Threema - Nachrichten kommen verzögert an.

nein Du musst das Google Framework installieren, also für CM das gesamte Paket. kannst den Market und den ganzen anderen Quatsch ja sonst wieder rausschmeißen.
 
Auch wenn es schon etwas her ist.
Habe die genannten Probleme seit ein paar Tagen bei beiden Messengern.
Bei Threema sieht man auch, dass der rote Punkt auf grün wechselt, sobald ist die App öffne.
Hat das zurzeit sonst keiner? Habe auch schon alle Sachen ausprobiert.
Evtl. liegt es auch an Lollipop auf meinem Nexus 4. Wobei ich meine, dass es kurz vor dem Aufspielen von Android 5.0 schon zu den genannten Problemen kam.
 
Nicht nur Du hast die Probleme. Bei dem Nexus 4 meiner Freundin und dem Oneplus One von mir tritt es ebenfalls auf. Erst beim Öffnen von Threema kommen die Nachrichten rein. Doofe Sache :-/
 
Konnte das Problem bei Threema und Whatsapp durch deinstallieren der Apps, neustarten des Handys und neu installieren der Apps beheben. Jetzt funktioniert wieder alles.
 
Was bei mir immer hilft ist:
Einstellungen - Fehlerbehebungen - Push-Token zurücksetzen
 
Hatte das Problem - nicht nur mit Threema, auch mit anderen Push-Services.

Jetzt gehts. Hatte allerdings einiges ausprobiert: (mein Note 10.1 und das S3 sind gerootet)

- Google Dienste-Fremework muss gestartet sein
- Push-Token zurücksetzen
- Push-Notification-Fix aus dem Store geladen. (da ist auch ein Monitor enthalten, der zeigt, ob der Dienst überhaupt richtig funktioniert).
- alle Google dienste de- und wieder neu installiert (soweit es geht).

Dann hatte ich mein Google-Konto komplett gelöscht und neu angemeldet.

Das wars. Seither KEINERLEI Probleme!!!!

Grüße
 
Geht der Fix auch mit einem NICHT gerooteten Telefon?
 
wie gesagt wer XPrivacy oder andere Tools benutzt darf einiges an IDs nicht Faken, sonst kann das Google Dienste Framework - GCM keine Verbindung aufbauen.

Push Notification Fixer = root

Ich habs dann mit der App GCM von iApplize getestet.
 
Bego schrieb:
Hatte das Problem - nicht nur mit Threema, auch mit anderen Push-Services.

Jetzt gehts. Hatte allerdings einiges ausprobiert: (mein Note 10.1 und das S3 sind gerootet)

- Google Dienste-Fremework muss gestartet sein
- Push-Token zurücksetzen
- Push-Notification-Fix aus dem Store geladen. (da ist auch ein Monitor enthalten, der zeigt, ob der Dienst überhaupt richtig funktioniert).
- alle Google dienste de- und wieder neu installiert (soweit es geht).

Dann hatte ich mein Google-Konto komplett gelöscht und neu angemeldet.

Das wars. Seither KEINERLEI Probleme!!!!

Grüße

Hi,

Ich bekomme auch angezeigt bei Threema, das kein Push verfügbar ist. Ich habe alles versucht was hier steht, aber ohne Erfolg. Auf den Screenshots ist zu sehen, das irgendwas nicht connected ist. Kann es vielleicht daran liegen? Hat jemand eine Lösung für mich? Ich habe einen Galaxy s3 mit Carbon Rom mit Google Gaaps. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-29-09-31-08.png
    Screenshot_2014-12-29-09-31-08.png
    24,9 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2014-12-29-09-31-50.png
    Screenshot_2014-12-29-09-31-50.png
    36,4 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2014-12-29-09-32-03.png
    Screenshot_2014-12-29-09-32-03.png
    71,4 KB · Aufrufe: 315
Einstellungen / Fehlerbehebung / Push-Fixer schon versucht?
Ansonsten dürfte dir einer der notwendigen Dienste fehlen.
Wäre nicht das erste Mal, dass bei einem anderen ROM etwas fehlt. ;-)
 
Hallo auch schon versucht, hat auch nicht geholfen leider. Hat es was mit Gapps zu tun oder doch mit der Rom wie du sagst. Wie finde ich es heraus? Kann es daran liegen das ein Dienst nicht connected ist, wie auf dem Bild zu sehen? Sieht es bei dir anders aus, könntest du einen Screenshot machen und hier posten? Danke
 
Die wahrscheinlichste Ursache hast du ja selbst schon gefunden. Die Google Play Dienste benötigen für Push eine Verbindung zu den Google Servern via Port 5228.

Aus der Android GCM Dokumentation:

Note: If your organization has a firewall that restricts the traffic to or from the Internet, you need to configure it to allow connectivity with GCM in order for your Android devices to receive messages. The ports to open are: 5228, 5229, and 5230. GCM typically only uses 5228, but it sometimes uses 5229 and 5230. GCM doesn't provide specific IPs, so you should allow your firewall to accept outgoing connections to all IP addresses contained in the IP blocks listed in Google's ASN of 15169.

Quelle: GCM HTTP Connection Server | Android Developers

Wenn du irgendwelche Android Firewalls oder Virenscanner etc verwendest schalte sie zum testen auf jedenfall mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo das habe ich auch schon gemacht, hat nichts gebracht.
 
Ich selbst kenne das Carbon Rom nicht, aber offenbar kann man dort die Rechte für Apps einschränken (App Privacy), hast du dort irgendwelche Rechte entzogen ?
 
Hallo, nein alles ist so wie es war. Ich habe eben noch das Omni Rom Backup eingespielt, dort ist der selber Fehler vorhanden. Kann mal jemand bitte mit dem PNF root Tool schauen unter Play Service Monitor, ob auch wie auf dem Bild zu sehen ist, ein connectfailed in der dritten vierten Zeile zu sehen ist. Am besten ein Screenshot dran hängen. Danke
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
2
Aufrufe
644
galmi
galmi
jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
Zurück
Oben Unten