Update 1.1.1

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 1.1.1 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
J

Joseph1956

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier, habe das THL gestern abend geroutet (ist mein erstes smartphone mit android in meinem leben ) ist soweit alles Ok gegangen, nur heute morgen seh ich das neue update, hab es probiert, wurde downgeloadet aber bei der installation nach dem neustart abgebrochen mit dem hinweis ," float app " wurde verändert ..... in der tat , ich hab es deinstalliert in meiner unwissenheit

FRAGE: bekomm ich irgendwo die datei, dass ich es zurückinstallieren kann (hab play store auch deinstalliert, aber dann mit file aus internet neu installiert und funzt wieder)
Bin für jede hilfe dankbar :) wie ich das update installieren könnte

Joseph
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Ist ja toll was du dich im Android Neuland im Blindflug traust. Respekt, würde ich mich nicht trauen
 
J

Joseph1956

Neues Mitglied
Hallo danke für die schnelle antwort, aber kann damit nicht viel anfangen, bin neuling auf dem gebiet, hab am handy im einstellungsordner unter Speicher einen button mit ASK dateine installieren, wenn ich sie bereits auf der sc habe, mit google drive und der restlichen anleitung kenn ich mich nicht aus ... gibts eine andere möglichkeit, wie ich zu dieser datei komme, damit ich nix falsch mache und sie nur lffnen unsd instllieren muss ...... hab wohl einen großen blödsinn gemacht mit dem rooten
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Hat schon jemand die Stock ROM v1.1.1 mit einem OneClickTool erfolgreich getötet?
Wenn ja mit welchem. Bei mir hat vroot noch nicht geholfen.
 
C

Coolstan

Neues Mitglied
walze schrieb:
wie kann ich updaten wenn das Phone gerootet ist?
Auf dein Handy Ofen Einstellungen, über das telephone> wireless update und nach updates suchen und installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

mblaster4711 schrieb:
Hat schon jemand die Stock ROM v1.1.1 mit einem OneClickTool erfolgreich getötet?
Wenn ja mit welchem. Bei mir hat vroot noch nicht geholfen.
Vroot oder Oneclickroot nicht für mich gearbeitet. Ich benutzt superuser zip file von recovery installiert
 
L

Leonsdad

Neues Mitglied
geiles Update, habe soeben Upgedatet mit Root Rechten

nach siebenmaliges klicken auf die neue Build Number bin ich immer noch,

"Okay,sind bereits ein Entwickler"

jetzt habe ich auch ein sehr schönes Display , danke an THL
 
W

westfalica

Neues Mitglied
Hallo,

habe auch seit 3 Wochen ein THL 5000.

Das THL hat mir auch schon Wlan Updates angeboten,welche ich auch runtergeladen und installiert habe. Es ist aber immer nur die Version MT6592T
V1.1.0 vom 29.09.2014 gewesen.

Warum erhalte ich nicht die neueren Updates ?

Gruß

Westfalica
 
S

sputnik1969

Neues Mitglied
Hmm... irgendwie habe ich meine build.prop zerschossen. das update will nicht weil die unerwartete daten enthält :( hat jemand mal ein unmodifiziertes original für mich?
 
S

sputnik1969

Neues Mitglied
Hmm, ich habe die build-prop eingespielt, die mir FreakFish geliefert hat: Immernoch behauptet er die build.prop enthält unerwartete daten :(
Gibt es irgendwo eine anleitung, wie ich das repariert bekomme?

nehme alles zurück... irgendwie hat der root nicht funktioniert... also hat er die build.pro nicht überschrieben... muss mal schauen, was das war
 
S

ShneedleWoods

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Gammawert ist von 1,6 auf 3,0. Schon heftig, wirkt alles halt irgendwie dunkler?! Erstmal dran gewöhnen.
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
3,0 ist auch ein wenig heftig... Sollte eigentlich so bei 2,0 bis 2,2 liegen.
 
B

bloodgnome

Fortgeschrittenes Mitglied
ShneedleWoods schrieb:
Alle mit dem "alten" Display haben nach dem Update auf 1.1.1 eine Gamma Wert von ~3

Bei XDA findet man die Uboot von der 1.1.0 die das Gamma wieder auf ~1.8 bringt:
THL 5000 OctaCore MTK6592T,ROOT,RECOVERY. - Post #1162 - XDA Forums

NUR für alte Displays und dadurch hat man quasi die Boot von der 1.1.0 wieder.

Ich kann mit dem 3er Gamma eigentlich gut leben. Sieht nun wie ein etwas dunkleres AMOLED aus :scared:
 
S

ShneedleWoods

Fortgeschrittenes Mitglied
Gefunden hab ich das auch, nur ist meins bisher weder gerootet noch hab ich twrp drauf. Daher ist das einspielen der alten uboot doch nich so einfach.. Vielleicht gibt's ja mal ne gute Anleitung..
 
C

Cosmicos

Neues Mitglied
Ich kann das Update leider nicht installieren. Er meckert immer rum weil er Browser.apk nicht findet (hatte den Baidu Browser gelöscht). Kann mir jemand das original Apk zukommen lassen? Ich habe zwar Baidu aus dem AppStore nachinstalliert aber das passt ihm auch nicht...
 
currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muß auch mal nachfragen, ich sehe eventuell den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mein THL läuft mit der 1.1.0 soweit gut und ist gerootet.

Das OTG-Update wurde mir angeboten, ich habe dann dem Download zugestimmt, aber erst gerade eben (nach jeweils einem Backup mit cwm und den MTK-Tools) das Update starten lassen.
Es ist soweit durchgelaufen, superuser musste ich über cwm neu installieren. Aber anscheinend wurde doch kein update durchgeführt, die Version in der Telefon-Info steht noch auf 1.1.0. Gamma-Wert ist noch auf 1.2, und die Bedienhilfe-Einstellungen werden über einen Reboot nicht beibehalten.
Nach dem Update ist die heruntergeladene OTG-Datei weg, und ich habe mir über NeedROM die offiziellen Updates heruntergeladen. Nur, wie installiere ich die?
Die Update-Datei wird auch nicht installiert, weder mit TWRP noch mit CWM.
Oder muss die ganz woanders hin, auf die sdcard0 oder sdcard1... ich blicke es momentan gar nicht... Immerhin habe ich inzwischen so viele Backups, daß mir nichts flöten gehen kann und die MTK-Tools laufen perfekt.
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Die update2.zip musst du eigentlich nur ganz normal mit TWRP oder CWM flashen.
Falls das nicht funktioniert, kannst du auch die Gamma Correction probieren, damit wird dann der größte Fehler in der 1.1.0 (das schlechte Display) bei Beibehaltung der Firmware-Version behoben.
 
S

sputnik1969

Neues Mitglied
Ich habe die 1.1.1 jetzt auch drauf und bin begeistert. Das Display überstrahlt nicht mehr und ich habe einen Gamma von 2.1 :)