von WhatsApp zu Threema wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
da ich mit facebook noch nie etwas am Hut hatte möchte ich nach der Übernahme von WhatsApp auch zu einer anderen Alternative übergehenDies wäre für mich Threema.
Meine Frage an die Experten: Wenn ich diesen Messenger nutze muß dann auch in jedem Fall der Chatpartner Threema nutzen oder geht das auch Threema/WhatsApp?
MiouMiou
 
Der Chatpartner muss Threema besitzen. Anders geht es nicht.
 
Und das wird das größte Problem sein, es haben zu viele sich auf Whatsapp eingelebt, mal eben den Messenger wechseln ist leichter als gesagt.
Es gibt Multimessenger für ICQ, MSN, Yahoo, Aol, und und und, ja sogar der Messenger von Facebook geht bei manchen Multimessenger, nur Whatsapp hab ich noch nie gesehen.
 
Na ja, ich glaube nicht, dass ICH noch lange bei WhatsApp bleibe! Bei diesen neuen Voraussetzungen, ne ne!

Eine gute Alternative könnte >>> Threema sein. Wenn man seine Bekannten entsprechend informiert, wäre das doch sicherlich möglich. Und wer bei WhatsApp bleinen will, kann es ja machen, ... und zusätzlich Threema für den anderen gewechselten Bekanntenkreis. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: JeHo66
gigaexpress schrieb:
Na ja, ich glaube nicht, dass ICH noch lange bei WhatsApp bleibe!...

Eine gute Alternative könnte >>> Threema sein. Wenn man seine Bekannten entsprechend informiert, wäre das doch sicherlich möglich. Und wer bei WhatsApp bleinen will, kann es ja machen, ... und zusätzlich Threema für den anderen gewechselten Bekanntenkreis. :sleep:

Genau so sehe ich das auch.
Auf einer Geburtstagsfeier gestern konnte ich 100% der Anwesenden überzeugen Threema zu installieren und ihnen das Versprechen abnehmen "Ihre" Kontakte auch zu animieren diesen Schritt zu gehen.
Das keiner dazu bereit war seinen WhatsApp Account sofort zu löschen war natürlich vorauszusehen. Wenn alle (oder die wichtigen) Kontakte auch ohne WhatsApp verfügbar sind wird sich das ändern.
Ich habe nicht wirklich lange gebraucht um zu erkennen das ein Leben ohne
WhatsApp durchaus möglich ist :cool2:

LG
 
Threema funzt noch nicht mal auf WP8. Meine Freundin hat aber ein Lumia und ein paar andere auch noch. Whatsapp funktioniert sogar auf Symbian. Es gibt keine Alternative zu Whatsapp. Meine Meinung.

Ich habe auch folgende getestet:

Viber: Stellt Nachrichten sofort zu oder auch nicht... Manchmal 30 min Verzögerung... Hat aber schönere Sticker. Ich muss mich aber darauf verlassen können, das eine Nachricht zeitnah zugestellt wird. Leider weiß keiner wem Viber gehört und wohin die Daten gehen. Ist aber noch am nahesten dran an Whatsapp.

Threema: Von den Medien empfohlen, erfüllt aber leider noch nichtmal im geringsten massentaugliche-Messenger-Standarts. Nicht für alle Systeme verfügbar und somit unbrauchbar. Null verbreitet. Nach Aussage der Hersteller ist eine schnelle Verbreitung auch nicht das Ziel, sondern die Zielgruppe, ist nicht die Masse.

Telegram: Auf WP8 ein unmögliches Design. In der Medizin nennt man das Complaince und bedeutet im Groben, die Breitschaft des Patienten, ein Medikament auch einzunehmen.(Geschmack, Größe, Menge) Das Design in WP8 ist eine Zumutung und dann auch noch unabänderlich auf englisch. Meine Süße hat es nicht geschafft eine Nachricht zu versenden (ich übrigens auch nicht) und hat es nach 3 min wieder deinstalliert.

Fazit: Whatsapp bleibt der Messenger Number One. Jeder hat ihn einfach und wenn die NSA unbedingt wissen will, wann ich mit dem Fahrrad in die Stadt fahre, dann soll sie schön mitlesen. Der geblitze Fahrer unseres Fahrzeuges jedenfalls konnte nicht ermittelt werden. Anscheinend ersticken sie schon in ihrer Sammelwut. :)

Wer seine Daten für sich behalten will, der darf sie halt nicht online übermitteln. Sei es Facebook oder Whatsapp. So naiv kann man doch nicht sein. Wichtige Dinge stehen da einfach nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuton schrieb:
Wer seine Daten für sich behalten will, der darf sie halt nicht online übermitteln. Sei es Facebook oder Whatsapp. So naiv kann man doch nicht sein. Wichtige Dinge stehen da einfach nicht von mir.

Bei folgendem Szenario, wir kennen uns und du hast meine Telefonnummer, Emailadresse, Geburtsdatum und Anschrift in deinem Handy gespeichert;

ist das Problem das Du meine Daten unberechtigt weitergibst.
Dir habe ich diese Daten gegeben weil du mein Freund bist. Ich bin nicht bei WhatsApp aber trotzdem haben die meine Daten, von dir.
Und das geht mal gar nicht !!!

JeHo
 
Teuton schrieb:
Threema funzt noch nicht mal auf WP8. Meine Freundin hat aber ein Lumia und ein paar andere auch noch. Whatsapp funktioniert sogar auf Symbian. Es gibt keine Alternative zu Whatsapp. Meine Meinung.

Ist das Henne/Ei Problem. Warum für Nischenplattformen entwickeln wenn noch nicht mal klar ist ob sich das Produkt durchsetzt?
Würde sich jetzt ein Messenger durchsetzen dann würde es auch langfristig Clients für die weniger verbreiteten Systeme geben.

BTW: mySMS gibt es für alle drei Systeme. Ist IMHO gut als Kompromiss weil es (zumindest unter Android) auch gleich die SMS App ersetzt.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
272
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
892
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
633
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten