Dateimanager ist abgestürzt und läßt sich nicht mehr starten

Hallo, ich bräuchte etwas detailliertere Angaben, bitte.

Ist es egal, welche Scatter-Datei ich nehme? Ich habe eine auf dem PC. Oder muß die auf dem Gerät sein? Was genau mache ich damit?

Woher nehme ich irgendein Image? Und was soll ich damit machen?
 
Wenn ich mich nicht irre, habe ich Deine Sicherung ja noch auf einer meiner externen Platten.
Ich suche das gleich mal.
Hatte ich Dir das nicht auf die SD-Karte kopiert?
 
Es kann sein, aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß vor allem nicht genau, wie ich vorgehen mus.
 
Hier die Scatter-Datei
Habe noch ein Backup Deines Systems vom 3. März..
 

Anhänge

  • MT6592_Android_scatter.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 86
Super, danke. Aber wie gehe ich nun vor?
 
partition_index: SYS19
partition_name: FAT
file_name: NONE
is_download: false
type: NORMAL_ROM
in
partition_index: SYS19
partition_name: FAT
file_name: NONE
is_download: true
type: NORMAL_ROM
ändern.
Nun auf Download only gehen und nur "irgendwas" als FAT-Partition flashen.
 
Danke! Aber wo bekomme ich ein Image zum Flashen her?
 
Da ist völlig egal, was Du nimmst.. kann auch ein Word-Dokument sein ;-)
 
Und das, womit ich die FAT-Partition flashen möchte, wähle ich dann in der Registerkarte "Download" unter "Download-Agent" im SPFT aus? Dann "Download only" auswählen und - bei ausgeschaltetem Gerät auf "Download" klicken?

Wird dann nicht alles mögliche geflasht, nicht nur die FAT-Partition?
 
Nein!
Nichts - bitte gar nichts - verändern.
Nur alle Haken aus - dann rechts auf FAT klicken und "irgendwas" auswählen.
Nun auf Download klicken und dann Telefon dran ... Resetknopf betätigen, wenn das Flashen nicht startet.
 
Als Download Agent nehme ich MTK_AllInOne_DA.bin?

Habe die FAT-Partition geflasht. Leider keine Änderung des Zustands nach erneutem Hochfahren.
 
OK, hast Du ADB Zugriff?
 
Ja, USB Debugging ist aktiviert.
 
OK.
Dann bitte mal nachsehen, was
adb shell
$su
#mount
#exit

ergibt. das $ bekommst Du, wenn Du nicht Root bist - wenn Du gleich das # bekommst, dann kannst Du den Su-Befehl weglassen ($ und # nicht eingeben)
 
Ich installiere gerade Java JDK, dann die Android SDK... Sekunde...
 
Brauchst Du nicht, wenn Du das MTK DroidTool hast, dann hast Du ADB.
Du benötigst dazu nur 3 Dateien - kann sie hier auch hochladen.
 
Das wäre nett...
 
Aber gerne doch.
 

Anhänge

  • ADB.zip
    622,6 KB · Aufrufe: 79
error: device not found

Benötige ich für ADB einen anderen Schnittstellentreiber? Muß das Handy an oder aus sein (es war an).
 
Noch einmal zusammengefaßt:

1.) Der Dateimanager und die App "Download" hängen sich auf. Ein alternativer Dateimanager funktioniert aber.

2.) Die Videos-App, Southpark und YouTube laufen nicht mehr. Allerdings läuft der VLC-Player.

3.) SMS / MMS läuft nicht mehr.

Begonnen hat alles mit dem Absturz der App Dokumente / Downloads beim Herunterladen einer Graphik.

Bitte, ich brauche dringend Hilfe...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.721
stinni
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.543
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
2
Aufrufe
1.155
danny94
D
Zurück
Oben Unten