Update 1.1.1

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 1.1.1 im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
B

Baerler

Neues Mitglied
Also leider läuft bei mir das Update nicht durch. Nach dem Download und Boot in die Recovery (ich hab TWRP drauf) kommt die Meldung:
"EMMC:boot:..." has unexpected contents.
Error executing updater binary in zip ...

Die update.zip ist auf der ext. SD-Card gelandet.
Btw: Das Gerät ist gerootet (superuser.zip).

Hat jemand einen Tip?
 
D

da_ba

Neues Mitglied
Bei mir geht das Update nur wenn ich zuvor die SD-Karte trenne. Liegt wohl an diesem beschissenen Ummounten.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das Update geht IMHO nur mit der Stock Recovery.
 
currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Update ist jetzt gemeint? Das OTA oder das von Needrom?
Bei mir ist das OTA zwar ohne Fehler abgearbeitet worden, nur hat sich am Handy nichts geändert.
Heißt das jetzt, ich muß die original recovery.img zurückflashen und dann das Update durchführen?
 
W

wooley

Gast
die updates von needrom sind gemacht fur flashen uber twrp
fur ota brauchst du die stock rom und original recovery sonnst geht es falsch
wenn irgendwelche dateien entfernt wurden geht ota nicht.
Ich hab einfach den kompletter rom 1.1.1 mit twrp geflashed.

Kannst du auch machen baerler..
denke wohl daran um slles zu wipen wie beschrieben in needrom

(schon 20 mal um etwas zu testen)geht ohne probleme,
nur ist mein display von der alten serie und ich krieg dann ein 3 oder hoher gamma
wollte aber nicht die alteren boot/uboot nutzen und bin etwas am ausprobieren.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
So, das Update hat funktioniert. Ich musste auch das komplette ROM flashen. Root ist erhalten gebliebene, CWM auch. Allerdings müssten alle Apps neu installiert werden, hat aber dank Titanium-Backup tadellos funktioniert. Ein paar spezielle Einstellungen waren auch weg, z. B. USB-Host um die #16 808 Apps zu installieren. Ebenso mußte ich den Startpunkt neu einstellen, ging mit der adb-shell aber auch ohne Probleme.
Das Display Gamma ist jetzt bei 2.0, den Unterschied zu vorher ist eher klein, die Anzeige gefällt mir nach wie vor. Ob die Einstellungen zur Bedienelemente über einen Reboot hinaus erhalten bleiben, teste ich gleich.
Aber bei der Gelegenheit wurde auch SuperSU entsorgt, superuser passt mit dem THL 5000 besser zusammen.
 
B

Baerler

Neues Mitglied
so, Update hat auch bei mir funktioniert (OTA war gemeint), Root blieb erhalten, TWRP ebenso (ich vermute Recovery spielt keine Rolle)), ebenso alle Apps. Ich musste nur die Original bootimg wiederherstellen. Manchmal muss man Fehlermelderung einfach wörtlich nehmen :rolleyes2:.
 
madmat

madmat

Neues Mitglied
R

Rekaro

Neues Mitglied
Mein Handy findet das Update auf 1.1.1 nicht. Es ist nicht gerootet. Es sucht und schaltet dann sofort in den "Tipps"-Screen. Bisher kam dann immer noch eine Meldung das das Handy aktuell ist, das fehlt jetzt. Ich habe sowohl WLAN als auch Telefonverbindung zugelassen. Wenn ich die Build-Nummer anklicke erschein ein Meldung"Okay, sie sind bereits ein Entwickler". Keine Ahnung was das soll. steckt da vielleicht der Fehler?
Gruß
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Das mit den Entwickleroptionen ist kein Fehler. 7x mal auf die Build-Nummer klicken schaltet diese frei. Es sollte sich nun bei dir in den Einstellungen ein Punkt befinden, der "Entwickleroptionen" heißt.

Das Update Menü sollte so wie in dem Screenshot (siehe unten/nächste Seite) aussehen. Wenn dir nach auf "Nach Updates suchen" kein Update angeboten wird, hast du entweder schon die aktuellste Version oder dir wird das Update, aus welchen Gründen auch immer, vorenthalten.

Hast du ein "schlechtes" oder ein "gutes" Display? Bei den guten Display bringt das Update nämlich eher eine Verschlechterung der Darstellung (dunkel, gamma von 3,0 - normal wäre um die 2,0). Daher wäre ein Update in diesem Fall nicht von absoluter Not.
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Hier der Screenshot
 

Anhänge

R

Rekaro

Neues Mitglied
Hallo,
ich denke das bei mir noch das alte (bessere) Display verbaut ist.
Ich habe mal einen Display-Tester installiert und der zeigt eine Skala von 0,6 bis 3.0 an, in der Mitte ist 2,0.
Woran kann ich erkennen, welches Display verbaut ist?
Unter Einstellungen wird bei mir {} Entwickleroptionen angezeigt, ist also freigeschaltet.

Zu deinem Screenshot:
So sieht es bei mir auch aus nur unter Aktuell steht meine Build-Nr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wenn du das gute Display hast und ROM bis v1.1.0 dann ist der Balken mit der 2 mit dem Hintergrund gleich. Bei v1.1.1 ist es der Balken mit der 3.
Bei schlechten Display sind es die Werte 1,2 (bis v1.1.0) und 2. (v.1.1.1) Um es besser zu sehen solltest du die Balken nach links wischen bei den Farben erkennt man den Gamma besser als bei grau.
 
R

Rekaro

Neues Mitglied
Ach so ist das gemeint, wieder was dazugelernt :)
Also bei grau ist dann bei 1,6 und bei verschiedenen Farben mal 1,6 und 1,8.
Die Build-Version ist noch 1.10
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht wird das Update dann generell nicht automatisch bereitgestellt. Vielleicht wird geprüft welche Herstellungsrevision vorliegt?
Wenn du unbedingt 1.1.1 haben willst, bleibt dir in dem Falle nichts anderes übrig, als eine Custom Recovery zu flashen, dann das 1.1.1er Update manuell aufzuspielen und nachträglich noch die alten Bildschirmfiles wieder drauf zu ballern.
Nur dann hättest du die neueste Revision inkl. deiner alten und richtigen Bildschirmansteuerung. Ist die Frage offen, ob du dir das alles zutrauen möchtest, oder einfach mit der 1.1.0er leben möchtest. Die ist mit nem alternativen Launcher auch nicht groß schlechter. Die Meinungen zum GPS wird dadurch besser/schlechter gehen hier ja auch breit auseinander.
 
R

Rekaro

Neues Mitglied
Nein muss ich nicht unbedingt haben wenn 1.1.1 nur das Display anpasst.
Damit bin ich schon zufrieden. Auch mit dem GPS habe ich kein Problem.
Von der Kamera hatte ich mir mehr erhofft, die vom THL W8 Beyond war deutlich besser. Die gespeicherten Bilder waren da immer zwischen 3-4Mp groß und jetzt nur so um 2Mp. Es fehlt also Inhalt. Ausserdem schmiert die Galerie beim Bearbeiten immer wieder ab.
Gruß
 
S

Siemer

Neues Mitglied
Edit: Hat sich erledigt,Bedienungsfehler
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elfchengirly

Neues Mitglied
Habe mir eben auch das neue Update gezogen. Das Display ist wirklich top geworden! Die App Darker braucht man nun nicht mehr. Ist nun alles weitaus kontrastreicher und weniger hell insgesamt.

Was ich festgestellt habe:

Die App Baidu Browser und Taschenlampe fehlen nun.
Dafür gibt es eine neue App FlashLight. Diese integriert die alte Taschenlampe und man kann auf LED umschalten, dann ist der Bildschirm die "Lampe".
 
R

Rekaro

Neues Mitglied
Hallo sffox,
du scheinst mit deiner Vermutung recht zu haben, dass es nur ein Update für bestimmte Versionen gibt. Gestern hatte ich ein vor 14 Tagen geliefertes THL 5000 mit der V1.1.0 und es wurde sofort auf V1.1.1 aktualisiert. Mein Handy ist vom Juni.
Gruß
 
S

sffox

Ambitioniertes Mitglied
@Rekaro: Ist natürlich schade, dass die anderen Mini-Fixes (was auch immer das auch für welche sind) dann den Leuten mit dem guten Display nicht zur Verfügung stehen. Kann es eigentlich auch sein, dass sich die CPU leicht unterscheidet zwischen den beiden Versionen? Gab ja anfangs auch immer 2 verschiedene Roms.
16P128 use chip MT6592T CPU run on 2000MHz
16P256 use chip MT6592W CPU run on 1700MHz