THL 5000 bootet nicht mehr

Ich habe an meinem thl 5000 auch rumgespielt die Tage. Hatte genau das auch. Ich vermute dass die scatter Datei modifiziert ist und 6gb für Apps bietet.
Ich meine ich habe statt Download die Option Firmware Update gewählt und dann lief es durch.
 
beim Upgrade kam auch eine fehlermeldung aber danach hat der download geklappt allerdings loopt es jetzt nur bis zum Startbildschirm und Melodie
Mit Start und + Schalter kommt die Meldung kein Befehl

is nun komplett Putt?
 
Nein. Welche ROM hast Du zu flashen versucht?
 
Hoffentlich hast du nicht den Flash-Speicher zerschossen. Das haben wir nämlich des öfteren bei dem Gerät gehabt
 
Dann war ich wohl kein Einzelfall dass mir an Heiligabend (!) die /data Partition abgeraucht war....
Wie gesagt, das 5000er dient jetzt als mp3 Player und ist nur zu Hause im WLAN. Dafür bin ihc von meinem THL2015A recht angetan
 
Miss Montage schrieb:
Nein. Welche ROM hast Du zu flashen versucht?
Ich habe mit dieser Datei geflasht bzw. mit dem SPFT den Download ausgeführt
3. Scatter-Datei (THL5000_1.1.2.rar von hier http://n2k1.com/n2k1/THL5000/ ) laden

Habs flashen nochmal probiert und es funktioniert auch mit grünem Haken aber es ändert sich nix.
Das Handy hängt immer noch im Bootloop mit Startmelodie...
Beim Starten mit Starttaste und - Taste kommt ein Chinesische Menü und
Starten mit Starttaste und + Taste sieht man ein Android mit "Kein Befehl" Schrift.

Was kann ich noch tun?
Danke für eure Tipps!
 
Hmm, Du scheinst alles richtig zu machen. Ich hoffe sehr, dass der Flash-Speicher nicht defekt ist...
 
Hallo Leute,

ich bin ebenfalls ein THL5000 Geschädigter... . Leider ist auch der Power-Button schon eine Ganze Weile defekt, ein Factory Reset kann ich also nicht durchführen.

Heute Morgen war das Handy plötzlich aus. Habe es aufgeladen, doch auch trotz 100% Akku lässt es sich nicht hochfahren. Es erscheint das THL Logo, danach wird der Akkustand angezeigt und das wars. Weiter geht es nicht.

Es ist wie in diesem Video ab 0:13 -

Stock Rom mittels SPFT hab ich schon versucht - hat nicht geholfen. Erhalte zwar am Ende ein "Download Ok" booten will es aber dennoch nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
 
Sofern Du ein TWRP oder CWM auf dem Gerät hast, kannst Du durch Drücken von Vol+ und Einstecken von USB in den Recovery Modus booten. Hier gibst Du (am PC) nun den ADB Befehl "adb reboot bootloader" ein.
Das Telefon sollte also im Fastboot Modus starten.
Hier gibst Du nun " fastboot oem off-mode-charge 0" ein.
Nun noch "fastboot reboot".
Beim nächsten Mal, wenn das Telefon aus ist, reicht es, das USB-Kabel an das Gerät zu stecken, damit es bootte.
Alternativ kannst Du bereits im Recovery einfach "adb reboot" eingeben - oder wenn Du das Stock-Recovery hast, einfach ins Recovery starten und von dort aus ein Reboot durchführen, ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen.
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.769
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.373
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten