmlns:systemui="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.systemui">
<com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:textColor="#ff33b5e5" android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded.Clock" android:id="@id/clock" android:layout_marginLeft="4.0dip" android:layout_marginTop="-3.0dip" android:singleLine="true" systemui:ampmSmall="true" />
<com.android.systemui.statusbar.policy.DateView android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:textColor="#ff33b5e5" android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded.Date" android:id="@id/date" android:layout_marginLeft="8.0dip" android:ellipsize="none" android:layout_marginRight="4.0dip" android:maxLines="2" />
<com.android.systemui.statusbar.RotationToggle android:layout_width="32.0dip" android:layout_height="32.0dip" android:id="@id/rotation_lock_button" android:visibility="gone" android:clickable="true" android:layout_margin="8.0dip" android:button="@drawable/ic_notify_rotation" android:contentDescription="@string/accessibility_rotation_lock_off" />
<Space android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="0.0dip" android:layout_weight="1.0" />
<com.android.systemui.statusbar.policy.KeyButtonView android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:id="@id/recent_apps" android:contentDescription="@string/accessibility_recent" android:paddingLeft="2.0dip" android:paddingRight="1.0dip" android:src="@drawable/ic_sysbar_recent" android:layout_toLeftOf="@id/back" systemui:keyCode="187" systemui:glowBackground="@drawable/ic_sysbar_highlight" />
<com.android.systemui.statusbar.policy.KeyButtonView android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:id="@id/back" android:contentDescription="@string/accessibility_back" android:paddingLeft="2.0dip" android:paddingRight="3.0dip" android:src="@drawable/ic_sysbar_lock" android:layout_toLeftOf="@id/settings_button" systemui:keyCode="26" systemui:glowBackground="@drawable/ic_sysbar_highlight" />
<ImageView android:layout_width="1.0dip" android:layout_height="25.0dip" android:layout_marginTop="7.0dip" android:src="@drawable/tw_quick_panel_plnm_setting_dv" android:layout_marginBottom="7.0dip" />
<RelativeLayout android:background="@drawable/tw_quick_panel_setting_button_bg" android:layout_width="50.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:id="@id/settings_button" android:visibility="visible" android:focusable="true">
<ImageView android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:id="@id/settings_button_icon" android:contentDescription="@string/accessibility_settings_button" android:src="@drawable/tw_quickpanel_icon_settings" android:scaleType="center" android:layout_centerHorizontal="true" android:layout_centerVertical="true" />
</RelativeLayout>
</LinearLayout>

Das was rot gekennzeichnet ist hab ich geändert aber genau das Sagt er mir als fehler beim Compilieren

will doch nur mein Pulldown Tranzparent bekommen und dabei noch was lernen seh aber den fehler nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
dogg schrieb:
@miko

hab sie dir mal geändert. alle balken grün wie die bats.
habs nicht getestet, hoffe dass es passt. sollte aber ...

allerdings habe ich wlan und die Buchstaben (H,3G,E,etc) so belassen wie es war. wenn du dies auch wünschst, sag bescheid :)

im anhang einmal die zip (kannste direkt übers cwm flashen) und die apk.

wie du magst :)

Super danke für die promte Änderung !!
Also wenn du mir das Wlan und die Buchstaben 3G, E, H, H+ und das Blutooth (nur wenn verbunden) auch noch Grün machen könntest, wäre ich dir sehr dankbar !

Danke im voraus...
 
@nobody573

lade mir mal deine systemui hoch

@miko

werd ich machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: miko und nobody573
hier bitte will es aber selber lernen deswegen lade ich dir die Orginale vom Turkbey hoch da ich die decompilierete schon gelöscht hab

Aber bin für eure hilfe sehr dankbar, ich lern es meißtens in dem ich es bei einer vorlage abschau und dann selber mach und durch das alleine anschauen komm ich dann auch drauf warum es so sein muss / kann
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 87
@miko

hoffe dass alles passt.

ich seh nur noch grün :)
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 78
  • SystemUI - miko CWM.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: miko
gib dann bescheid, ob alles passt. habs nicht selber getestet, hoffe nicht dass ich das eine oder andere vergessen hab :)

@nobody

in "tw_status_bar_expanded.xml" sollte der 1. tag wie folgt aussehen:

<FrameLayout android:id="@id/notification_panel" android:background="@drawable/deinbild" android:paddingTop="@dimen/notification_panel_padding_top" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_marginLeft="@dimen/notification_panel_margin_left"

dann erstellst du mit PS oä ein png mit den folgenden Massen:

720X1280

dieses Bild gestaltest du wie du es magst. Farbe, Deckkraft (Transparenz), Bild (Blume,etc) und speicherst es ab.

Dieses .png schiebst du dann nach res/drawable-xhdpi

dann muss es klappen. kannst einfach den oberen tag bei dir einfügen und dann die entsprechende png bezeichnung anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
hat nicht geklappt keine veränderung
 
schieb nochmals deine abgeänderte apk hoch, schaue es mir nochmals an.

es muss aber klappen, an diesem tag ist alles korrekt.
 
hier bitte die decompilierte, das Bild ist 480x575 aber das sollte nicht stören
 

Anhänge

  • SystemUI.apk.zip
    7 MB · Aufrufe: 66
da hattest aber nichts geändert, oder? einfach nur decompiled?

im anhang die xml mit der änderung.

ersetze sie mit deiner in res/layout

danach schiebst du dein bild nach res/drawable-xhdpi und benennst es mit "background" (ohne die ")

compilen und testen. wenns nicht klappt, kann ich dir im moment auch nicht weitehelfen.

musst es vorher entpacken. xml's können hier nicht geuppt werden.
 

Anhänge

  • tw_status_bar_expanded.zip
    7,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: nobody573

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.010
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.396
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.538
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten