Dateimanager ist abgestürzt und läßt sich nicht mehr starten

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateimanager ist abgestürzt und läßt sich nicht mehr starten im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich bräuchte etwas detailliertere Angaben, bitte.

Ist es egal, welche Scatter-Datei ich nehme? Ich habe eine auf dem PC. Oder muß die auf dem Gerät sein? Was genau mache ich damit?

Woher nehme ich irgendein Image? Und was soll ich damit machen?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn ich mich nicht irre, habe ich Deine Sicherung ja noch auf einer meiner externen Platten.
Ich suche das gleich mal.
Hatte ich Dir das nicht auf die SD-Karte kopiert?
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Es kann sein, aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß vor allem nicht genau, wie ich vorgehen mus.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Hier die Scatter-Datei
Habe noch ein Backup Deines Systems vom 3. März..
 

Anhänge

  • MT6592_Android_scatter.txt
    7,5 KB Aufrufe: 66
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Super, danke. Aber wie gehe ich nun vor?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
partition_index: SYS19
partition_name: FAT
file_name: NONE
is_download: false
type: NORMAL_ROM
in
partition_index: SYS19
partition_name: FAT
file_name: NONE
is_download: true
type: NORMAL_ROM
ändern.
Nun auf Download only gehen und nur "irgendwas" als FAT-Partition flashen.
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Danke! Aber wo bekomme ich ein Image zum Flashen her?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Da ist völlig egal, was Du nimmst.. kann auch ein Word-Dokument sein ;-)
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Und das, womit ich die FAT-Partition flashen möchte, wähle ich dann in der Registerkarte "Download" unter "Download-Agent" im SPFT aus? Dann "Download only" auswählen und - bei ausgeschaltetem Gerät auf "Download" klicken?

Wird dann nicht alles mögliche geflasht, nicht nur die FAT-Partition?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Nein!
Nichts - bitte gar nichts - verändern.
Nur alle Haken aus - dann rechts auf FAT klicken und "irgendwas" auswählen.
Nun auf Download klicken und dann Telefon dran ... Resetknopf betätigen, wenn das Flashen nicht startet.
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Als Download Agent nehme ich MTK_AllInOne_DA.bin?

Habe die FAT-Partition geflasht. Leider keine Änderung des Zustands nach erneutem Hochfahren.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
OK, hast Du ADB Zugriff?
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Ja, USB Debugging ist aktiviert.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
OK.
Dann bitte mal nachsehen, was
adb shell
$su
#mount
#exit

ergibt. das $ bekommst Du, wenn Du nicht Root bist - wenn Du gleich das # bekommst, dann kannst Du den Su-Befehl weglassen ($ und # nicht eingeben)
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Ich installiere gerade Java JDK, dann die Android SDK... Sekunde...
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Brauchst Du nicht, wenn Du das MTK DroidTool hast, dann hast Du ADB.
Du benötigst dazu nur 3 Dateien - kann sie hier auch hochladen.
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre nett...
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Aber gerne doch.
 

Anhänge

  • ADB.zip
    622,6 KB Aufrufe: 57
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
error: device not found

Benötige ich für ADB einen anderen Schnittstellentreiber? Muß das Handy an oder aus sein (es war an).
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Noch einmal zusammengefaßt:

1.) Der Dateimanager und die App "Download" hängen sich auf. Ein alternativer Dateimanager funktioniert aber.

2.) Die Videos-App, Southpark und YouTube laufen nicht mehr. Allerdings läuft der VLC-Player.

3.) SMS / MMS läuft nicht mehr.

Begonnen hat alles mit dem Absturz der App Dokumente / Downloads beim Herunterladen einer Graphik.

Bitte, ich brauche dringend Hilfe...