In Threema 4.x kein Polling mehr aktivierbar, was tun bei GoogleFrei?

U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo

Ich nutze ein Wileyfox Swift mit LOS 16.x was Android 9,x entspricht.
Das ganze ohne Google Dienste.

Im Threema 4.x ist jetzt das Polling nicht mehr aktivierbar was für solche Nutzer vorgesehen war.
Da ist es, nur ausgegraut und nicht aktivierbar.

Hat Threema das jetzt anders umgesetzt?
Kommt da noch etwas das das wieder funtioniert?
Weiß jemand was?

Gruß & Dank Uwe
 
Threema erkennt direkt, ob der PlayStore sich auf dem Schmachtfon befindet und aktiviert Polling. Ohne dein Zutun. Völlig automatisch.
Dies ist eine Neuerung in Threema 4.0 bzw. 4.02 ist ja bereits draußen.
Änderungsprotokoll
Unter Einstellungen "Fehlerbehebung" kannst du den Intervall in drei Zeitspannen von 5, 15 und 30 Minuten aktiveren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hallo forb`S,

kann das sein das das noch kommt?

Bei mir ist unter LOS16.x wie oben beschrieben:
Threema 4.02 Build 497 unter Einstellungen/Fehlerbehebung/Workarounds ---> Polling + Polling-Intervall "ausgegraut"

Sonst finde ich da nichts wo man das einstellen könnte?

Noch eine Frage, OSM = Open Street Maps?
Da hätte ich noch extra Frage dazu da ich OsmAnd installiert habe.

Aber da mache ich lieber ein extra Thema dazu auf.

Gruß
 
Dass das Polling-Intervall auch ausgegraut ist, ist wohl nicht Sinn des Ganzen; zumindest nach meiner Meinung. Denn ich kann es defintiv einstellen.
Einfach mal den Cache leeren ... Ansonsten bleibt wohl nur Datenbackup und Neuinstallation ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: forb'S - Grund: Demonstrativpronomen geändert - von "der" nach (richtig) "das"
Wenn du:
uwe75 schrieb:
...unter Einstellungen/Fehlerbehebung/Workarounds ---> Polling + Polling-Intervall "ausgegraut"
... angezeigt bekommst, würde ich eine entsprechende Fehlermeldung an:
*SUPPORT - threema://add?id=*SUPPORT
schicken. :smile:
 
Hallo Interessierte.
Screenshot habe ich mal angehangen.

@ Schotti --> Mit der Mail-Adresse komme ich nicht ganz klar. Kannst mich bitte aufklären.
Oder kann man den Support auch innerhalb Threema den Screenshot schicken?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726-133414_Threema.png
    Screenshot_20190726-133414_Threema.png
    21,7 KB · Aufrufe: 230
Das Intervall ist aber gar nicht ausgegraut, oder übersehe ich etwas?!? Klick mal drauf und es erscheint ein Dropdown-Menu mit den 3 auswählbaren Intervallen.
 
@uwe75 @forb'S

Bei mir ist auch nix ausgegraut. Eventuell nur ein optischer Fehler im hellen Design?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726-141923_Threema.jpg
    Screenshot_20190726-141923_Threema.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 235
@uwe75 Mit
Schotti schrieb:
*SUPPORT - threema://add?id=*SUPPORT
kontaktierst du den Support von Threema und kannst direkt mit einem Mitarbeiter reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@uwe75:
Konnte nicht früher antworten,:1f64f: aber @forb'S hat's ja schon erklärt!
Mit *Support einen neuen Kontakt anlegen (siehe Screenshot 1)und dann kannst du per Chat mit den Supportern dein Problem angehen!
Und nein, es ist kein optischer Fehler im hellen Design! ;)-old
Siehe Screenshot 2: der Polling - Schalter ist ja sogar aktiv gesetzt (vgl. die grüne Variante im Screen, die ich reinkopiert habe). Stellt sich nun die Frage, warum der Schalter nicht "bedienbar" (ausgegraut) ist. :blink-old:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726-180726.jpg
    Screenshot_20190726-180726.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20190726-181130.jpg
    Screenshot_20190726-181130.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 212
Schotti schrieb:
Stellt sich nun die Frage, warum der Schalter nicht "bedienbar" (ausgegraut) ist.
Mögliche Erklärung meinerseits: Da der Fokus auf Verminderung Dienste Dritter und vor allem Google liegt, erkennt Threema, ob das Google framework installiert ist und dabei wird wohl bei fehlenden Google Diensten direkt Polling aktiviert. Bei mir ist nämlich Polling auch ausgegraut - JEDOCH nicht das Intervall!!
Nachdem ich mir den Screenshot und meine Einstellungen angesehen habe, sieht es nämlich genauso aus; bei gleichen Voraussetzungen.
[doublepost=1564159058,1564158754][/doublepost]GCM gehört ja zu Google's framework und darüber erhälst du, neben Polling, Nachrichten. Wenn du nun microg oder Gapps flashst, wirst du wohl wieder zwischen GCM oder Polling wählen können.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
276
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
899
ProgrammingEngineer
P
S
Antworten
2
Aufrufe
746
summitradio
S
Zurück
Oben Unten