[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

  • 1.865 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background im Themes für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
B

Big_Balls

Stammgast
sorry wenn meine frage ot ist:o
hat einer von euch einen tip für mich wie
man die "fully connected" icons (signal und wifi) aktivieren kann?
 
B

bobbel

Neues Mitglied
Big_Balls schrieb:
sorry wenn meine frage ot ist:o
hat einer von euch einen tip für mich wie
man die "fully connected" icons (signal und wifi) aktivieren kann?
Würde mich auch interessieren!
 
jackmu95

jackmu95

Stammgast
Ihr könnt euch ja mal mein Theme angucken, da sind die normalen durch die fully connected ersetzt, damit man wenigstens nicht als dieses langweilige grau als ertragen muss.

Aber den Weg sie richtig zu aktivieren habe ich auch noch nicht gefunden...
 
K

Kiray1982

Lexikon
jackmu95 schrieb:
1.Ich hab jetzt endlich herausgefunden wie man die 5-Balken-Signalanzeige aktivieren kann,
2. aber das Battery Full Icon konnte ich immer noch nicht deaktivieren.
1. das wüsste ich auch gern!!!

2. systemUI.apk/classes.dex -> PowerUI.smali
lösche die Zeilen
PHP:
invoke-virtual {v2, v7, v8}, Landroid/app/NotificationManager;->notify(ILandroid/app/Notification; )V
PHP:
invoke-virtual {v0, v7, v8}, Landroid/os/PowerManager$WakeLock;->acquire(J)V
eventell haben sie andere parameter, akku lädgerade :D

EDIT:// läuft!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaiho

Neues Mitglied
Sakaschi

Sakaschi

Guru
ja eben in ... SystemUI.apk/res/layout/tw_status_bar_expanded.xml...

musst SystemUI.apk entpacken da drinne sind die ordner /res/layout und da drine die tw_status_bar_expended.xml

und wenn du nicht weißt wo du die systemui.apk findest, lass besser die finger davon. Da kannste auch was kaputt machen (software technisch)
 
K

Kaiho

Neues Mitglied
Sakaschi schrieb:
...
und wenn du nicht weißt wo du die systemui.apk findest, lass besser die finger davon. Da kannste auch was kaputt machen (software technisch)
Erst mal danke für die Info

Zweitens, für was gib es das Forum?? Um sofort alles zu wissen?? Es nervt total immer sowas zu lesen, und wenn ich mir was kaputt mache, es ist doch MEIN Handy nicht das eines anderen!!

Ich kennen mich zwar noch nicht aus, aber genau DAS will ich doch ändern . Wenn den jemand kommt wie du, "lass die Finger davon, da kanste was kaputt machen" ...

Lass du dann mal die Finger von der Tastatur, wenn du nix prodoktives dazu sagen willst, oder garnicht erst kannst weil du es selber nicht weist.

Sry aber so kann ich es doch nicht lernen

Also wer kann mir sagen wo ich die systemui.apk finde??


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

Kiray1982

Lexikon
In der zip deiner gedownloadeten Customrom oder auf dem phone untet system/app

Diese mitm adb pull Befehl oder manuell auf den rechner kopieren.

Theming-guides gibts zu genüge. Muss hier nicht erklärt werden, gibts schon alles. Einfach bisschen Initiative zeigen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

Kaiho

Neues Mitglied
Kiray1982 schrieb:
In der zip deiner gedownloadeten Customrom oder auf dem phone untet system/app...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Genau das wollte ich nur wissen danke :) Rest schaffe ich schon wenn nicht, dann ist es mein problem ^^
 
jackmu95

jackmu95

Stammgast
Kiray1982 schrieb:
1. das wüsste ich auch gern!!!

2. systemUI.apk/classes.dex -> PowerUI.smali
lösche die Zeilen
PHP:
invoke-virtual {v2, v7, v8}, Landroid/app/NotificationManager;->notify(ILandroid/app/Notification; )V
PHP:
invoke-virtual {v0, v7, v8}, Landroid/os/PowerManager$WakeLock;->acquire(J)V
eventell haben sie andere parameter, akku lädgerade :D

EDIT:// läuft!
Cool, danke :)
 
BlackStone

BlackStone

Experte
mal, so am rande. wo finde ich die infos zum, de/compilen ?
oder am besten ein tut, wo so etwas mal in kurzen schritten verzählt wird, denn ich finde immer nur wo mman was wie abändern kann, aber nirgends den weg dahin, das ich das auch ändern kann.oO
 
K

Kiray1982

Lexikon
Gibt so viele Guides und hidden how-to's, da ists schwer dir einen zu geben, der zu 100% klappt.

Ein einfacher Guide wäre ausm DHD-Forum
Schritte 1-6 wären die Vorbereitung zum editieren, 7 deine Anpassungen, folgende das compilen um sie wieder ins system zu spielen.

Ein sehr gutes Tool wäre Virtuos Ten Studio
-Vor allem für Anfänger geeignet mit einer sehr guten Oberfläche.
-decompile, edit von smalis / xml's, compile, signierung, zipalign (build)

-Mit ein wenig Übung und Verständnis, was dort gerade passiert, kann man schnell das eine oder andere erledigen.
-Wenn das Android SDK installiert ist inkl. Tools bzw. adb kann das Programm Dateien direkt vom Phone ziehen, du modifizierst und das Programm schiebt die mod. Datei wieder zurück aufs Phone
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Google hilft doch auch da hatte 1000 Anleitungen in allen sprachen. Und dann Wundern sich die anderen das ich genervt bin? Wo zu gibt es die such Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BlackStone

BlackStone

Experte
Sakaschi schrieb:
Google hilft doch auch da hatte 1000 Anleitungen in allen sprachen. Und dann Wundern sich die anderen das ich genervt bin? Wo zu gibt es die such Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Siehst wenn alle nur auf google verweisen würden. Wird man nur Fragen finden und kein antworten.
Von den tausend Treffern kann man grob sagen sind 900 such anfragen auf die irgendjemand geantwortet hat google hilft. Und sowas ist schlimmer wie mal nur einen Hinweis zu geben. Hier im Board hatte ich z.b. nur Hinweise gefunden wo was geändert wird nicht wie. Und so geht es bei fast allen Treffern.
Was soll ich z.b. mit Ida und Co. Vb Compiler c# ....
irgendwann gehen einem die suchbegriffe aus. Und dann kommen so ein seppelfrike daher und schreiben google mal.:mad:
Aber was sinnvolles schreiben ist nicht drin .

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiray1982

Lexikon
Dir wurde eine antwort gegeben, soll kein Diskussionschat werden hier.
Bläht diesen Informationsthread bitte nicht unnötig auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Kiray1982 schrieb:
Update: Uhr in der Mitte (Center Clock)
:cursing::razz: will nicht bei mier...falls jemand helfen kann
wäre:thumbup: siehe Anhang..!!
PHP:
|13.06.2012 -- 15:17 / 20.37| 
-------------------------------------------------------------------------- 
java version "1.7.0_05"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_05-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 23.1-b03, mixed mode, sharing)
I: Checking whether sources has changed...
I: Smaling...
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
C:\android-sdk-windows\APK-Manager\other\..\projects\SystemUI.apk\res\layout\tw_status_bar.xml:26: error: Error parsing XML: not well-formed (invalid token)
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\APKTOOL1498327598873894707.tmp, -I, C:\Users\*******\apktool\framework\1.apk, -S, C:\android-sdk-windows\APK-Manager\other\..\projects\SystemUI.apk\res, -M, C:\android-sdk-windows\APK-Manager\other\..\projects\SystemUI.apk\AndroidManifest.xml]
	at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:193)
	at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:301)
	at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:248)
	at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:171)
	at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
	at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:182)
	at brut.apktool.Main.main(Main.java:67)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\APKTOOL1498327598873894707.tmp, -I, C:\Users\*******\apktool\framework\1.apk, -S, C:\android-sdk-windows\APK-Manager\other\..\projects\SystemUI.apk\res, -M, C:\android-sdk-windows\APK-Manager\other\..\projects\SystemUI.apk\AndroidManifest.xml]
	at brut.util.OS.exec(OS.java:83)
	at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:191)
	... 6 more
 

Anhänge

  • DecompiledSystemUI.apk.7z
    1,6 MB Aufrufe: 89
K

Kiray1982

Lexikon
Hey, aufm ersten blick, hadt du nen " vergessen.
Dort wo du den Background des Tickers einfügst am ende.
Muss heissen "fill_parent"

Hoffe dies hilft dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
Kiray1982 schrieb:
Hey, aufm ersten blick, hadt du nen " vergessen.
Dort wo du den Background des Tickers einfügst am ende.
Muss heissen "fill_parent"
Hoffe dies hilft dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
So...Compilen geht jetzt..bzw.
nach pushen aufs system/app
Permission richtig setzen,
reboot...bleibt es trotz modding Unverändert...:confused:

Aber ist schon krass, nur ein" oder > Vergessen
oder am falschen Ort eingesetzt und mann ist nicht in der lage
zu Compilen.

Gibt noch einiges zu lernen:rolleyes2:
-Um die Clock Farbe zu ändern, geh ich da in den layout Ordner
oder in den valu Ordner / styles oder color.xml?
-Ich wollte auch ein Carrier_Logo einfügen nach dieser Anleitung leider auch ohne Erfolg

Eine Liste wo, was zu finden ist, auf unserm Boliden, wäre gut.
Bzw wo/was hingehört,
in (status_bar.xml ) oder in (tw_staus_bar.xml)
Googeln hilft da nur beschränkt!!

So weiter im Takt:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiray1982

Lexikon
Poza schrieb:
-Um die Clock Farbe zu ändern, geh ich da in den layout Ordner
oder in den valu Ordner / styles oder color.xml?
value/styles.xml
z.b.
PHP:
<item name="android:textColor">#FF3399cc</item>
nach compilen steckt die xml in der resources.arsc