[THEME][JKAY][RED][Transparent/Non-Transparent]

das klappt zu 100% unter JB wie es dort beschrieben ist.
2+1 Dinge müssen halt geändert werden: siehe post #604

1. sysUI in den smalis
2. framework-res.apk/res/value/drawables.xml die farbe auf transparent schalten
3. eventuell sysUI notification-bg transparent schalten
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Okay perfekt vielen Dank. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich ein Smali Datei bearbeiten kann, bist du mein Held des Tages :)
 
siehe decompile-guide. viel erfolg weiterhin.
 
Danke dir :)

@all Das mit den transparenten Einträgen ist nun etwas komplizierter..Da das per smali wert gesteuert wird, wie ich dank Kiray nun weiß, kann ich diese Datei nicht in's VR Theme einbauen.(Smali Dateien sind in der compilierten apk nicht mehr auffindbar) Das würde bedeuten, ich muss immer erst eine angepasste Version des Frameworks erstellen, die ihr statt der Version von Jkay flashen müsst. Anschließend muss dann der Mod hinterher. Das ganze ist natürlich echt umständlich. Für die aktuelle Version werde ich das jetzt mal aus reiner Neugier machen, ob ich es aber für zukünftige Versionen auch machen werde weiß ich noch nicht.. Rote Schrift für die Einträge + Provider kommen aufjeden Fall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Danke für die Erklärung,danke für die Rote Schrift+Provider und hoffentlich nicht zu viele aufgefressene Nerven beim ausprobieren mit dem Framework.


Ich nehm Dein rotes Theme mal mit in die Signatur :)
 
Danke :) Jetzt mal sehen, ob die rote Schrift klappt^^ Der rote Provider geht auf jeden Fall schon.. Test SystemUi mit geändertem smali ist compiled, jetzt noch framework compilen und mal testen..

Edit: transparente Einstellungen kommen auch noch :) Crash sagt mir wie es geht..

Edit2: Smali Werte sind in der Classes.dex gespeichtert. Das heißt ich kann es doch mit ins VR Theme nehmen.

Edit3: Rote Schrift klappt bisher nur bei der Uhrzeitenanzeige der Benachrichtigung^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Okay 50% transparente Benachrichtigungen sind fertig :) Ich hab jetzt auch jeden einzelnen Text rot bekommen(also auch diese Pop-Ups mit Superuserrechte gewährt blabla), aber den Benachrichtigungstext bekomme ich einfach nicht rot. grrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Das hört sich doch toll an, freu mich drauf :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab jetzt mal raubkatze ne PN geschickt. Vielleicht sagt er mir ja wie ich den doofen Text ändern kann^^ Aber um deine Neugierde zu besänftigen lade ich hier mal meine Test Version hoch.. Die kann alles, außer roten Notification-Text und der Transparenz in den Einstellungen(Uhrzeiten der Notifications sind aber schon rot..). Wenn ich die auch noch rot bekomme und Crash mir die Datei gesagt hat lade ich das Theme auch im OP hoch..
Hast du sonst noch Anregungen? :D

edit: Ach und wenn man auf eine Benachrichtung drückt wird die jetzt auch rot statt blau ;)
 

Anhänge

  • Red_Theme__Jkay_VR_transparent_TEST_SMALI.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 63
Hab Grad drauf gemacht, danke!

Gefällt mir sehr gut Deine Testversion. Macht ganz schön was her finde ich :)
Sonstige Ideen hab ich im Moment nicht, kann aber noch kommen.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sehr edel, gibt's das test auch schwarz?

sent from galaxy S3
 
Was genau meinst du mit schwarz bandit?^^

edit: nun ist auch der Text vom "Löschen Button" rot.. Ich finde immer mehr Zeug. Aber wo ich den Text rot mach.. Keine Ahnung.. Hoffentlich antwortet raubkatze mir.
 
Den scroll down eben nicht transparent sondern schwarz wie oben auf dem einen Bild

sent from galaxy S3
 
Nee, ich hab grade nur an dem transparenten gearbeitet.. Wenn das transparente fertig ist pass ich das schwarze auch an.. Gefällt die die Transparenz nicht?
 
Ist nicht meins. Wird dann der Toggle-Hintergrund auch schwarz, incl den quicktoggles? Stört mich jetzt schon mega

sent from galaxy S3
 
An den Toggles hab ich bisher nix bearbeitet. Das klappt nicht so ganz, weil da dann immer komische Linien kommen. Der Hintergrund von den apps die du starten kannst wird dann natürlich schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hey Bandit, ich hab hier mal die schwarze Version von dem Theme mit roter Schrift. Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja einfach meine resources.arsc Datei von dem transparenz Mod nehmen kann und da einfügen kann. Da die png's schwarz sind und die Smali Werte nicht angepasst sind erscheint das da trotz aller XML's schwarz statt transparent.Die Schrift hingegen ist rot.. Falls du irgendeinen Fehler finden solltest sag mir bitte bescheid :)
 

Anhänge

  • Red_Theme__Jkay_VR_non_transparent_final.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 52
Vielleicht nimmst im Startpost auf, dass man zuerst das Framework nochmal drüber bügeln muss, wenn man von der transparenten zu schwarzen wechseln will.
Ansonsten sehr gute Arbeit.

sent from galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Andere Farben wären (irgendwann) auch nicht schlecht ;)
 
@bandit mach ich

@tom eher nicht.. Viel zu viel Arbeit :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht hast ja doch irgendwann mal Lust, das zu machen. Orange oder gelb oder grau.......
Denk mal drüber nach.

sent from galaxy S3
 

Ähnliche Themen

S
  • sabine13059
Antworten
1
Aufrufe
951
Matt1966
Matt1966
EdgA
Antworten
32
Aufrufe
2.895
Nick87
N
Scum
Antworten
17
Aufrufe
4.104
leonwste
leonwste
Zurück
Oben Unten