Erfahrungsberichte THL T100s Monkey King 2 aka Iron Man

efox-shop schrieb:
Umfrage:

Wenn es viele Interessierte gibt, würden wir für das THL T100S einen Versand aus Deutschland einrichten. Was haltet Ihr davon?

Wäre Super, dann würde ich es mir sofort bestellen, alternativ auch das THL T200 :)
 
efox-shop schrieb:
Ich habe die positive Aufnahme zum Versand aus DEutschland wahrgenommen und werde diese nach dem chinesischen Neujahr mit den entsprechenden Abteilungen und Chefs mal ansprechen.

Ich habe vor ca 1 monat schon eine Anfrage wegen Versand aus Deutschland an den Support von efox shop gestellt. Interesse ist jedenfalls vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Falls sich jemand, wie ich, wundert, warum die Kamera so "schlecht" ist...
Dann einfach die blaue kleine Folie von der Linse ziehen... ;-)
Die war aber auch einfach zu Perfekt da aufgeklebt... xD
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und Lotussteve
Das hatte ich auch bei mein N5...
..ist Gemein sone kleine Folie..
 
Hey Interesse ist bei mir auch vorhanden. Seltsamerweise kann ich im efox-shop das Handy so oft ich will in den Warenkorb legen, aber der bleibt IMMER leer.

Woran liegt das ?

Mfg.
 
Ich warte noch etwas,vielleicht ist ja bald der Vertrieb aus Deutschland möglich...könnte vielleicht mit deren Neujahr-Feiertagen zu tun haben,das keine Bestellungen angenommen werden..?!
 
efox-shop schrieb:
Ich habe die positive Aufnahme zum Versand aus DEutschland wahrgenommen und werde diese nach dem chinesischen Neujahr mit den entsprechenden Abteilungen und Chefs mal ansprechen.

Generell kann ich schon mal sagen, dass es das iNew V3 ab mitte Februar auch mit einem Versand aus Deutschland geben wird.

Hallo efox-shop,
grundsätzlich finde ich es sehr gut die Möglichkeit zu haben, Chinaphones auch in DE zu bestellen, dies ist aber definitiv eine Sache des Preises.
Im efox-shop kostet das INew V3 140,- € dann darf es in Deutschland nicht mehr als maximal 180,-€ kosten, sonst wird es uninteressant da ich schon für 228,- € in Deutschland das Huawei P6 bekomme und dies sich in einer anderen Liga spielt. Ich denke beim "normal chinamobiles" Käufer ist der Preis einfach entscheidend, der Service kann es ja nicht sein :biggrin:

Ich würde es sehr begrüssen wenn ich in Zukunft meine dual Sim Smartphones in DE kaufen könnte, dann hätte ich den Ärger nicht den ich jetzt gerade mit meinem T100S habe nicht.

Viele Grüße
Sepp
 
Danke für den Tipp mit der kleinen blauen Folie auf der rückkamera. :)
Wäre mir womöglich auch länger nicht aufgefallen. Hab noch nicht geknipst.
Kann im Auto per bt nur Musik abspielen wenn WLAN deaktiviert. Sonst stotterts. Es ist sicher verschmerzbar, brauche das WLAN im Auto nicht, hatte es aber bisher mit anderen Handys so nicht gehabt. Bei euch auch so?
 
:thumbup: Zitat von efox-shop
Ich habe die positive Aufnahme zum Versand aus DEutschland wahrgenommen und werde diese nach dem chinesischen Neujahr mit den entsprechenden Abteilungen und Chefs mal ansprechen.


:thumbsup: Finde es eine gute Idee die Phones aus Deutschland zu liefern.
Könnten ruhig mehrere gute Phones sein. Der Preis sollte sich aber weit unter dem Preis Netto + Märchensteuer liegen. Da man keine 2 Jahre Garantie auf die Teile bekommt.

Sonst kaufen die Leute nur Smartphones mit Garantie die auch gerne mal 30 € - 50 € teurer sein können. Also Preis anpassen und mehr anbieten. Ich habe damals auch das Star B92m bei euch gekauft und war zufrieden.

:scared: Handys:
thl100s, Starnote 1392, xiaocai edge, thl w11 monkey king 2,
6@9 3d69, H9008 etc....



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich möchte hier folgend einmal meine Erfahrung rund um den Versand des THL T100s berichten. Vielleicht teilen einige diese ja oder können mir irgendwie weiter helfen.

Ich habe am 03.01.2014 das THL T100s bei Chinavasion.com bestellt. Sofort kam die Bestätigung und Rechnung, diese habe ich über PayPal bezahlt und somit begann das schöne Warten.
Am 09.01. kam die erste Benachrichtigung der Versendung, die ich über Swisspost auch nachvollziehen konnte.
Am 13.01. kam das Päckchen am Flughafen im Internationalen Postzentrum (IPZ) in Frankfurt an.

Nachdem ich von da an ohne weitere Statusänderung gewartet hatte, versuchte ich mich nun über mein Paket beim IPZ und dem hiesigen Zoll schlau zu machen.

Beim IPZ wurde mir gesagt, dass der Zoll das Päckchen innerhalb von 7-14 Tagen freigibt und danach könnte man dann einen Nachforschungsauftrag einleiten, wenn noch nichts passiert sei. Der Zoll sagte mir er habe keine Päckchen, sondern die Post bringe die Pakete vorbei und würden dann direkt abgefertigt. Sehr interessant…

Somit wartete ich wieder eine Woche. Dann endlich kam am 31.01. ein Brief bei mir an von einem Zollamt in meiner Nachbarstadt, in dem es hieß, dass mein Paket bei ihnen lege und ich es mir mit einer Rechnung etc. abholen könne. Nun war ich natürlich voller Vorfreude, aber naja ihr wisst ja wie es heißt…

Dann am 03.02. bin ich extra früher von meiner Arbeit weg, zum Zollamt gefahren, um mein Paket abzuholen. Der Zollbeamte suchte mein Päckchen allerdings vergebens und meinte zu mir, dass Paket hätte die Post schon wieder mitgenommen, es sei nun zu mir nach Hause unterwegs. :biggrin:

Sobald ich zu Hause war, hab ich nochmal bei der Post nachfragen wollen, ob es denn nun wirklich ausgeliefert würde. Die Post sagte mir, das Paket sei laut Unterlagen schon zugestellt und zwar ans Zollamt… So ich nun wieder beim Zollamt angerufen und nochmal nachgefragt.

Nun kommt der Hammer:
Ja also der Zollbeamte und ein Postbeamter hätten das Paket geöffnet gehabt und keine CE-Kennzeichnung auf dem Handy etc. finden können, daher sei es gefährlich und nicht für die EU vorgesehen und bekäme laut Bundesnetzagentur keine Einfuhrgenehmigung und sei schon mit der Post auf dem Weg zurück zum Absender. Ich fiel aus allen Wolken :sad:

Nach vielem hin und her mit der Post, dem Zoll, der Bundesnetzagentur etc. sitze ich nun hier und schreibe diesen Eintrag, denn mein Handy liegt nun irgendwo bei der Post und wird voraussichtlich in die Schweiz zurück gesendet, obwohl es ja aus Hong Kong beziehungsweise Singapur von Chinavasion kam.

Es gibt für mich angeblich keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Und ich hab auch keine Ahnung mehr, wen ich noch alles anrufen könnte. Wenn es nicht nach China zurückkommt bekomme ich ja auch kein Geld wieder, also ich bin ratlos. Und ich hab´s bis heute nicht einmal zu Gesicht bekommen.

So entschuldigt den langen Text, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Ich hoffe euch geht es nicht so… :sad:
Beste Grüße
Jorilein
 
So, bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines T100S, hatte zuvor das Jiayu G3, was mir dann aber zu lahm war.


Bestellt und bezahlt hatte ich das Teil am 07.01. bei chinavasion, es kam auch über die Schweiz zum Zoll nach Frankfurt. Irgendwann letzte Woche kam dann ein Brief von DHL dass das Päckchen nun beim Zoll in Ludwigshafen liegt.


Bei der Abholung gab´s keine Probleme, ich musste das Päckchen vor den Augen des Beamten öffnen und wurde lediglich auf das fehlende CE-Zeichen am Ladegerät hingewiesen. Bezahlt hatte ich noch 44€ Einfuhrumsatzsteuer. Das Ding hat mich also insgesamt 280€ gekostet bis ich´s in den Händen hielt.


Nun zum Gerät:


Die Verarbeitung ist gut, lediglich die schmalen Intarsien (also die kleinen Plastikstreifen am oberen und unteren Rand) sind nicht ganz 100% passgenau, aber da muss man schon genau hingucken...


Was die Geschwindigkeit betrifft, da bin ich echt beeindruckt, es bootet fix und alles läuft schön flüssig. Ich hab´ mal ein paar Benchmarks drüberlaufen lassen (jeweils die besten Ergebnisse):

Antutu: 26990
Geekbench3: Single-Core: 439 Multi-Core: 2323
Quadrant: 13394
Nenamark2: 58,1 fps


Im Vergleich zum G3 kommt mir der Empfang deutlich besser vor, die Kamera hab´ ich noch nicht so intensiv getestet, scheint aber OK zu sein, wobei ich eine 13MP-Frontkamera aber für übertrieben halte. Aber das Display ist schön hell und superscharf!


Und was die Akku-Laufzeit betrifft, naja, da bin ich zu verwöhnt vom G3, bei dem ich mir dank des fetten Akkus nie Sorgen machen musste - das T100S hat schon Probleme einen ganzen Tag ohne Aufladung zu überstehen. OK, ich hab´ das Ding neu und entsprechend oft in der Hand...


Gerootet hatte ich´s nach irgendeiner Anleitung (weiss gar nicht mehr welche) über den PC, mit dem Ergebnis dass ich nun eine chinesische Root-App drauf habe (Root#&%-irgendwas mit Ankersymbol)


--> So, das waren meine ersten Eindrücke von dem China-Kracher, werde mich mit dem Ding noch intensiver befassen wenn ich Zeit habe; ich hoffe mal dass wenn ich mal nicht weiterkomme ich mich vertrauensvoll an die community wenden darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorilein schrieb:
Nun kommt der Hammer:
Ja also der Zollbeamte und ein Postbeamter hätten das Paket geöffnet gehabt und keine CE-Kennzeichnung auf dem Handy etc. finden können, daher sei es gefährlich und nicht für die EU vorgesehen und bekäme laut Bundesnetzagentur keine Einfuhrgenehmigung und sei schon mit der Post auf dem Weg zurück zum Absender. Ich fiel aus allen Wolken :sad:

Hallo Jorilein. Mein Beileid. Mit deiner Geschichte bist du nicht allein, sowas passiert immer wieder, siehe z.B. hier oder suche im Web nach Zoll und CE.

Ich habe auch schon etwas ähnliches erlebt. Ein Tablet aus China bestellt; wurde vom Zoll einbehalten; aufs Zollamt gefahren und Paket geöffnet; fehlendes CE Zeichen auf Netzteil beanstandet. Gut, sagte ich, dann behalten sie das Netzteil, das Tablet kann ich auch über USB laden. Das Tablet hatte ein CE Zeichen und sogar das Original, nicht die "China Export" Fälschung. Aber der nette Zollbeamte hat dann bemängelt, dass keine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache beiliegt und keine Konformitätserklärung. Er hat mit einer billigen Kompaktknipse ein paar Fotos vom Tablet gemacht und diese zur Klärung an die Bundesnetzagentur geschickt. Die hat natürlich keine Einfuhrgenehmigung erteilt - obwohl das Tablet schon längst durch andere Importeure auf dem deutschen Markt war. Da ließ man mir nur noch die Wahl zwischen Tablet vernichten oder zurückschicken. Habe mich natürlich für letzteres entschieden.
Seitdem bestelle ich solche Geräte nur noch von Quellen aus Deutschland oder zumindest der EU. Das kann ich jedem nur empfehlen, um genau solche Probleme zu vermeiden, auch wenn die Preise dann vielleicht etwas höher sind.

Manche Zollämter scheinen pingeliger zu sein als andere und die Beamten haben auch einen eigenen Ermessensspielraum für ihre Entscheidungen. Fair ist das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Ermessnsspirlraum haben sie nicht wirklich. Vorschrift ist Vorschrift. Aber es gibt wie überall im leben solche und solche Beamte.
 
@mblaster4711
Natürlich haben sie keinen Ermessnsspirlraum. Aber einen Ermessensspielraum schon, steht sogar in der Vorschrift. Wahrscheinlich nicht so pauschal wie von mir dargestellt, aber für bestimmte Situationen schon. Erkundige dich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Habe heute das Update bekommen daß:

Wed 05.02.2014 11:47 Arrival at border point of destination country ATWLRA


aber eine Freundin die gleichzeitig mit mir bestellt hat bekam diesen Status schon per 29.01. (!), seither keine Veränderung, sollen wir da jetzt nachfragen gehen im Postamt Wolfurt?

Zu welcher Vorgehensweise würdet ihr raten?


Danke,

Ciao,

Steve
 
gibt es eigentlich einen Unterschied Monkey King <-> Iron Man
 
@hottester

Google nach der Bedeutung des Wortes "aka"oder alias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Freunde,
Ihr helft mir bestimmt, mal ein paar MT6592 spezifische Eigenschaften das Handys zusammenzutragen.
In Handymeisters 0815 Testbericht ist davon leider nicht viel zu sehen oder zu lesen.

Auch vermisse ich präzise Angaben zur Qualtiät des GPS, NFC, OTG und Display, Active Dual SIM, 5Ghz WLAN ect.
Immerhin ist das ein neuer Chipsatz und auf dessen Features ausser, dass es leider kein LTE kan, ist nicht eingegangen. LTE ist dann eher beim MT6595 zu erwarten.
Hier habe ich mal eine kleine Aufstellung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich!
Ja endlich bin ich auch im Besitz des THL T100S, gestern wurde es vom freundlichen Postler zugestellt.
Leider habe ich nicht wie vom Verkäufer zugesagt den 2700mA Akku sonder wie alle bisher den mit 2300mA, naja habe ich mich auch schon gedacht.
Softwarestand ist: MT6592GW.20140102, optisch und haptisch gefällt es schon mal gut, jetzt muss sich noch zeigen wie der Rest so ist.

By Sepp
 
Super! Ich freue mich, wenn ein Anwender nach spannungsvollen Verfolgen "seines" Handys im Tracking, dann im Besitz seiner Errungenschaft ist.

Aber noch viel mehr freut sich das Boras, wenn er dann über das Ding mal aus seiner Sicht berichtet und die Erfahrungen hier teilt.

Vielleicht a la so einem Test-Berichts...

Es ist immer gut, selbst wenn es schon Berichte gibt, mal seine eigenen zu schildern:)
Ich ermutige Euch dazu hier ausdrücklich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
748
dsi0gbf
D
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
680
THL Po
T
A
  • Antek
Antworten
2
Aufrufe
912
Antek
A
Zurück
Oben Unten