[Information:] - Aktuelle Threema-Neuigkeiten (KEINE Diskussionen)

Gerade Ver. 5.1.3 bekommen:

PSX_20231010_175132.jpg

... und ich hoffe mal, das gilt auch für die Stabilität unter Android 14, bei mir hat sich die App nämlich in den letzten Tagen ein paar mal ungeplant geschlossen 😒
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und MvBoe
Unter iOS ist die Version bei 5.5.4
 

Anhänge

  • IMG_0263.png
    IMG_0263.png
    381,3 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Es wurde m.E. auch ein Bug behoben, den ich gemeldet hatte.

Und zwar wenn ich die Threema Desktop App unter Windows nutze und dann über Drag&Drop Bilder in die Threema Desktop App gezogen habe... dann hat er die Fotos zwar versendet aber so gut wie alle hochkant-Fotos wurden bei der direkten Anzeige dann quer gedreht obwohl das Thumbnail korrekt war.

Das lag wohl an der Threema for Android App, die man jetzt angepasst hat - auf jeden Fall tritt der Fehler nicht mehr auf seitdem ich die neueste Beta drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Gerade kam Ver. 5.1.4

PSX_20231026_153305.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, MvBoe, schinge und 2 andere
Gestern kam die Beta1 zur Version 5.2 über den Playstore:

Screenshot_20231126-100817.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, summitradio, bulio und 3 andere
Threema 5.2 für Android
06.12.2023


- Zwecks einfacher Auffindbarkeit lassen sich Nachrichten neu mit einem Stern markieren und über das Hauptmenü abrufen
- Option für periodische Löschung alter Nachrichten nach festgelegter Zeitspanne (Einstellungen > Medien & Speicher > Speichermanagement > Automatisch löschen)
- Verbessertes Wakeup von Desktop-App und Web-Client bei Verwendung von Threema Push
- Verbessertes Gruppenmanagement
💬 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, MvBoe, Miaz602 und 3 andere
Die "mit Stern markiert"-Funktion finde ich klasse 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Miaz602
Eben Ver. 5.2.1 bekommen:

PSX_20231218_220038.png
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, schinge und laurens
Ver. 5.2.2 wurde eben installiert:

PSX_20240119_235302.png
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, schinge, laurens und eine weitere Person
Und heute kam Ver. 5.2.3

PSX_20240125_214135.png
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Skyhigh
Interessante Anregung heute im Channel:

Screenshot_20240126-143924.png
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, MvBoe und Jorge64
Gerade kam per Google Play die 5.2.4-beta1:


Screenshot_20240306-205529.png

Screenshot_20240306-205724.png
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Miaz602 und Jorge64
Ist ja witzig.😁 🤪
Früher gab es mal Alphas.
Eine Beta kam hier noch nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und martinfd
Hier ist die 5.2.5-beta1 am laufen.
 
Und was "kann" die?
 
Wohl nur ein Workaround für einen Crash.
Hab nichts bemerkt...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Bei der 5.2.5-beta2 (kam vor 1-2 Stunden) steht noch als Änderung "Möglicher Workaround für Native Crash" - da war der Workaround aus der beta1 wohl doch nicht ganz optimal. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Miaz602
Jetzt testen sie erste Features (neuer Kommunikationslayer) für die kommende 5.3:

Screenshot_20240327-220421.png
Screenshot_20240327-220342.png
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, MvBoe, laurens und eine weitere Person

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
281
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
904
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
659
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten