Umzug Apple -> Android

R

Razzupaltuff

Gast
Die App muss ich neu kaufen, ist leider für jedes Betriebssystem zu erwerben.

Wie kann ich die gleiche ID nutzen?

- Das Gerät wurde bereits zurückgesetzt.
- Es wurde kein Backup erstellt.

Die Chats sind weg, das weiß ich.

Danke schonmal.
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Gerät bereits zurückgesetzt wurde und keine Backups existieren, dann wirst du wohl eine neue ID erstellen müssen.
Ohne Backup läuft da nichts...
 
R

Razzupaltuff

Gast
Und was passiert dann mit den Daten, die Threema auf dem eigenen Server hat? Der ID und den verknüpften Kontakten?
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ID wird, glaub ich, nach ca. 3 Tagen gelöscht.
 
R

Razzupaltuff

Gast
3 Tage ab wann? Woher weiß Threema denn, wann sie die ID meint löschen zu dürfen, vor allem, wenn ich mich einfach nicht mehr einlogge?
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, sie merken schon wenn eine ID die Nachrichten nicht mehr vom Server holt. ;)
 
R

Razzupaltuff

Gast
Aber es klingt für mich nicht plausibel, dass meine ID gelöscht wird sofern ich 3 Tage lang Threema nicht öffne.

Aus welcher Quelle stammen denn die og. "3Tage"?
 
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Er hat ja leider kein Backup und keine Möglichkeit eins zu erstellen...

Ich glaube die 3 Tage waren deutlich zu kurz von mir. :D
Waren glaub eher Monate...

Gerade nochmal in der Threema-Hilfe nachgelesen... nach 3 Monaten wird die ID als inaktiv markiert.

 
Ähnliche Themen - Umzug Apple -> Android Antworten Datum
7
Oben Unten