THL 5000 GPS

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL 5000 GPS im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
Ratzfatz

Ratzfatz

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Hast du dein GPS nach diesem Video verbessert?
Was ist jetzt besser?
 
Averell_Dalton

Averell_Dalton

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gestern Abend zum ersten mal seit dem Update auf V1.0.9 wieder offline Navigation getestet.

Nur Sat-GPS, keine Datenverbindung und kein WLAN.

Die Navigation funktioniert bei mir jetzt tadellos und deutlich besser als vorher mit der V1.0.7.
GPS Fix hatte das Handy nach ca. 30 Sek.

Während 1,5 Std. Autofahrt keine Aussetzer oder Sprünge auf Parallelstraßen neben der Autobahn.

Auf dem Rückweg, als der Akkustand unter 15% gefallen war gab es ab und zu wieder einen Sprung auf eine Nebenstraße und auch ein oder zwei mal Empfangsverlust.
Ich nehme mal an das da einfach bei schwächer werdendem Akku die Empfangsleistung etwas nachgelassen hat.

Insgesamt würde ich sagen das sich das GPS durchaus mit dem meines alten iPhone 4 messen kann.
 
Ratzfatz

Ratzfatz

Ambitioniertes Mitglied
Naja, der Sat-Fix (mit Datenverbindung) geht inzw. schon etwas schneller als noch zu Anfang, allerdings habe ich auch schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert u.a auch die Einstellungen aus dem verlinkten Video. Das Springen ist meiner Meinung nach etwas besser geworden, wobei das auch mit dem Update auf 1.09 zusammen hängen kann. Ich glaube auch das "der Gerät" jetzt mehr Sateliten findet. Was mich aber nach wie vor noch nervt ist die Instabilität der GPS Verbindung und das obwohl man noch nicht einmal durch einen Tunnel o.ä gefahren sein muss. Selbst die app "GPS Locker" schafft es bisher nicht richtig die Verbindung stabil zu halten.
 
D

danny1968

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit gestern ein thl5000 und finde peinlicher weise nicht den GPS "Knopf". :sad: wie schalte ich das GPS auf mein handy, so dass ich mit Waze navigieren kann???

bitte um Hilfe.

Danke
Danny
 
W

wooley

Gast
einstellungen,location services (weis nicht wie das in deutsch ist...:)
gruss
 
D

danny1968

Neues Mitglied
Danke. habe aber in Einstellungen kein location services sondern nur location und dann nur Mode: high accuracy und Google play services und google location reporting. wie komme ich an diese "Location services?

vielen Dank für die Antwort
 
Ratzfatz

Ratzfatz

Ambitioniertes Mitglied
Gibt 2 Möglichkeiten, mit 2 Finger in der jeweiligen oberen Ecke das schnelleinstellungsmenue herunter ziehen, dort sollte ein gps Button sein, oder ein Powerwidget installieren. Unter systemeinstellungen/Standort auswählen ob rein nur mit GPS oder WLAN/GPS für genauere Standortbestimmung navigiert werden soll. Hast du dein thl nicht auf deutsch gestellt?
P.S. Der Standort/GPS Button sieht aus wie ein tropfen nur 180° verdreht ;)
 
D

danny1968

Neues Mitglied
Danke Ratzfatz. Ich habe in diesem schnelleinstellungsmenue, kein GPS! wie installiere ich ein powerwidget?
 
Ratzfatz

Ratzfatz

Ambitioniertes Mitglied
Im Playstore die APP z.B. Powerwidget suchen ;)
 
D

danny1968

Neues Mitglied
Danke, habe es installiert. Bringt leider nichts, da es mich direkt hinbringt wo ich schon war: Mode: high accuracy und Google play services und google location reporting. wie komme ich an diese "Location services? und wie aktiviere ich dann das GPS ?
 
W

wooley

Gast
danny1968 schrieb:
Danke. habe aber in Einstellungen kein location services sondern nur location und dann nur Mode: high accuracy und Google play services und google location reporting. wie komme ich an diese "Location services?

vielen Dank für die Antwort
du must location services anschalten...slider on/off
danach einfach google maps offnen und dann started die gps automatisch
ist dann oben im schirm wie ein tropfen umgekehrt
gruss
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bilderbuch
- GPS nennt sich Standort.
- in den Schnell Einstellungen lange auf Standort drücken.
 
W

wooley

Gast
genau wie mblaster sagt,nur mein deutsch ist nicht so gut...entschuldige
gruss
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@ALLE:

Für alle, die Ihr Handy gerootet haben und ein CWM-Recovery installiert haben, gibt es einen GPS Tweak, der sich automatisch installiert und das im gezeigten Video wesentlich gründlicher tut.
 
E

Elfchengirly

Neues Mitglied
Mein THL 5000 ist GPS-mäßig extrem mies. Bei Google Maps funktioniert eine Standortermittlung nur wenn ich die Hohe Genauigkeit eingestellt habe, bei den anderen beiden Varianten steht zwar "Standort wird ermittelt" da, es tut sich jedoch nix. Aber selbst mit Hoher Genauigkeit ist der Standort gänzlich falsch.

Mit der App GPS Fix tut sich auch nichts. Fix Fehlanzeige. So langsam aber sicher bin ich echt überfragt, wie ich das GPS überhaupt so einstellen kann, dass es auch mal annähernd funktioniert.

Das Telefon rooten kommt für mich nicht in Frage.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Das rooten des Phones ist kein Heilsbringer für das GPS.
Hohe Genauigkeit ist die einzigste Möglichkeit die bleibt.

Da hilft nur Hardware Tweak.
 
S

siggi4ever

Ambitioniertes Mitglied
probiere mal die classic rom v2 auf needrom. damit ist das gps signal etwas besser laut gps test. der standort eiert zwar immernoch wie wahnsinnig herum wenn man navigiert, aber es springt jetzt schneller zum echten aktuellen standort zurück.
 
O

olaf123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich liebäugle mit dem THL 5000 (und dem Honor 6) als Ersatz für mein kaputtes Xiaocai X9.

Absolut wichtig ist für mich jedoch ein wirklich funktionierendes GPS bzw. Navigation, und irgendwie habe ich hier den Eindruck, das könnte beim THL 5000 genau so unbrauchbar sein wie beim Xiocai X9.

Wie sind eure Erfahrungen bei der Navigation im Auto?
(Bitte wirklich nur aussagekräftige Erfahrungen bei zahlreicher Nutzung von GPS, und nicht, wenn ihr es nur 2x mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Jugendzentrum getestet habt)

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo Olaf!

Wir haben schon einen Thread zum GPS, deshalb habe ich dich hier rein geschoben.
Ein wenig lesen und du kannst dir selber ein Bild machen.

Grüße Jörg