Dateimanager ist abgestürzt und läßt sich nicht mehr starten

Wenn ich mich nicht irre, hast Du doch ein Custom Recovery drauf?!
Hast Du kein Backup des Systems?
Teste bitte, ob Du das Recovery drauf hast - dann kann ich Dir ein System "stricken"
 
Wie kann ich das testen? Von welchem Datum sollte das sein?
 
Wie sieht es denn aus? Was steht in der ersten Zeile?
 
Da steht PhilZ Touch 6.

Wenn ich auf Restore gehe, kann ich keinen bestimmten Stand auswählen, obwohl da mehrere vorhanden sein müßten. Woran mag das liegen?

Soll ich mal ein neues Backup machen und dann das Restore von Anfang Mai laden?

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat übrigens nichts gebracht.
 
Dann hast Du alles, was Du brauchst.
Ja, ein Backup existiert nur dann, wen Du eines anlegst.
 
Ich mache also ein Backup und versuche dann, die Sicherung von Dir zu laden, die Du auf der internen SD-Karte abgelegt hast. Korrekt?
 
Richtig. Wenn dann soweit alles läuft, kannst Du eine selektive Wiederherstellung (nur Userdata) der aktuellen Sicherung machen.
(Denke daran, erst Dein Backup auch auf den PC zu sichern!)
 
Leider läßt sich die Sicherung vom Mai nicht wiederherstellen. Diese scheint keine Daten zu enthalten. Ich habe also keine funktionierende Sicherung.

Hast Du noch meine Sicherung auf Deinem PC?
 
Dein Problem ist nicht in den Daten - Dein Problem ist im System. So mache einfach ein selektives Recovery.

Dazu dann ein Factory Reset (Daten hast Du ja gesichert?!)
 
Was genau soll ich denn recovern? Ich habe kein System o.ä., das ich wiederherstellen könnte.
 
Das Backup, da ist ein System drin. Das sollst DU wiederherstellen.
Einfach selektives Wiederherstellen - nur die System-Partition.
 
Aber ich habe kein Backup von vor dem Crash.
 
Ich hatte ja schon in einem der letzten Postings geschrieben, daß das Backup gewissermaßen "leer" ist, warum auch immer. Ich habe versucht, es zu laden. Aber der Restore-Vorgang wird abgebrochen ("no backup data found").
 
Du sagtest doch, daß ich da eins abgelegt hatte?!
Das hatte ich auch getestet.
Aber egal.
Dein hat ein Custom Recovery, wo man mit ADB arbeiten kann.
Daher machen wir jetzt Folgendes: Falls Du das Stock ROM nicht hast, dann einfach das hier nehmen: http://n2k1.com/n2k1/THL5000/THL5000_1.1.2.rar
Dieses entpacken und nur das System-Image dann auf die SD-Karte kopieren.
Nachdem das erledigt ist, dann werden wir per ADB die Shell "erobern" und dort per dd das Image flashen.
 
Ich bin erst morgen abend wieder am Rechner.

Entpacken okay. Erkenne ich das System-Image am Namen?

Ich hatte Probleme mit dem ADB-Zugriff (Device not found). Brauche ich für ADB einen bestimmten Schnittstellentreiber?
 
Ja, das System heißt system.img (in der Scatter heißt es Android).
Kannst es einfach auf die externe oder interne SD packen - oder eben per ADB.
Ja, für ADB ist ein Treiber erforderlich. Sieht man aber im Gerätemanager, ob alles richtig installiert wurde.
 
Die system.img ist nun auf der externen SD-Karte.

Wie spreche ich das Gerät über ADB an? Muß es an- oder ausgeschaltet sein?
 
Hallo, kann mir jemand helfen?

Wie geht es nun weiter? Wie Kriege ich das System-Image per ADB aktiviert bzw. geflasht?
 
Es wäre nett, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Ich nutze das Handy auch beruflich und brauche dringend wieder SMS/MMS und den Dateimanager sowie Videos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.718
stinni
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.541
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
2
Aufrufe
1.154
danny94
D
Zurück
Oben Unten