[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

Ich meine die komplette Notification. Finde die generell total überflüssig.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-22-10-23-40[1].png
    Screenshot_2012-06-22-10-23-40[1].png
    141,8 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2012-06-22-10-19-33[1].png
    Screenshot_2012-06-22-10-19-33[1].png
    20,9 KB · Aufrufe: 331
Hallo Kiray1982,
könntest du mir die CenterClock in die SystemUI.apk von derXliteRom V7 reinschreiben?
Ich bekomme es Einfach nicht gebacken!:lol::cursing:
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 129
Hier systemui von der v7 mit center clock
http://db.tt/sR6AiIqP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sventehf und Kiray1982
Hey, anbei die gemoddete SystemUI.apk für die XLiteRom.
hatte kein originalen Framework, probiers einfach mal.

Gib mir bitte Feedback:
Nachm Reboot: sind Icons da? Mit angeschlossenem LadeKabel oder ohne angeschlossenem Ladekabel.
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: sventehf
Danke, aber Funktionieren beide nicht!
Meine ist die Originale aus der XliteRom, habe nur die Icons aus der Turkbey (SGSII)
getauscht, genauso wie mit der lidroid-res.apk und der SecSettings.apk!
Ob euch das vielleicht weiter bringt!
https://www.dropbox.com/sh/rszie2imno9p9wc/B7aKb7PauJ

sventehf

Edit: @Kiray1982, mit Ladekabel Funktioniert es, ohne nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
konnte den Bug nun reproduzieren.
Ich hatte immer eine SD-Karte im Phone/Emulator, wodurch immer nach einem Start eine Notification kam, und somit alle Icons sichtbar waren.
Ohne SD-Karte oder USB-Kabel erscheint keine Notification und keine Icons. Erst nach Erhalt einer Notification tauchten Icons auf.

Ich hab es so halb gelöst:
-Background des Tickers wieder entfernt
-Background zur Clock hinzugefügt
-width:"wrap_content" um die Clock gelegt

Bugs:
-ist die Notifications zu breit, taucht sie hinter der Uhr wieder auf
-Ich versuche den linken Ticker-bereich auf 50% zu beschränken, dann fällt dies nicht mehr auf.

Update2:
-für oben genannten Bug feste Breite festgelegt
-@id/ticker -> -> android:layout_width="fill_parent" geändert zu android:layout_width="30mm"

Anleitung siehe #1

Danke für das zahlreiche Feedback.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-28-08-35-47.png
    Screenshot_2012-06-28-08-35-47.png
    150,1 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2012-06-28-08-40-13.png
    Screenshot_2012-06-28-08-40-13.png
    148,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kiray1982,
könntest du die apk noch hochladen!?
 
Hmm.
-> DropBox_CenterClock.

Da drin die SystemUI.apk der LF6 bzw die xml zum manuellen austauschen, für die eigene SystemUI.apk

Nandroid vorher machen.
 
  • Danke
Reaktionen: sventehf
kann mir grade jemand sagen wie ich die full connected icons aktiviert bekomme wenn das handy ne verbindung zum google server hat?
 
Wie man sie aktiviert bekommt hab ich auch noch nicht richtig herausgefunden, im Moment konnte ich das nur über gethemte Icons lösen.

Ich hoffe ich finde noch etwas :)
 
gott sei dank, ich zweifelte schon an mir selbst das ich nur zu blöde dazu bin^^
 
hm, ok - werd mein phone jetzt auch mal ein wenig modden - komme vom s1 und und hatte dort ausschließlich mit gingerbread zu tun (abgesehen von cm9).

möchte es zumindest wie bei dieser stock oder eben klassisch wie bei cm9 hinbekommen.

dazu ein paar verständnisfragen:

drawables/auflösung: relevant hier ausschließlich 'xhdpi' ?

twframework: unter gb so gut wie gar nicht mehr mit einbezogen, hier - auf den ersten blick - wieder mehr -- etwas verwirrend@systemui - signal in doppelter ausführung - 'default' + 'tw' , tw würde passen (connected) - verwendet wird default -- umgekehrt beim statusbar-closeon, hier das 'hübsche' tw ...

eins noch - für die status-clock-farbe musste bei der letzten gb smali + xml angepasst werden, hier auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
in 'drawable-sw600dp-xhdp'wären's genau wie ich's brauche - anpassen
 
soweit du es beschrieben hast ist alles richtig auser mit der clock, da reicht es die xml anzupassen.

und ja alle drawables sind im xhdpi ordner.

twframework wirste mit modden müssen den in der TouchwizUX ist alles unternander abhängig sogar die secphone.apk secCalendar.apk etc
alles mit sec am anfang und tw haben zusammenhänge.
 
  • Danke
Reaktionen: extralife
dachte clock/smali, weil in styles
Code:
    <style name="TextAppearance.StatusBar.Clock" parent="@android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon">
        <item name="android:textSize">16.0dip</item>
        <item name="android:textStyle">normal</item>
        <item name="android:textColor">@android:color/holo_blue_light</item>
    </style>
    <style name="TextAppearance.StatusBar.Date" parent="@android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon">
        <item name="android:textSize">16.0sp</item>
        <item name="android:textStyle">normal</item>
        <item name="android:textColor">@android:color/holo_blue_light</item>
    </style>
ja bereits holo blue drin ist - aber von holo_blue_light ist am ganzen phone nichts zu sehen - leider.
 
die Holo bezieht sich auf die android-styles, die wurde auf touchwiz glaub durch das touchwizframework ausgehebelt
 
extralife schrieb:
dachte clock/smali, weil in styles
Code:
    <style name="TextAppearance.StatusBar.Clock" parent="@android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon">
        <item name="android:textSize">16.0dip</item>
        <item name="android:textStyle">normal</item>
[COLOR=Red]        <item name="android:textColor">#FF000000</item>[/COLOR]
    </style>
    <style name="TextAppearance.StatusBar.Date" parent="@android:style/TextAppearance.StatusBar.Icon">
        <item name="android:textSize">16.0sp</item>
        <item name="android:textStyle">normal</item>
        <item name="android:textColor">@android:color/holo_blue_light</item>
    </style>
ja bereits holo blue drin ist - aber von holo_blue_light ist am ganzen phone nichts zu sehen - leider.


du kannst es so lösen. (siehe rotmackiert oben) da natürlich die farbe die du willst.
Funktioniert auch 1a

ich habe auch schon öfters ganze xml gegen png´s getauscht wenn es eine grafik z.b. war.
Das ist nur ne sache der übung und des probierens. Ich an deiner stelle würde es so machen wie ich es dir gezeigt habe.
Ist einfach und ohne Probleme compile bar.
 
Sakaschi schrieb:
Habt ihr odexed files decompiled? Das geht auch bei mir. Nur kann ich keine deodexed Files Decompilen sehr schade. Hat wer von euch Ne Lösung? xD

mit dem mod funktionierts
 
bei mir funktioniert es auch schon lange, nutze aber mein eigenes apk tool.
das Ihr alle immer antworten müsst wenn ich schon lange die lösung selber gefunden habe Oo.
 

Ähnliche Themen

nominator2204
Antworten
1
Aufrufe
1.010
sventehf
sventehf
M
Antworten
6
Aufrufe
2.395
Marvis
M
nobody573
Antworten
25
Aufrufe
2.538
nobody573
nobody573
Zurück
Oben Unten