THL 5000 bootet nicht mehr

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL 5000 bootet nicht mehr im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Boote mal ins Recovery (also ein Couston Recovery mit Touch) und teste dort - oder im Factory Mode.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ein Hardwarefehler kann man ausschließen ,da du ja sagtest ,dass dein Display funktioniert,da müsstest du erwähntuell die aktuellste Software Version mal drauf spielen
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Die Frage ist, welcher PIN das ist.. wen es dieser "seltsame PIN" für die (nicht eingestellte) Verschlüsselung ist - dann liegt der Fehler an ganz anderer Stelle.
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Hallo N2k1, was genau ist der Factory Mode? Im Recovery Mode (also vermutlich beim Einschalten Lautstärketaste gedrückt halten) habe ich schon einige Versuche gemacht. Aber dort arbeite ich mit den tasten. Oder was ist Recovery? Mit PIN ist diejenige für die Entsperrung der SIM-Karte(n) gemeint.

Hallo Wiko_fan, woher bekomme ich die neueste SW? Und wie spiele ich sie drauf?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Die SW bekommst du z.B über needrom.com und spielen kannst du per Spflashtool.
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Wiko_fan, was ist denn die aktuellste SW? Ich habe nun ROM v10.2 gefunden und werde versuchen, diese aufzuspielen. Sie ist allerdings von Oktober 2014.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Wenn ich mich nicht ihre, müsste v102 die aktuellste Version sein
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das Stock ROM habe ich ja schon geflasht. Ich gehe davon aus, daß mit ROM etwas anderes gemeint ist? Ich weiß aber nicht, wie ich das ROM v. 10.2 flashen soll. Wie soll ich dem SPFT denn sagen, was es flashen soll? Eine Scatter-datei oder eine Binär-Datei habe ich beim ROM nicht gefunden.

MfG,
daninord
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Schaue mal da wo du heruntergeladen hast sollte beschrieben sein
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Wiko_fan, da ist nichts so beschrieben, daß es mir nützen würde. Da steht nur "ins Recovery booten und flashen". Ich weiß, bis jetzt nicht einmal mit Bestimmtheit, was das Recovery ist. Außerdem flashe ich immer bei ausgeschaltetem Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Hallo N2k1, Du hast mir mal angeboten, Dir das Gerät zu schicken. Das würde ich gern in Anspruch nehmen. Ich komme nicht weiter...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Da ist bestimmt eine die man per Spflashtool Flaschen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Oder spiele dir zu erst diese Custom Recovery per flashtool drauf : http://www.needrom.com/download/twrp-2-8-1-0/
Und anschließend kopierst du die herunter gelandene Ziprom auf die Speicherkarte ,dann bootest du ins recovery Menü und da die romzip auswählen und installieren.Wenn die Installation durch ist wipe data/wipe cache dann neu starten und geniessen
 
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Wiko_fan, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das Handy zu N2k1 geschickt und hoffe, er hat mehr Erfolg als ich. :)
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Freut mich ,dass ich dir helfen konnte ;)
 
L

Liroy76

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem mit dem Telefon meiner Frau:
Bootsplash kommt dann bleibt der Bildschirm weiss mit blauen thl logo...
Boot ins recovery (Vol+ & Power) geht - bereits data und cache "gewiped" .. bringt leider nichts.
Wie es dazu gekommen ist : das Tel hatte bereits solche "Ausfälle" und zwar wenn es sich wegen leerem Akku abgeschaltet hat. Ja - erst angeschlossen, aufgeladen, dann gestartet und nichts. Jetzt kommts nach dem reseten (rote Taste) ging es auch noch nicht aaaber nach dem ich das Telefon mit angeschlossenem Netzteil gestartet habe - zack und alles da. Nun hat meine Frau besonders drauf geachtet, dass das Ding nicht mehr leer läuft - bis gestern. Der jetzige Standpunkt ist, ich versuche die offizielle firmware zu DL ( dauert ewig ...) nur das Update 1.1.2 zu flashen hat nicht gebracht. hat jemand noch eine Idee?
Danke

Update: nach dem flashen des kompletten Stock 1.1.2 läuft alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
daninord

daninord

Ambitioniertes Mitglied
Leute, meins geht wieder! Dank N2k1! Ich bin so happy! Vielen Dank!!!
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hoffen wir mal ,dass die Freude lange noch anhält
 
mikeee

mikeee

Stammgast
was hat N2k1 genau gemacht damit ?
 
B

Bayernlex

Neues Mitglied
Hallo, ich verfolge seit greaumer Zeit schon dieses Forum.
Nun habe ich auch dasselbe Problem wie Daninord!
versuchte mich wie Mod. N2k1 beschrieben hatte das Handy zu flashen!
Bei mir kam dann ebenfalls die gleiche Fehlermeldung!!
Nun versuchte ich mittels 2. Tip von N2k1 via Firmware upgrade zu vrbinden, mit dem Ergebnis Fehler Brom stimmt nicht!!
Nun ist das Handy tot!!
Meine Frage, ist da noch was zu machen, oder muss ich es nun wegwerfen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Alex
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Man kann immer etwas machen .. so leicht stirbt das gerät nicht (ganz).
Was passiert, wenn Du das Gerät an den PC anschließt? Als was wird es erkannt?