THL 5000:Thermowarnung und schaltet ab

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere THL 5000:Thermowarnung und schaltet ab im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe THL Freunde,
mein Name ist Bernd und ich habe jetzt seit knapp einer Woche das THL 5000.
Da es mein erstes Handy in dieser Größenordnung und Ausstattung ist,war ich natürlich begeistert als ich es in der Hand gehalten habe.
Bin auch immer noch voll überzeugt von dem Handy.Vorallem für das Geld!!:thumbup:

Allerdings habe ich seit diesem Wochenende ein sehr großes Problem:
Da ich ab und wann immer mal etwas spiele auf dem Handy,habe ich es auch am WE wieder so gehandhat.
Nur schaltet das Handy nach gefüllten 10min spielen mit dem Hinweis:
Thermowarnug:Handy muss abgeschaltet werden.
ab und fährt herunter.
Wenn ich es gleich wieder anschaltet und wieder spielen will,dauert es bis zum abschalten nur noch ein paar Minuten.

Im Clenmaster (App) zeigt er mir auch eine Tempertur von ca 83 Grad an.

Habe schon sämtlich neu installierte Apps deinstalliert,aber keine Besserung.

Könnt ihr mir irgendwie helfen bzw hat jemand von euch auch das gleich Problem?:confused2:

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Lieben Gruß
Bernd
 
W

wooley

Gast
ja,ich habe hier das gleiche problem...
wenn schwere spiele oder benchmark antutu lauft.
telefon wird sehr heiss vor allem in der hulle.
liegt an der hardware (hab darauf gegoogled und kommt viel vor beim 6592T)
habe schon thl dieses problem gemeldet leider keine antwort.
gruss
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die Hülle weg lassen/machen hilft das THL5000 kühler zu halten.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Hi, ähnliches habe ich mit meinem W200s auch. Allerdings habe ich die selber die Fehlermeldung noch niecht gesehen, weil es immer Junior beim Zocken (AngryBirdsGo) verursacht. ich darf dann immer warten, bis es wieder geht. :drool:
aufgetreten ist es bei mir, als ich noch den Energiesparmodus aktiv hatte. D.h. nur 2 der 8 Kerne gewerkelt haben. Seit ich das Energiepsaren deaktiviert habe, ist es nicht mehr aufgetreten. kann aber auch Zufall sein :huh:

mikeee
 
O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die Hülle weglassen.

Bei mir ist es mit der Custom-Rom (V9) gefühlt kühler. Mit der Stock-ROM habe ich beim Antutu-Stresstest immer Notabschaltungen gehabt, auf der Custom ist mir das noch nicht passiert.

Außerdem glaube ich, dass der MTKThermalmanager etwas sehr empfindlich eingestellt ist - ich habe ihn eingefroren. Kann und darf zwar eigentlich nicht die Lösung sein, aber naja... Kann man den Schwellenwert der Temperatur irgendwo ändern?

Mit 2 GHz ist beim 6592 wahrscheinlich auch das Ende der Fahnenstange erreicht - möglicherweise hat er ja auch nicht soviel Potential zum Übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich würde eher den Takt runter drehen und die Thermal APP aktiv lassen.
 
O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
Ja, prinzipiell schon - aber beweist das nicht, dass die 2 GHz zuviel des Guten sind?
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst mal DICKES Danke für eure Antworten.:thumbsup::wubwub:
Was ich so rauslese wird es wohl erst mal das beste sein es zu rooten bzw den Takt etwas runter drehen.
Das mit dem rooten muss ich mir jetzt noch durchlesen.
Da ich mich mit sowas bis jetzt nichts zu tun hatte.:confused2:
Kann mir jemand erklären wie ich den Takt etwas runter drehen kann?Ich glaube nicht das ich unbedingt 2ghz brauche.Was zwar schade wäre weil es ja auch ein Kaufgrund war.
Ach ja,beim einmaligen AnTuTu Test hat es sich noch nie ausgeschaltet.
Habe ihn gerade nochmal durchlaufen lassen und sogar etwas über 31000 Punkte bekommen.
Erst wenn ich ihn durchlaufen lasse wenn es zu warm ist schaltet es ab.

Freue mich wenn ihr mir nochmal etwas helfen könnt.

Lieben Gruß
Bernd
 
O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
Du meinst den Benchmarktest... Ich meinte den Stresstest unter Menü - > Stability
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt bin ich es schon wieder.
Nur um sicher zu gehen,das ist die Anleitung wie ich es rooten soll bzw kann:
Root für MT(k) 65xx Handys | Chinamobiles.org

und davon am besten die Methode 1?
Wo bekomme ich den Custom-Rom (V9) her?
Sorry falls sich die Fragen etwas dumm anhören.:unsure: Ich muss mich in das ganze Thema erst reinarbeiten.
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
owl22de schrieb:
Du meinst den Benchmarktest... Ich meinte den Stresstest unter Menü - > Stability
Ich glaube langsam das ich wohl doch zu alt für sowas bin??????:confused2:
Ich finde das nicht.Kannst du mir bitte den genauen Pfad sagen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Mike-Meiers schrieb:
Hallo rex450!

Bitte immer nur 1 Thema pro Thread.
Fragen zum Thema Root gehören hier hin THL 5000 Root Anleitung

Custom-Rom Fragen hier rein Custom Rom THL 5000


Grüße Jörg
Hallo Jörg,
sorry muss mich einfach noch etwas einlesen.
Aber danke für die Hinweise.Bin da schon etwas schlauer geworden.

Gruß
Bernd
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Owl22de:
Habe es jetzt schon gefunden und es stürzt bei mir auch ab.
 
W

wooley

Gast
wenn du root hast...kannst du coolify (playstore) installieren

bei mir hilft die siliconhulle
wird damit weniger heiss wie mit flipcover der schon gammel ist
gruss
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch nur die Silconhülle bzw jetzt gar keine mehr.Mal schauen wenn ich es neu grootet habe,ob es dann besser wird.
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
wooley schrieb:
wenn du root hast...kannst du coolify (playstore) installieren

bei mir hilft die siliconhulle
wird damit weniger heiss wie mit flipcover der schon gammel ist
gruss
Habe jetzt coolify ausprobiert.Leider keine Besserung.:sad:
 
W

wooley

Gast
dann hilft nur ein ding...runtertakten
wenn du root hast geht das mit apps wie zb no frills cpu control oder ahnlich
suc6
 
O

owl22de

Ambitioniertes Mitglied
Theoretisch ja, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein, oder?
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorallem wundert mich das scheinbar echt wenige das Problem haben oder sie nicht spielen.
Heute in der Pause habe ich das Spiel Clash of Clans wieder eingeschaltet,nach ca 5 min war Schluss.
Thermowarnung!!
Habe vorher zwar etwas rumgemacht am Handy,aber mehr nicht.
Je nachdem wie warm das Handy schon ist,z.B. aus der Hosentasche,schafft der Stresstest bei Antutu ca 20% und dann ist Schluss.
Aber wenn das neu rooten und neue rom nicht bringt werde ich ihn wohl rutertakten müssen.Was aber wirklich nicht Sinn der Sache ist.
 
S

sphoenixcompany

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, mein THL5000 befindest sich atm auf dem weg zu mir.
Aber ich habe mal ein Frage an die Leute die es betrifft.

Habt Ihr auch Temperaturprobleme wenn der akku fast leer ist also bei ca. 14% oder so!?

Würde mich ja interessieren.

Gruß
John