THL 5000 bootet nicht mehr

daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
0
Liebe Community,

meine anfängliche Begeisterung für das THL 5000 hat stark nachgelassen. Nachdem ich meine 1&1-SIM-Karte nach wie vor nicht zum Laufen gebracht hatte (2 PrePaid-Karten laufen), fingen zunächst einzelne Apps an zu spinnen: Sie konnten in manchen Fällen nicht mehr gestartet werden; etwas später klappte es dann wieder. Dabei handelte es sich um Spiele (Kill Shot, etc.), aber auch um die Galerie usw. Als nächstes Problem kam dann dazu, daß das THL 5000 beim Booten immer wieder die Startsequenz mit dem Logo durchlief, aber nicht weiterkam. Zunächst ließ sich dieses Problem durch einige Resets (20 - 30 mal pro Startvorgang) noch umgehen. Auch das geht jetzt aber nicht mehr. Ich habe bereits einen Factory Reset durchgeführt, trotzdem startet das Handy nicht. Ich habe es seit Dezember (bei eBay erworben) und die Unterstützung durch eBay ist abgelaufen, denke ich. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
daninord
 
Wieso schreibst DU in einem anderen Thread, daß Du keine Ersatzteile findest?
Einfach Stock-ROM flashen, dann wird es wieder laufen.
Ich kann Dir gern per TeamViewer helfen- oder Du schickst mir das Gerät.
 
Warum reagierst Du in diesem Thread auf etwas, was in einem anderemn Thread geschrieben wurde? Wie man das Stock-ROM flasht, weiß ich nicht. TeamViewer über das Handy wird schwierig, da es, wie gesagt, nicht bootet. Oder was hattest Du gemeint? Ich wäre aber in jedem Fall für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Natürlich TeamViewer über den PC - denn den brauchen wir ja zum Flashen.
Warum ich auf den anderen Thread Bezug nehme? Na weil es in meinen Augen da einen Widerspruch gibt.
 
Okay. Ich verstehe zwar den Widerspruch nicht, aber das möchte ich jetzt gern als nebensächlich betrachten. Ich habe in der Zwischenzeit versucht, mich schlau zu machen über das Flashen des Stock-ROMs. Da ist die Rede vom Ausbau des Akkus, was mich stutzig gemacht hat. Ist der nicht fest verbaut? Wie müßte ich denn vorgehen? Was bräuchte ich? Was würdest Du vorschlagen?
 
Einfach Telefon ausschalten.. das mit dem Ausbau des Akkus stammt "aus alten Zeiten"

1. Treiber installieren: http://n2k1.com/n2k1/drivers/USB_VCOM_Driver.zip
2. SPFT öffnen
3. Scatter-Datei (des Stock ROMs) laden
4. Download drücken
5. erst jetzt das ausgeschaltete Gerät an den USB-Port hängen

Nun sollten farbige Balken am unteren Rand des SPFT durchlaufen.
Warten, bis ein neues Fenster geöffnet wird, in dem ein grüner Kreis zu sehen ist (oder das Tool mit einer Fehlermeldung abbricht.)
Grüner Kreis: Gerät einschalten und eine Weile warten (dauert durchaus ein paar Minuten, nicht ungeduldig werden)
Fehlermeldung: Bitte den Screenshot hier hochladen - dann sehen wir weiter.
 
Cool. Erst mal vielen Dank. Aber was bitte ist ein SPFT?
 
Nochmals danke. Bin jetzt bei Schritt 3. Wo finde ich denn die Scatter-Datei?
 
Hast Du das Stock ROM heruntergeladen? Das sollte eine Datei enthalten, die etwa MT6592_Android_scatter.txt heißt.
 
Ich habe mir nun das Stock ROM v1.1.2 heruntergeladen. Es beinhaltet ca. 1.800 Dateien, davon 6 TXT-Dateien, aber keine mit dem o.a. oder einem ähnlichen Namen...
 
Gib mal bitte den Link..
 
Habe eine andere Quelle gefunden. Hier habe ich die gesuchte Datei. Ich bin den weiteren Schritten gefolgt. Bisher passiert aber scheinbar nichts im SPFT.

Treiber war noch nicht fertig installiert. 2. Versuch: Download DA 100% steht im Balken. Kleines Fenster: PMT changed for the ROM; it must be downloaded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft nur von Download auf Firmware upgrade zu stellen .. Jetzt solltest Du sicher sein, daß es die richtige Firmware ist, da nun alle Haken gesetzt sein müssen.

(Sonst alle Schritte gleich)
 
  • Danke
Reaktionen: daninord
So, habe ich gemacht. Während des Download-Vorgangs wurde der Balken violett, grün, gelb. Am Ende kam die Meldung "Download Ok". Das Handy läßt sich jetzt wieder booten! :thumbsup:
Allerdings kann ich keine PIN eingeben, da der Touchscreen nicht auf Eingaben reagiert.
 
Dann kann es sein, daß THL zwischendurch etwas am Treiber für den Touch geändert hat.
Jetzt brauchen wir jemanden, der auch ein THL5000 hat und genau weiß, welche Firmware wo paßt.
 
Am Treiber für den Touch wurde nichts geändert.
Nochmaliges flashen und wipe sollte das Problem beheben.
 
Hallo mblaster4711, was genau heißt "Wipe"?
Update: Ich gehe davon aus, daß ein Factory Reset gemeint ist? Habe ich nun gemacht, danach ein Reboot. Die PIN-Eingabe funktioniert nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ROM nochmals flashen und dann eine Wipe.
Danach sollte es wieder gehen.
 
Hallo mblaster 4711,

danke nochmals. Ich habe das ROM noch einmal geflasht (nur Download) und dann einen Factory Reset durchgeführt. Keine Änderung: ich kann nach dem Reboot nach wie vor keine PIN eingeben, da der Touchscreen nicht auf Eingaben reagiert, jedenfalls nicht bei der PIN-Eingabe, beim Ausschalten dann aber schon.

MfG,
daninord
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.756
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.361
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten